Studentennotebook gesucht!

P

Phil511

Forum Newbie
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einen guten Laptop für die Uni!
Hab schon ein paar ins auge gefasst, aber bevor ich mir einen kauf würde ich gern noch eure Meinung hören!
----------------------------------------------------------------------

1.Wie hoch ist dein Budget?
ca. 700 Euro, maximal 800 Euro

2.Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-17 Zoll... mehr sollte es auch nicht sein... priorität hat allerdings eine gute Auflösung beim Display außerdem sollte es möglich sein im freien gut zu arbeiten!

3.Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
hauptsächlich für den üblichen Uni Sachen, Office, Internet surfen, ein wenig programmieren und ab und zu Film schaun!


4.Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Eher wenig, bis gar nicht!


5.Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und zu nehm ich es mit auf dei Uni und im Sommer sitze ich gerne im Garten und arbeite damit also sollte der Akku wenn möglich schon ein paar Stunden halten!

6.Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3-4 Stunden wären schon klasse!


7.Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Guter Service wäre nicht schlecht hat aber keine hohe priorität, da ich sowieso meinen alten Laptop auch noch behalte falls er mal nicht funktionieren sollte!

8.Welche Anschlüsse benötigst Du?
HDMI, WLan, Bluetooth, USB (3.0 wäre nicht schlecht man weiß ja nicht was in zukunft so kommt!)

--------------------------------------------------------------------
Folgende Laptops sind mir bis jetzt ins Auge gesprungen, was haltet ihr von dennen?
Samsung 670€
HP Probook 670€
Dell Vostro 742€
Sony 803€

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
Danke im Vorraus!
mfg
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben