Studentin sucht LEISES, preiswertes Notebook

A

Alishia

Forum Benutzer
Hallo erstmal, ich stell mich wohl erstmal vor.. Ich heiße Alishia, bin seid ein paar Monaten Studentin und ich brauche jetzt unbedingt ein neues Notebook.

Hab jetzt schon ein paar Empfehlungen hier im Forum gelesen, daraus ging leider meistens nicht hervor, ob die Dinger auch leise sind. Mein Besuch beim Media Markt war auch nicht sehr ergiebig, da erstens der Verkäufer nicht wirklich Lust hatte etwas zu verkaufen und zweitens die Geräuschkulisse viel zu hoch war, um wirklich zu merken wie laut sie sind.

Also ich fasse mal zusammen:

Ich suche ein LEISES (noch besser wäre natürlich ein LAUTLOS) Notebook für den alltäglichen Studigebrauch. Das bedeutet bei mir: Internet, Office, Programmieren (nichts aufwendiges) und ein bisschen Photos, Videos, etc. gucken. Ich nehme an da bin ich bei den Office Notebooks richtig?

Da ich zuhause schon einen nagelneuen Quadcore PC stehen habe, möchte ich nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben, es wäre trotzdem nicht schlimm wenn halbwegs moderne Technik drinnen steckt und es einigermaßen kompakte Abmessungen hat. Hab auch schon drüber nachgedacht ob ich mit 14 Zoll auskommen würde, bin mir da noch nicht ganz schlüssig..
So, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text..#:rolleyes:
Hat jemand einen Vorschlag?

EDIT: preislich dachte ich so an 600-800 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
DELL XPS
wenn du auch noch adac kunde´bist hast du bei diesen modellen 100€ gutschein {mindest bestellsumme: 850€ / 850€-100€=750€ ;)}
 
Ja, ADAC Kundin bin ich.. im wahrsten Sinne des Wortes^^
Aber ist das Dell XPS nicht so ein Gaming-Notebook? Das hat ein Bekannter von mir und ich meine mich erinnern zu können, dass das nicht wirklich soo leise war..
Aber ich werds mir nochmal anschauen/anhören.
 
Ja thx, da bin ich auch gerade ;)
Ist ja schon ganz schick das Teil..
 
nimm ein XPS 100% pro die richtihe wahl
aber das mit der lautstärke kann ich dir nicht sagen
 
Osman schrieb:
nimm ein XPS 100% pro die richtihe wahl
aber das mit der lautstärke kann ich dir nicht sagen

Die Lautstärke ist auf jeden Fall das wichtigste Kriterium für mich.

singapore schrieb:
Nein, das XPS ist nicht unbedingt das leiseste Notebook.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=463868
Günstige 14 Zoll Notebooks sind eine Seltenheit.
Idee: Dell Vostro 1400

Danke für die Links.
Also es muss nicht unbedingt ein 14 Zoll Notebook sein, das war nur so eine Idee von mir..
Was gibts denn noch an leisen 15,4 Zöllern?
 
Ja das mag ja sein, aber ich gebe lieber 100€ mehr aus, bzw. bekomme keinen Rabatt, als dass ich mich die nächsten 2-3 Jahre über einen zu lauten Lüfter aufrege.
 
Mal ehrlich, wer jemandem, der überhaupt nicht spielen will, ein XPS vorschlägt....

Naja, zurück zm Thema:

Samsung:

14 Zoll P400 Beijing Gerade ne schöne Aktion mit 3GByte RAM und sogar einem Rucksack für 799,-
bzw. den Barcino für 689,-

15,4 Zoll: P500er Serie
Solltest du da nicht so die Ahnung habe (wovon ich ausgehe, nicht böse sein ^^): Prozessortechnisch reichen beide für deine Anforderungen. Daher musst du selber entscheiden, wieviel du ausgeben willst bzw. ob du den Mehrpreis für den leistungstärkeren Prozzi + Rucksack bezahlen willst.

HP:

14 Zoll: nc6400

15,4 Zoll: 6715b Bei dem Angebot solltest du aber über eine Garantieverlängerung nachdenken!

