Studi-Notebook

A

aembn

Forum Newbie
Da ich jetzt zur Studentin mutiert bin, hab ich auch schnell bemerkt, dass der Kauf eines Notebooks ansteht. War schon in sämtlichen Elektromärkten (Saturn, Media, Cosmos) aber des richtige will sich einfach net findn.

Mei Preislimit liegt bei 1.000 Euro, Größe des NB wird sich wohl in dieser Preisklasse bei 15,4" belaufen, da ja de Devise "je kleiner desto teurer" lautet. Akkulaufzeit is ein wichtiges Thema, schließlich hab i net in jeder Vorlesung glei a Steckdosn danebn.

Naja und wie des bei uns Weibchen so is, spielt a des Aussehen a Rolle. Da mir ja die inneren Werte eines PC's nix sagn (weiß bisher nur dass i nach Core 2 duo schaun sollt und i wlan brauch, achja und dass ka Grafikkartn drin sein soll, weil de zuviel strom frisst) kann i mi leider nur nach dem äußeren orientieren.

Brauch den Schleppi eigentlich hauptsächlich zum surfen, für den Windows Office Bereich und für Photoshop....spieln oder so tua i net.

De HP Pavilion gfalln ma ganz guat, und der Großteil der Vaios (vor allem VGN der rote :( der aber leider einfach zu teuer is)....

Vielleicht kann ma ja jemand helfen!
 
Was soll das gute Stück denn alles können?

ICQ und Skype, ausserdem Office und Filme schauen (rate ich mal einfach so)

'Ist noch was dabei, das ich vergessen habe?
 
Wie wärs mit Dell Latitude?

http://www1.euro.dell.com/content/p...tit_d630?c=at&l=de&s=bsd&cs=atbsdt1&~lt=popup

Als Student bekommst du bei Dell bzw. vor allem bei MTX tolle Preise und die Notebooks sind extrem verlässlich.
Außerdem ist der Dell Service grade bei Leuten die vom NB abhängig sind, wiel sie es täglich zum arbeiten brauchen unbezahlbar. Da kann man sich einfach drauf verlassen ;)

Übers Aussehen... ja lässt sich streiten, aba hässlich finde ich sie nicht. Außerdem ist es ein 14 Zoll Gerät, das heißt es ist zumindest etwas handlicher als ein 15 Zoll NB.

Schau einfach mal ins Dell Unterforum da findest du alles zu den Studentenaktionen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fujitsu Siemens Si1520 würde ebenfalls in Deine Anforderungen reinfallen.

12" (damit schön klein und transportabel), völlig ausreichend für den täglichen Bedarf. (2GB RAM versch. Core2Duo Prozessoren und 120-160 GB Festplatte für unter 1000 Euro).
Guck mal z.B. bei notebooks-billiger.de , die haben eine recht nette Übersicht der verschiedenen Modelle.
 
nur 1 Jahr Garantie is der Haken. Normal haben F&L Angebote 3 JAhre Garantie. da kannste also nochmal 150€ drauflegen
 
Genau, extra Garantieupgrade mit einberechnen. Aber dann noch finde ich es ein gutes Angebot für nen 14" Thinkpad......für ca.1050.- ein gutes Book.
 
Zurück
Oben