Studentenlaptop mit Multimediafähigkeiten gesucht

R

reple

Forum Benutzer
Hallo,

bin für eine Freundin auf der Suche nach einem passenden Laptop fürs Studium.
Anforderungen:

15,4 Zoll Hochglanzdisplay
2 GB Ram
Grafikkarte?? Sollte sich auch für DVDs schauen gut eignen
Core2Duo Prozessor ca. 1.8 Ghz
HDD-Größe eher egal
Gute Akkulaufzeit
Preisbereich: ca 1000 €

Hätte von euch jemand einen Vorschlag? Wäre dafür sehr dankbar,

mfg
Reple
 
Wofür die 2gb Ram? Und für dvds schauen brauchste keine Grafikkarte, da tuts auch ne GMA950
 
Mit GMA950 und Core 2 Duo kannst du sogar LOCKER HD-Filme in 1280x720 gucken und nebenbei auf einem externen TFT eine DVD abspielen.So viel zum Thema Grafikkarte.
 
schau mal zu dell und stell dir was zusammen!
 
zuerst mal danke für eure antworten. die 2 gb ram brauch ich ja schon wegen windows vista, oder? auf den laptops ist doch schon fast überall vista drauf und das kann mit 1 GB RAM doch nicht lange gutgehen?
 
Bingo!!!!Du hast es richtig verstanden!!!
 
ich glaub die samsungmodelle könnten dir ganz gut gefallen - schau mal auf www.studentbook.de

aus eigener erfahrung würde ich dir für die uni eher zu einem 14" oder 13,3" Modell raten - die halten länger (akku) und sind leichter. das ist eigentlich ganz wichtig für uns studenten ;)
 
habe etwas gefunden

hallo,

ich habe mich jetzt quasi für das Fujitsu Siemens Amilo Pi 2530 entschieden. Hat jemand von euch damit negative Erfahrungen oder würde mir aus irgendeinem Grund dringend davon abraten?
Die Testberichte von Notebookjournal klingen ja nicht so schlecht ;)

Danke für eure Hilfe!

lg
reple
 
Ich habe gehört das die Fujitsu Notebooks schon beim Anschauen in ihre Bestandteile zerfallen. Kannst ja mal testen und ein Feedback schreiben.
 
also ich hab hier auf arbeit nur FSC-notebooks und arbeite hier mit einem....knirscht ein wenig beim flotten tippen und die tastatur gibt doll nach....
ach ja...und der service braucht ewig! zum speien.....
 
reple schrieb:
hallo,

ich habe mich jetzt quasi für das Fujitsu Siemens Amilo Pi 2530 entschieden. Hat jemand von euch damit negative Erfahrungen oder würde mir aus irgendeinem Grund dringend davon abraten?
Die Testberichte von Notebookjournal klingen ja nicht so schlecht ;)

Danke für eure Hilfe!

lg
reple
Dann doch lieber das: http://geizhals.at/deutschland/a244024.html

Alexander
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Zurück
Oben