Studentin braucht eure Entscheidungshilfe

A

Anna1708

Forum Newbie
Hallo alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Laptop, und habe bereits 3 in der engeren Auswahl. Da ich kein Experte bin und auch keinen dieser drei Notebooks in einem Laden in meiner Umgebung finden kann, hoffe ich auf eure Tipps, wer weiß, vielleicht verstreif ich mich ja auch auf etwas vollkommen falsches?

Vorhinweg ein paar Infos:
Budget: bis max. 900 Euro
Display: 13,3-14,1 Zoll, am Besten matt (da ich viel draußen unterwegs bin)
Verwendung: Office, Internet, Multimedia, und kleinere Foto- bzw Videobearbeitungen mit MovieMaker etwa.
Akku: lange Akkulaufzeit (speziell Office)
Notebook sollte leicht sein, da ich es mobil nutzen werde.
Da meine Diplomarbeit ansteht, ist auch ein gutes Schreibgefühl bei der Tastatur für mich wichtig.

Nr.1: DELL Vostro V13, Modell um 579 Euro(zzgl Mwst)
Dell Vostro V13 Notebook ? Produktdetails | Dell Österreich

Nr.2: ACER TravelMate 8471
Acer TravelMate 8471-354G32N, Windows Vista Business (LX.TTP0Z.105) | Geizhals.at Österreich

Nr.3: Sony VAIO Y-Serie
selbst konfiguriert a.d. Homepage mit folgenden Daten:
13,3', 4 GB RAM, Intel(® Pentium® U5400, 1,20 GHz, mit 3MB L2/L3 Cache
500 GB 5400 U/min
Windows® 7 Home Premium
1,7 kg, Glänzendes Display,
Anschlüsse: 1 ExpressCard, 2 USB, 1 VGA, Audio: Kopfhörer + Mikrofon,
Cardreader SD, HDMI, 1 LAN
Akku: 54 Wh Lithium-Ion, 5000mAh 10.8V VGP-BPS21A

Was haltet ihr von den drein? Könnten Probleme auftreten beim laienhaften Videoschneiden mit Moviemaker? Oder habt ihr Erfahrungen mit anderen Problemen?

Ich freu mich über eure Antworten, danke,

liebe Grüße, Anna.
 
Danke für die rasche Antwort!

Ja, der Sony hat kein mattes Display, was ich halt in Kauf nehmen würde wennst sonst alles passt.

Beim Dell gibts das Problem, dass man der Akku fest verbaut ist (gibt es einen Grund warum Dell sich dazu entschieden hat? Ich nehme das eher als negativ war... ??)

Danke für deine anderen Beispiele; mir gefällt der ASUS ganz gut, das Einzige was mich noch stuzig macht ist die Temperaturregelung und Lautstärkenemission... im Officebetrieb (so notebookcheck) gibts keine Probleme, wie sieht das mit DVD sehen aus? Glaubst du werd ich den Lüfter dann als störend empfinden?

LG
 
in 95% aller Fälle ist ein laufendes DVD Laufwerk lauter als ein laufender Lüfter.
 
...entschuldigung, ich meine natürlich auch, und vor allem hauptsächlich, beim Videostreamen oder bei Filmen auf meiner Festplatte?
 
Dann sollte das Gerät leise bleiben, da Filme schauen seit ca 10 Jahren keine Arbeit im Sinne von voll unter Last darstellt.
 
Beim Dell gibts das Problem, dass man der Akku fest verbaut ist (gibt es einen Grund warum Dell sich dazu entschieden hat? Ich nehme das eher als negativ war... ??)
Um das Gerät schlanker gestalten zu können.
Ich sehe dies auch eher negativ, da Akkus Verschleißteile sind, die auch gerne mal frühzeitig den Geist aufgeben.
 
Aha, ok. Danke Singapore für deine Antworten!

Jetzt muss ich dich aber noch etwas fragen, wie findest du den Prozessor vom Sony? (Ich könnte eine Preisklasse aufsteigen und einen besseren miteinbauen lassen, da ich aber lieber bei unter 900 bleibe würde ich diesen Prozessor nehmen) Wie findest du generell die Ausstattung? Sollte ich auf etwas anderes aufpassen? Der ASUS scheint trotz mattem Display nicht für den Ausseneinsatz brauchbar zu sein, da verzichte ich lieber auf das matte Display und habe eine satte und kräftige Beleuchtung.
 
So, danke noch mal... der ASUS wirds!!! YIPPIEH!! Danke fürs Helfen!
 
Zurück
Oben