studentin/gute akkuleistung

P

pita

Forum Benutzer
Hallo.

Ich bin auf der suche nach einem Notbook der meinen "Anforderungen" entspricht. Ich bin Studentin und benötige das Notebook für den (Studenten)alltag, kenn mich leider so gar nicht aus und bin mit dem Notebook-Angeboten leicht überfordert ^^:

* Wie ist dein Budget?
Bin Studentin. Budget? auf alle Fälle nicht mehr als 9000 euro, günstiger is natürlich besser. schätz einmal für meinen Gebrauch gehts auch günstiger, kenn mich aber mit dem Preis/Leisungsverhältnis mich so gut aus.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
da ich das Notebook für die Uni brauche und darum auch viel unterwegs bin (zug, flieger usw. ), 13-15, nicht zu groß (kein mini zwecks Filme) und auch nicht zu schwer.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ich möchte auch draußen mein Notebook verwenden.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
KEINE SPIELE

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja, verwende nur Notebook (PC-Ersatz) und auch viel mobil

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Akkuleistung is mit besonders wichtig, für die Uni und für die Zeit im Zug/Flieger

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
vor Ort Service wäre natürlich nicht schlecht.
* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
die üblichen Anschlüsse, nichts besonderes: Bluethooth, WLan, USB, ...


ANMERKUNG:
- Ich habe momentan einer ACER und bin mit der Leistung so gar nicht zufrieden, ist aber auch schon alt. 6 Jahre. Das ewige warten beim Internetsurfen ist echt der Wahnsinn und die Tastatur passt mir bei den ACER- Notebooks auch nicht.
- Also wichtig ist mir: Akkuleistung. Prozessor: nix besonderes, für normalen Betrieb und das Notebook sollte nicht zu schwer sein.
Also kein ACER.

Danke schon im Voraus

Lg
 
brauchst du ein DVD Laufwerk eingebaut?
Oder würde es auch gehen wenn du ein externes Laufwerk benutzt, welches du auf Reise einfach in den Koffer packen kannst?
 
Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Österreich

Spontan würd ich warscheinlich das Dell Vostro nehmen, wohl wissend dass die Akkulaufzeit nicht super ist.

Das was du willst gibts einfach nicht.
Entweder ein durchschnittlich schlechtes Display oder doppelt so teuer.

Der 14" Timeline x hat Hitzeprobleme, da das #DVD Laufwerk platz fürs Kühlsystem kostet.
 
durchschnittlich schlechtes Display. Das scheint der Punkt zu sein mit dem du klarkommen musst.
 
ok. akkuleistung is mir in dem sinne wichtiger.
was wär dann noch möglich?

wär für jeden tipp dankbar
 
ok, danke für den tipp.

sieht wirklich nicht schlecht aus.
 
hallo nochmals.

hätte noch eine frage.
was würdest du denn ohne eigebautes DVD-Laufwerk empfehlen.
wenn ich so recht überlege benützt ich das nicht soooo oft.

wäre interessant zu wissen!

danke
 
ok danke.
aber der acer is da doch ein bisschen leichter
 
?
laut notebookcheck:
HP 1,775kg vs. Acer 1,81kg
HP Netzteil 0,26kg vs. Acer Netzteil 0,54kg
 
hallo.

brauche dringend hilfe??

hab mir jetzt den acer angeschafft, akku geladen und wollt ihn jetzt zum ersten mal einschalten. geht aber nicht. power button blinkt, bootet aber nicht??

woran kann das liegen???

danke
 
Wo hast du den gekauf? (Link wäre gut)
Was heißt "bootet nicht"? Es kommt kein Bild? Oder an einer bestimmten Stelle gehts nicht weiter?
Was sagt die "Kurzanleitung"?
 
hab jetzt mal bei acer angerufen, weil die mir im shop nicht abheben. die meinten kurz und pregnant: Hardwarefehler. tja. Pech muss man haben grrr
 
Hm. Pech kommt leider vor :/
Der Shop scheint ja recht gute Bewertungen zu haben. Falls immer noch keiner abhebt und du in Nähe Wiens wohnst, kannst du ja mal dort vorbeischauen
1AShop.at: Über uns
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben