Studentennotebook für Diplomarbeit ca. 600€

F

fuhl.

Forum Newbie
Studentennotebook (Office und Filme) für ca. 600€

Hi, ich arbeite zur Zeit an meiner Diplomarbeit. Mein aktuelles Notebook hat aber leider ausgedient und ist 6 Jahre alt. Ich dachte, es überlebt das STudium noch, aber es sieht leider nicht danach aus...

Mein maximales Budget beträgt 600 €.
Vielen Dank schonmal für die hoffentlich zahlreichen und hilfreichen Antworten ;)



Wie hoch ist dein Budget?
600€ und ich kann Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll sollten es sein. Mattes Display ist bevorzugt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (DVD usw)


Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, nicht häufig

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3Std, so dass es für eine Präsentation bzw DVD reicht

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Ja, ich weiß aber, dass das bei der Preisklasse eher unwahrscheinlich ist


Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, HDMI/VGA, W-LAN, Kartenslot usw das übliche Halt

Achja und die Tastatur sollte gut sein, da ich viel schreiben werde.


Also ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Und nochmal Danke

LG
Annika
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Tastatur = Lenovo.

R400 (14,1") mit 3J. Service. Anfragen wegen Bildern und ob er die 8GB RAM nicht extra verkaufen will, dann solltest du den 600€ nahe kommen und hast ein NB mit 3J. Service durch den Hersteller und der besten Tastatur, die man für Geld kaufen kann.
 
schonmal danke für die 3 angebote. peristechnisch sagt mir das samsung am meisten zu und die bewertungen lesen sich auch gut. das ich abstriche in der verarbeitung machen muss ist mir klar. würdet ihr das notebook empfehlen?
 
Hab mich leider immer noch nicht entschieden. Das erste Samsung sagt mir nicht so ganz zu, weil ich den Klavierlack wirklich unpraktisch finde, da sieht man ja jeden Fingerabdruck drauf...

Habt ihr noch mehr Tipps? Oder meint ihr ich sollte mich am besten zwischen dem VOS und dem Samsung 200B5A 6GB entscheiden? Oder ist eins von beiden deutlich besser? Wisst ihr, ob die beide matte Gehäuse haben, auf denen man nicht sofort alles sieht? Oder ist das Samsung R540 auch nicht deutlich schlechter?

Möchte ehrlich gesagt selbst nichts umbauen und upgraden, weil ich davon wirklich keine Ahnung hab.

Vielen Dank schon mal für alle Tipps bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, das Samsung R540 i3-380M CORE i3 ist leider nicht mehr verfügbar...
 
Danke für die neuen Tipps. Und danke, dass du auch direkt Testberichte mit gepostet hast.

Die Lenovo-Notebooks sind leider etwas zu teuer, da in den 600€ auch ein Betriebssystem (bzw. eigentlich WIndows 2007) enthalten sein sollte. Und die Varianten mit Windows fangen ja leider erst bei 669 € an...

Das HP Pro scheint ganz gut zu sein (soweit ich das beurteilen kann, bzw. der Testbericht hört sich einfach gut an ;) ). Allerdings ist der Testbericht ja für das 6550b und du hast aber das HP ProBook 6440b verlinkt. Was sind denn die unterschiede außer der Displaygröße?
Gibt es das denn auch irgendwo mit Studentenrabatten oder so?
Und hat man irgendwelche Nachteile bei den Refurbished Geräten?

Und ein Freund hat mir gesagt, dass ich immer mal etwas schneller reagiern sollte, weil 1-2 Wochen im Bezug auf Notebook-Angebote immer ein langer Zeitraum sind. Deshlab wollte ich fragen, ob es mittlerweile noch andere empfehlungen gibt?

Eine letzte Frage noch: Sollte ich Wert auf einen USB 3.0 Anschluss legen? So weit ich das bisher überblicke, ist der einfach schneller als der 2.0 USB Anschluss.

Achja: Es müssten nicht unbedingt genau 15 Zoll sein, aber es sollte schon ein großer Display sein, ich habe zusätzlich noch ein Netbook :)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Annika
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben