Studentennotebook II|A6JA-Q005H Hat das mal jemand getestet?

ein kollege von mir hat den vorgänger mit pentium m......
sogar sein book, ist nicht wesentlich anders beim arbeiten als mein a7v.
ich mein was soll da auch anders sein....alles ok, ausser das die HDD arschlangsam ist.
dein angegebenes book hat nur eine andere cpu architektur, nicht mal ne schnelle 7200er s-ata platte, die platte ist das was ausbremst nicht der prozessor, ob du einen core duo oder nen starken pentium m drin hast wirst bei "standart" anwendung nicht viel mitbekommen.
ok mal angenommen du recodierst eine movie datei und arbeitest neben her im office, ie7 usw, ok der core duo ist im vorteil und teilt sich die aufgaben, was ist aber wenn deine p ata 5400er platte überfordert ist mit den ganzen anwendung, zugriff, schreiben, zugriff, schreiben usw......

aber gott sei dank ist der notebook markt überschwemmt und es gibt für jeden geschmack etwas......
manchal ist notebook kauf trotz allen benches geschmacksache, der eine schwört auf eine nicht ausgereifte neue cpu architektur der andere auf eine schnelle hardware umgebung damit das arbeit wircklich einen vorteil bringt.
aber meinungen sind ja zum glück verschieden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir A6JM empfehlen. Das ist der Nachfolger von A6JA. Das Notebook gibt es für Studenten für 1499€ hier: http://www.campuspoint.de/shop/pd131607061.htm?defaultVariants=search0_EQ_Student,%20F+L_AND_{EOL}&categoryId=15
 
Also meiner Meinung nach stellt das Asus V6J das optimale Studentennotebook dar.
Es verbindet sehr gute Leistung mit geringem Gwicht und einer guten Akkuleistung, optimal für jeden Studenten. Außerdem ist es ruck zuck auf 2 GB Speicher aufgerüstet womit auch locker CAD Sachen laufen müssten.
Ich stehe wirklich kurz davor es mir zu kaufen... der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich noch keine passende Dockingstation dafür gefunden habe.

Ich habe leider auch noch keinen entsprechenden Link gefunden um das mal bei Asus nachzufragen, daher:
WEIß WER OB EINE DOCKINGSATION FÜR DAS ASUS V6J GEPLANT IST?

Wäre echt cool wenn jemand bescheid weiß...
Mfg Mäx
 

Ähnliche Themen

Multimedia-Notebook bis 700€

13-14" Studentennotebook

[Entscheidungshilfe] - Vostro 3550

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Allrounder gesucht

Zurück
Oben