Studio 15 Problem

Probleme??

So ich möchte jetzt auch nochmal zu den Tasten was sagen.
Bei mir war es auch ne zeitlang so das die Tasten dauerhaft leuchten oder das die CD auswurftaste hängt.
Aber mal ehrlich! Beeinflusst dieser zustand die Leistung des gerätes? Nein!!
Ok kann verstehen man möchte natürlich für 400 oder wieviel euro auch immer ein einwandfreies produkt haben.
Hab damals dann das Bios von A07 auf A05 Downgegradet und hatte dann ruhe.
Jetzt das neue Bios A08 aufgespielt und immernoch ruhe.
Gut evtl. bin ich mit meinem Gerät ein einzelfall wo es weg ist.
Aber auch wenn der fehler wieder auftreten sollte dann mach ich halt nen Hardware reset und gut ist.
Ich bin zufrieden mit meinem gerät und bis jetzt konnte ich, wenn probleme aufgetreten sind, sie durch lesen von Foren beiträgen lösen.
Was ich damit sagen will ist, das Dell mit sicherheit durch Kulanz od. dergleichen das gerät zurücknimmt, tauscht oder Reapriert.
Von daher es gibt schlimmerer Probleme als hängende Sensor Tasten!!!


Gruß Mad-Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so habe jetzt allle beiträge durchgelesen. Wenn ich das von nig richtig verstanden habekann ich den nicht mehr zurüückschicken. Ich denke jetzt regen sich vlt. eineige auf aber ich möchte den Notebook loswerden habe beim Kauf ein fehler gemacht und wollte eine bessere Grafikkarte jetzt suche ich halt ich sag mal fehler die ich denen begründen kann warum ich das zurückgebe. Aleine Handanlegen möchte ich nicht weil dann evt. die Garantie flöten geht. Ich möchte für mein erspartes Geld ein voll funktionsfähiges Laptop haben. Und nicht mit Problemen leben wenn ich mir schon was neues kaufe. Mir ist außerdem aufgefallen das mein Wifi Catcher nicht funktionert oder könnt ihr mir erklären wie das funktionieren soll beim mir macht der gar nix. Ich hab ja noch die CD's kann ich nicht einfach wieder auf die Standart zurück installieren und gut ist?

Achso ich habe ihn auf meine wünsche partioniert und die RECOVERY platte ist weg ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Widerrufsrecht

Wenn Du das Notebook als Privatkunde gekauft hast (ich denke bei allen Studio-Modellen ist dies der Fall) kannst Du es ohne eine Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben. Clever wäre natürlich gewesen, wenn Du -bevor Du die Festplatte neu formatierst- den Originalzustand z.B. mit Acronis True Image geklont hättest, dann kannst Du das Notebook genau so wie Du es bekommen hast wieder zurückgeben. In Deinem Fall kann es sein, dass Dell Dir für den Windows-Restore etwas berechnet, bin aber in dem Punkt überfragt.

Also: wenn Dir das Notebook nicht gefällt gib' es wieder zurück, wegen der von Dir formatierten Festplatte ruf' Dell am besten an. Ich habe in letzter Zeit zwei Notebooks wieder zurückgegeben (bei dem Dell Precision M4400 war mir der Lüfter viel zu laut, bei dem Panasonic 14.1"-Toughbook war das Display viel zu dunkel und stark Blickwinkel-abhängig, zudem fehlte die mitbestellte und bezahlte HSDPA-Karte), beides Mal bekam ich ohne Probleme mein Geld zurück. Da man die wirklich guten Notebooks (Dell, Lenovo und Panasonic) so gut wie nirgendwo wor Ort anschauen bzw. testen kann ist das Widerrufsrecht eine legitime Massnahme, um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

P.S.: In der Preisklasse eines Studio 15 darfst Du keine Wunder erwarten ;-) Da bietet Dell wirklich sehr viel Qualität für's Geld.
 
...aber ich möchte den Notebook loswerden habe beim Kauf ein fehler gemacht und wollte eine bessere Grafikkarte....

Wusste ich doch, dass da beim ersten Post etwas gewaltig stinkt :D

Warum hast du dann nicht gleich die Wahrheit geschrieben?

Ruf morgen beim Hersteller an und kläre die Sache direkt mit ihm. Wir können doch nicht wissen, wie sich Dell in deinem Falle verhalten wird.
 
OK,

ich werd auf jeden fall morgen anrufen und mein Problem erzählen kannst du mir denn mal bitte erklären wie das WIFI Catch funktioniert? Habe gelesen das unter WINDOWS sich ein fenster öffnet was es bei mir nicht tut. Ich hoff mal Dell stellt sich nicht so bepiselt an soll ich das mit meinem Betriebsystem sagen das ich ein anders habe?
 
Hab gerade nachgeschaut das ist aktiviert
 
Nur mal so für mich!
Wenn du das gerät eh zurückgeben möchtest warum willste denn jetzt noch wissen wie das mit dem WIFI funzt?