Lenovo:

14 Zoll: R61 Hier leider auch nur 12 Monate Garantie...Daher würde das Notebook wohl deinen Rahmen sprengen...

15 Zoll: N200 mit T5450
mit T7250 Beide wieder nur 12 Monate Garantie!

Sonst schau mal dort vorbei! Eine Auflistung vno Studentenrabatten. Da kannst du dich ja mal bei studentbook, nofost, lapstars, notebooksandmore usw. vergnügen :D
 
oho. ein quadcore zuhause. net schlecht =)

also 14" z.b. vaio cr: http://vaio.sony.at/view/ShowProductCategory.action?site=voe_de_AT_cons&category=VN+CR+Series

preislich um die 1000.- dafür aber wirklich leise und abgesehen von einer nicht vorhandenen graka modernste technik und es ist auch in pink erhältlich.

15" z.b. vaio nr: http://vaio.sony.at/view/ShowProductCategory.action?site=voe_de_AT_cons&category=VN+NR+Series

oder n: http://vaio.sony.at/view/ShowProductCategory.action?site=voe_de_AT_cons&category=VN+N+Series

die 15 zoll liegen alle im bereich 600-800 euro. vom prozessor sind sie nicht das neueste, dafür absolut leise (sind typische studenten nb - preislich so angesiedelt und auf studentenbedürfnisse zugeschnitten = geräuschlos, relative langer akku, relativ leicht, und halt das vaio typische spitzen display)
die ganzen 0815 books ala acer oder toshiba können mit den vaios von der verarbeitung und vom heat-management her nicht mithalten.
bsp: freund von mir hatte acer ich hatte und habe vaio. wir sind oft in der biblio und da sollte es ja möglichst ruhig sein. nur blöd dass sein acer gleich nach dem start zu lüften beginnt und man glaubt man wäre am flughafen. mein v505 dagegen macht keinen mucks...

wenn du mich fragst würde ich den cr nehmen, denn um 200 euro mehr hast du eine investition die sich lohnt. weiters würde ich dir von nbs die du bestellen muss (also dell) abraten. wenn mal was kaputt geht, oder wenn bei der lieferung schäden entstehen ist es 1. umständlich weil dus wieder zurückschicken musst, 2. aufwändig weil es zum streit kommen kann und behauptet werden kann dass du an den schäden schuld wärst und du in der beweispflicht bist usw.. glaub mir ich weis wovon ich rede!!!
kaufe ich im laden kann ich das nb sofort auf sichtbare mängel kontrollieren und mir ggf. gleich ein anderes mitnehmen usw.
 
Okay, danke für die vielen Links :)

Ich werd mir das jetzt alles mal anschauen.

@SchwarzeWolke

Ich kenne zwar nicht die unzähligen Abkürzungen, Produktnummern oder jeden kleinsten Schaltkreis auswendig, mir ist aber durchaus bewusst, dass CPUs unterschiedlich schnell sein können und sich das hauptsächlich auf die Anzahl der Prozessorkerne und deren Taktung zurückführen lässt ;) Ich studiere nämlich zufälligerweise Medieninformatik :cool:

@klaudsch

Das mit dem Pink ist natürlich ein Argument.. Aber 1000€ =200Euro +über dem Limit=4mal kein Nagelstudio.. du verstehst was ich meine..?


Das Dell Vostro 1400 gefällt mir eigentlich ganz gut.. Aber ich stehe so Direktversendern auch eher skeptisch gegenüber. Andererseits hat Dell doch eigentlich einen guten Ruf oder?

So.. und jetzt schau ich mir mal die restlichen an die ihr gepostet habt..
 
Alishia schrieb:
Das mit dem Pink ist natürlich ein Argument.. Aber 1000€ =200Euro +über dem Limit=4mal kein Nagelstudio.. du verstehst was ich meine..?

du gibst 50€ für nägel aus? :eek: die bekommen wir bei der geburt umsonst... :D naja.

es ist ja nicht nur wegen dem pink. vom hitze management wirst du kaum was besseres finden in der preisklasse. und hitzemanagement = lautstärke und stabilität

und wenn du medieninformatik studierst wirst du ja auch viel mit grafiken und so zu tun haben. und da haben die vaios das beste display...
 
