Studentennotebook bis max. 700€

E

EquiNoX

Forum Newbie
hi,
ich suche ein notebook, da ich im oktober anfange zu studieren.

* Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

max. 700€,
bin bald student von daher denke ich dass ich solche angebote wahrnehmen kann

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

min. 15 zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

matt wäre nicht schlecht, spiegeld wäre aber auch nicht weiter schlimm

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

office, internet, CAD, spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ego-shooter (Crysis 2, Black Ops, etc), quali so gut wie möglich. und wenns halt nur auf der niedrigsten stufe ist

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

denke schon. student halt

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

officebetrieb sollten schon 3-4 studnen drin sein. dvd ist nicht so wichtig

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

bin schon drauf angewiesen, hätte im notfall aber noch nen pc (der aber nicht in der studentenwohnung steht, sondern zuhause)

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

usb 2.0, vga, hdmi, gigabit lan,
usb 3.0 (wenn möglich, aber nicht unbedingt notwendig)

ich hoffe ihr könnt mit den angebaen was anfangen
danke schonmal im vorraus

MfG

EquiNoX