Studentin sucht Notebook (bis ca. 500 Euro)

A

Aura

Forum Benutzer
Hallo! :)

Da ich nach langem Suchen immer noch nichts gefunden habe, was mir zusagt und mein alter Laptop am Auseinanderfallen ist, wollte ich euch mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet. Ich bin Studentin und die Anforderungen sind unten beschrieben.

Was ich noch zu meinem Umgang mit dem Notebook sagen sollte: mein altes ist desöfteren mal vom Tisch gefallen, hat die Bekanntschaft mit diversen Lebensmitteln gemacht und musste auch mal damit klar kommen, mit einer Hand durch die Wohnung getragen zu werden oder unsanft im Rucksack transportiert und darin auch mehr oder weniger unsanft auf den Boden gelegt zu werden. Ein Neues sollte also recht robust und vor allem langlebig sein, Ich würde es gerne die nächsten 5-7 Jahre nutzen können, sofern man dass bei 500 Euro Budget erwarten kann :D.


* Wie ist dein Budget?
bis 500 Euro (+30 bis 50 Euro drauf ist noch ok)

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
ab 15"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display ?

matt (oder gibt es mittlerweile auch spiegelnde, die bei Sonnenstrahlung nicht als Schminkspiegel dienen können? :p )

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Filme schauen (da kein Fernseher vorhanden ist, wird auch Fernsehen nur übers Notebook geguckt), Spiele ab und zu (siehe unten)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

NWN1, Warcraft III (also eher betagte Spielchen), NWN2 und evtl. dann NWN3, Diablo 3 - aber minimale Grafikeinstellungen würden für die letzten beiden bei den paar Stunden Spielen auch reichen!

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nein, also es wird ab und zu im Rucksack landen, aber nicht regelmäßig

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

gar keine, Steckdosen werden immer in der Nähe sein