wenn du mich fragst würde ich den cr nehmen, denn um 200 euro mehr hast du eine investition die sich lohnt. weiters würde ich dir von nbs die du bestellen muss (also dell) abraten. wenn mal was kaputt geht, oder wenn bei der lieferung schäden entstehen ist es 1. umständlich weil dus wieder zurückschicken musst, 2. aufwändig weil es zum streit kommen kann und behauptet werden kann dass du an den schäden schuld wärst und du in der beweispflicht bist usw.. glaub mir ich weis wovon ich rede!!!
kaufe ich im laden kann ich das nb sofort auf sichtbare mängel kontrollieren und mir ggf. gleich ein anderes mitnehmen usw.
Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen.
Wenn man bei ebäh oder unseriösen Versendern kauft, ist das vielleicht ein Problem.
Andererseits hat Dell doch eigentlich einen guten Ruf oder?
Eben.
Food for Thought

@SchwarzeWolke: Der Nachteil des Samsung P400 Pro ist die Akkulaufzeit.
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/99726/

klaudsch schrieb:
und wenn du medieninformatik studierst wirst du ja auch viel mit grafiken und so zu tun haben. und da haben die vaios das beste display...
Aber nicht in den günstigen Modellen und die Auflösung stimmt meist auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar schon mit Grafiken zu tun, das mache ich aber an den Uni Rechnern oder zuhause. Das will ich mir weder auf einem 14, noch auf einem 15 Zoll Display antun.

Ich find die Sony CRs ja auch hübsch aber 1100€ (soviel sinds im Endeffekt) kann bzw. will ich im Moment einfach nicht für ein Notebook ausgeben. Da gibts wirklich wichtigeres.., für mich persönlich zumindest.

Der Dell Vostro 1400 kommt so wie ich ihn konfiguriert habe, also mit Bluetooth, Mwst, Versandkosten, etc. auf 736Euro. Die Gutscheine gelten leider nicht.

Der Samsung P400 gefällt mir auch ganz gut.

Die HPs sind nicht so mein Ding.
 
dürfte ich nur mal fragen wiso es sooo wichtig ist dass es leise ist?

man hört jedes nb wenns rundherum still ist aber dass ist es eben fast nie!

an der uni in vorlesungen ists auf jeden fall nicht still
 
Ich arbeite gerne in völliger Stille und schätze es sehr, daß ich mein Notebook im Office- und Internetbetrieb nicht höre, wenn der Lüfter aus ist, was so gut wie immer der Fall ist.
Nur wenn ich mein Ohr auf die Handballenablage lege, höre ich das Säuseln der Festplatte.
 
Also ich würde an deiner Stelle mal die Testberichte auf www.notebookcheck.com anschauen, die messen nämlich auch immer die Lautstärke.

Außerdem solltest du über ein weiteres Merkmal nachdenken, nämlich das Display. Die meisten (alle?) Notebooks die man in den gängigen Elektronikmärkten so bekommt haben nämlich spiegelnde Displays, und auch wenn das im Laden selbst (bei kontrollierter und gemäßigter Beleuchtung) nicht gleich negativ auffallen mag, ist es doch beim Arbeiten im Freien oder in hellen Räumen meist sehr störend.



Da du in Frankfurt wohnst kann ich dir außerdem noch empfehlen, was mir hier ebenfalls schon empfohlen wurde: fahr mal zum Notebook-Shop nach Darmstadt (www.notebook.de), die haben eine sehr große Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
singapore schrieb:
Ich arbeite gerne in völliger Stille und schätze es sehr, daß ich mein Notebook im Office- und Internetbetrieb nicht höre, wenn der Lüfter aus ist, was so gut wie immer der Fall ist.
Nur wenn ich mein Ohr auf die Handballenablage lege, höre ich das Säuseln der Festplatte.


das ist genau mein argument! auch das mit dem ohr über der hd!

qualitativ gut nbs erkennt man am ausgezeichneten hitzemanagement. weil einfach teile in ein plastik case einbauen (ala one, lahoo, zepto, dell, usw.) kann jeder. aber die teile abstimmen und effektiv zu machen nicht jeder (sony, ibm können das!)

wenn die ibm nicht so hässlich wären (muss das sein) könnten sie mit sony gleichziehen (mal abgesehen vom bildschirm den sony keiner nachmachen kann)...
 

Ähnliche Themen

Studentin sucht ein neues Notebook

Frauchen sucht Notebook zum Kuscheln und Ausführen

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Studentin sucht Notebook - eure Empfehlung ist gefragt

Zurück
Oben