Studentin bräuchte Rat

C

CaroO

Forum Freak
hallo :)!

gleich vorweg: ich bin eine techniknull und kann mit technischen begriffen nichts anfangen. ich hoffe es wird toleriert, weil ich eben zum weiblichen geschlecht zähle ;)

also:
Wie ist dein Budget?
Bin Student und würde so um die 470-520€ investieren

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,2 sollte reichen

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Kann vorkommen dass ich es auch manchmal im freien nütze (im sommer wenns ganz schön is auf der terasse oder so, aber jetzt nicht soooo wichtig)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Stundent: office, internet, photoshop, musik, youtube, manchmal videos…. Hab früher nur sims 1 und 2 gespielt. Evtl (glaub aber weniger) komm ich mal wieder an so eine spiellaune (zb sims III)… aber glaube eher nicht

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Wie gesagt, evtl in zukunft mal so spiele wie sims III…

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Würd das notebook auf die uni mitnehmen (also sollte es vom gewicht her schon eher leicht sein)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Ein guter akku ist natürlich immer wünschenswert

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ich bin pc süchtig ^^…arbeite und „unterhalte“ mich ständig damit

• Welche Anschlüsse benötigst Du?
Bin ein mädchen – hab keinen plan von dem ganzen – wird wohl nur USB (min. 3!!) brauchen ;)… bluetooth hat ja auch mein aktueller, aber funktionieren tut das sowieso nicht ;)

Weiters:
numerischen ziffernblock
windows 7
Arbeitsspeicher sollte hoch sein bzw sollte der laptop schnell arbeiten
ruhig/leise sein (mein aktueller brummt wie ein auto^^… acer aspire 9420)