Studentennotebook bis max. 700€

E

EquiNoX

Forum Newbie
hi,
ich suche ein notebook, da ich im oktober anfange zu studieren.

* Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

max. 700€,
bin bald student von daher denke ich dass ich solche angebote wahrnehmen kann

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

min. 15 zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

matt wäre nicht schlecht, spiegeld wäre aber auch nicht weiter schlimm

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

office, internet, CAD, spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ego-shooter (Crysis 2, Black Ops, etc), quali so gut wie möglich. und wenns halt nur auf der niedrigsten stufe ist

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

denke schon. student halt

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

officebetrieb sollten schon 3-4 studnen drin sein. dvd ist nicht so wichtig

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

bin schon drauf angewiesen, hätte im notfall aber noch nen pc (der aber nicht in der studentenwohnung steht, sondern zuhause)

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

usb 2.0, vga, hdmi, gigabit lan,
usb 3.0 (wenn möglich, aber nicht unbedingt notwendig)

ich hoffe ihr könnt mit den angebaen was anfangen
danke schonmal im vorraus

MfG

EquiNoX
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum! Danke, dass du dich direkt für deinen ersten Eintrag bei uns im Beratungsfragebogen ausgetobt hast.


Leider habe ich für dich nichts berühmtes oder besonderes im Angebot, sondern nur einen Standardtipp:
Dell Vostro 3550 mit Radeon 6630
zu finden auf gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
was ist denn mit dem?
DELL Vostro 3550 Silber - i7-2620M - DOS und 3 Jahren Vor-Ort-Service

das hat 3 jahre vor-ort service.
und da ich eh noch ein OS hab muss ich dafür nicht extra geld ausgeben und kann mir einen i7 holen.

hab aber noch ne frage:
bei aldi gibts das medion erazer x6816 auch für 700€. und die cpu und graka schneiden bei notebookcheck besser ab, als die vom dell.
ich hab hier im forum aber gelesen, dass das notebook nicht gut wäre.
aber woran liegt das denn? an den einzelteilen kann es ja eigentlich nicht liegen, denn die schneiden in den tests ja gar nicht so schlecht ab.
 
ok hat sich mit dem medion erledigt.
hab nochmal ein bisschen hier im forum weitergesucht und gesehen, das die nicht so gut verarbeitet sind, schlechte hitzeabfuhr uns schlechten support haben.
wird dann wohl das dell werden.

PS: Gibts hier kein edit button? oder war ich zu blöd ihn zu finden?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben