Studio 15 - gibt es Probleme beim Öffnen...???

D

Deepstone

Forum Newbie
Tacho...

bin neu hier "Onboard", aber habe momentan nicht so viel Zeit und deshalb die Boardsuche nur mal angekitzelt (wenn es das Thema schon gibt, möge man mir verzeihen)... :eek:

Hintergrund
Ich habe mir ein Studio 15 bestellt (mit 3 Jahren Advanced Service) was momentan bei DELL noch in Produktion ist...
Da ich Wert auf Multimediatauglichkeit gelegt habe, habe ich gleich das FullHD-Display mitbestellt ABER es gibt bei DELL aktuell nicht die Möglichkeit, das Blu Ray Combo-Laufwerk von Werk aus mit zu ordern (obwohl es das offensichtlich mal gab)...

Soweit - sogut...ich habe jetzt nen passendes Laufwerk (Sony BC5600S) gefunden und komme daher zu meiner eigentlichen Frage...

Eigentliche Frage
Ich habe bereits bei DELL im Support das passende Service Manual für das Studio 15 gefunden, wo auch sehr schön beschrieben wird, wie man das Ding öffnet - ABER - gibt es irgendwo speziell "gesicherte" Schrauben (oder Aufkleber ala "Warranty void if removed") oder sonstige "Fallen" im Inneren des Gehäuses (Microtaster, "Sollbruchstellen", etc.), an denen DELL erkennen kann, das ein "Nicht-DELLER" das Gehäuse geöffnet hat...

Da ich im Aussendienst (IT Hard- und Software) arbeite, bin ich mit allen nötigen Sicherheits- und ESD-Maßnahmen vertraut und traue mir "handwerklich" den Wechsel (ohne Schaden zu verursachen) zu :p aber ich möchte mich dann doch schon gerne vorher informieren, ob DELL seine Produkte bzw. das Studio 15 irgendwie gegen Fremdeingriffe "sichert"...

Vielleicht gibt es ja hier einen "kooperativen" DELL-Techniker oder "Hobby-DELL-Auseinandernehmer", der mir helfen kann... :rolleyes:

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Zum einen sei dir bewusst das die garantie im falle eines eigenen wechsel hinfällig ist.
Der ausbau kann schwer werden da es ja ein slot in ist, das gerät muss fast komplett zerlegt werden.
Das große prob. wird sein das palmrest ohne abgebrochene haltenasen zu entfernen.
Die brechen relativ schnell ab beim demotieren, und ab da beginnen dann die Probleme.
Als ich nen techi einsatz bei meinem Dell hatte, konnte ich sehen das einige teile mit siegeln versehen waren.
Die der techi hinterher erneuert hat.
Dell hat das Bluray deshalb z.zt.nicht im programm (auch telefonisch nicht) da es zu Inkompatibilitäten unter WIN7 kommen kann, die von dell noch nicht gelöst sind.
Das bedeutet das Dell im grunde mit nem bluray keinen stabilen betrieb von win7 garantieren/supporten kann. (Quelle tel. support DELL-Deutschland)
Hinzu kommt das es wohl bei einigen modellen die noch mit bluray erhältlich waren, probs. mit vibration gab/gibt.
 
OK...sowas in der Richtung habe ich mir schon fast gedacht...:(
Dann werd ich wohl erstmal auf eine externe Lösung umschwenken müssen...:p
 
Ist auch schöner Externer Player hat immerhin ne FB!
 

Ähnliche Themen

Besseres NB für 673 € als das Dell Studio 15?

Dell Studio 15 Eindrücke

Zurück
Oben