Studio 15 f tasten

B

Brownie

Forum Benutzer
hey

ich habe mir vor kurzem ein studio 15 notebook von dell gekauft und da ich für bestimmte spiele die f tasten schnell drücken muss und diese momentan nur durch drücken der FN taste aktivieren kann würde mich interessieren ob man mit fn die multimediatasten und nicht die f tasten aktiviert

mfg

Brownie;)
 
die F tasten sind doppelt belegt.
Die normale funktion der F tasten sollte eigentlich auch ohne Fn funktionieren.
 
das ist ja mein problem denn die multimedia funktionieren ohne fn aber für die f tasten brauch ich die fn taste
 
brauch ich die fn taste

Wieso willste die ausbauen? :D

Die Fn taste wird ja für alle doppeltbelegten tasten (funktionen) benötigt.
Beleg doch die im Spiel benötigten tasten nicht auf F-tasten sondern wo anders hin. oder besorg dir doch nen USB nummernblock und leg die funktionen da drauf. Hab das auch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau ma........:(
 
Hi,

ich habe auch den studio 15 und die F tasten sind standartmäßig über die Fn-tasten-kombo anwählbar. Hab jedoch herau
sgefunden, dass es im Dell QuickSet einen Toggle für diese funktion gibt. Damit ist es möglich die F-Tasten normal zu nutzen!


mfg

r3bo0t
 
hallo liebe dell studio besitzer


die einstellung für die f-tasten könnt ihr im bios umstellen. ich hab das gemacht, weil für kurzbefehle die f.tasten einfach zu praktisch sind.

bios starten (f2 [noch müsst ihr zusätzlich die fn taste drücken] beim booten)

einstellung "media key first" (oder so ähnlich) ändern auf "function key first" (oder so ähnlich)

sichern und einstellungen verlassen

und fertig :)
 
es geht viel einfacher...
du musst nur die windows-taste und x drücken und bei dem fenster funktionstasten die funktion von "multimedia Taste" auf *funktionstaste" ändern

MLG :D
 
Schön, aber nach 3 Jahren ist es denke ich mal uninteressant!
 
Schön, aber nach 3 Jahren ist es denke ich mal uninteressant!

Das mag sein. Aber genau das hat mich jetzt gerettet. Der Thread mag ja schon alt sein. Aber er wird mir in der Suchmaschiene angezeigt.
Der Beitrag von Maleon war genau richtig für mich. Danke
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Zurück
Oben