Zur funktion:
Bios Aktivieren.
Dell Quicklaunch Software bzw. Quickset Software Installieren.
Und die Dell Energie dings bums software installieren.

Am besten alles Von der Dell Seite Runterladen dann haste das auch aktuell!!

Gruß Mad-Dan
 
So,

der Dell man war sehr nett. Sagte ich hätte 3 möglichkeiten 2 hat er mit mir an am telfon durchgegangen 1. wie ihr schon sagtet diese quickset software 2. ein bios update bis jetzt ist noch kein problem der wifi catcher funktioniert und hoffe das es keine problme mehr gibt. Morgen zwischen 14-16 Uhr wollen die noma anrufen. Bin am überlegen ob ich ihn nicht trotzdem zurückgebe.
 
wenn ich recht überlege:

eig. den anderen kannst du mir sagen ob es ein großer unterschied ist bei den grafikkarte 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte und der ntegrierte GMA X4500 HD Grafikkarte sind da große unterschiede?
 
Sorry!!

Aber Du hast NULL-Ahnung von dem was Du da machst.
Wenn man im Support auf solche Leute trifft kann man sich nur die Haare raufen.
Dell ist für Dich der völlig falsche Hersteller.
Ein wenig Hintergrundwissen sollte man schon haben , wenn man sich da so'ne Kiste konfiguriert.
Mein Vorschlag: Gib das Ding zurück , geh zum Blöd-Markt oder sonst wo hin und lass Dich da an die Hand nehmen. Und wenn Du dann wieder ein Problem hast (da wett'ich übrigens drauf!!!) kannst Du da wieder hinlatschen und denen das erzählen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
DocBrown, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!

@ Superschiff

Setze dich hin und denke vorher nach, was genau du machen möchtest und haben möchtest. Und Erst danach kaufen :)

sind da große unterschiede?

Eine Grafikkarte ist meistens besser, als die intergrierten Grafikchips.

lg, OC
 
Grundkenntnisse

So ein paar Grundkenntnisse könnten wirklich nicht schaden bevor Du ohne vorher nachzudenken irgendein Notebook bestellst.

Im Netz gibt es genügend Seiten mit Infos, einfach mal googlen. Das geht schon bei der Frage los wofür Du das Notebook eigentlich brauchst, ob es mobil sein muss oder eher zu Hause bleibt, welche Software Du verwendest (nur Office/Internet oder auch CPU-hungrige Anwendungen), ob Du Spiele installierst, wieviel es kosten darf etc. etc.

Eine dezidierte Grafikkarte mit 256 MB braucht man nur bei entsprechenden Anwendungen, eine Onboard-Grafik hat den Vorteil, dass das Notebook eine längere Akkulaufzeit hat und ruhiger ist.

Aber die Frage macht ohnehin keinen Sinn, wenn man nicht weiss, wofür Du das Notebook überhaupt brauchst...

Also: zuerst informieren, dann bestellen, man könnte auch sagen:
"vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten" ;-)
 
Hallo,

ruig bleiben ganz auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht und habe mich vor den Kauf sehr viele Tage informiert und bin zum entschluss gekaommen das ich nur "ältere" Spiele spiele deswegen keine hohen ansprüche 1. davon funktioniert nicht aber ok. Ich brauche den um mal schön auf der Couch zu liegen und nicht immer am Schreibtisch außerdem für den Sommerurlaub da ich nicht ganz von der außenwelt abgeschnitten sein möchte. Ich bin zwar voll und ganz zufrieden aber dieses Probnlem stört mich ziemlich habe es vorher leider nirgendwo gelesen. Der Dell man hat gerade nochmal angerufen und mit mir einen Stecker von der Leiste neu rein/raus gesteckt WoW ich glaub nicht das es das gebracht hat aber ok er möchte Donnerstag wieder anrufen.
 
Das perfekte Notebook schlechthin wird es wohl nie geben ;) Irgendwie muss man, wie bei fast allem im Leben, immer Kompromisse schließen. :)

lg, OC
 
@ Ocean

Hey Glückwunsch zur 2ten Stufe.

Hehe, danke. So langsam werd ich echt neugierig was mich da erwartet. :D

Jetzt darf Dell nur nicht Pleite bzw. Konkurs gehen. Sonst sind meine 700 Flocken futsch :cool:

Ich jedenfalls bin nicht der Grund für die Wirtschaftskrise^^ Also kauft und bestellt, was das Zeug hält.
 
*lol*

Jetzt bin ich innerhalb 45 Minuten schon auf Phase 3 gewechselt :)
 
wo kann ich bitte einsehen, in welcher Phase ich bin??
Heute früh überwiesen und SShot davon an meinen Dell Mitarbeiter geschickt..
oder kriege ich dann noch gesondert eine Email ??
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Windows 7 oder 8 neuinstallieren - Problem mit SSD-Speicher

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Zurück
Oben