Studio 15: Standby-Problem

A

Ari27

Forum Benutzer
Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.

Ich betreibe mein Notebook, wenn es längere Zeit an einen Platz steht meist ohne Akku.
Dabei hab ich jedoch Probleme es wieder aus dem Stanby-Modus zu erwecken. Beim ersten mal aufwecken geht es noch gut, wenn ich es aber das zweite mal (ohne zwischendurch runterzufahren) wiederaufwecken will bleibt der Bildschirm schwarz. Da hilft dann nur Stecker raus und neustarten.
Wenn ich den Akku drin hab, hab ich keine Probleme. Wär aber schon schön, wenns auch ohne Akku gehn würde.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Zwei mögliche Lösungsvorschläge:
-> Neuestes BIOS von DELL drauf ? ;)
-> Service Pack 2 von Vista installiert ?
 
Oder hast du das Book in den Ruhezustand gefahren? weil der macht ganz gerne mal probs!
Ansonsten neues Bios drauf und mal alle Patches und Windows Updates drauf.
Kann mich wage dran erinnern das es da mal mit windows probleme gab.

Hier findest du das Bios!
ftp.dell.com - /bios/
musst dann nur bis zu deinem model scrollen.
 
Super, vielen Dank für die Hilfe.
Hab jetzt das SP2 von Vista drauf und es scheint zu funktionieren.
Wußte gar nicht das es das schon gibt. Und ich quäl mich da seit Wochen damit rum.

Wenn jetzt noch das allbekannte Problem mit den Medientasten beseitigt wird und mir nicht ständig die CD entgegenkommt bin ich bestens zufrieden.
 
Das soll angeblich durch das Bios A09 weg sein.
Hatte das prob auch und seit dem Update von 08 auf 09 ist es wohl auch besser geworden. (Auf holz klopf):D
 
Naja, nur dummerweise gibts für mein Studio 1535 nichts neueres wie A06. Aber angeblich solls ja in den nächsten Tagen irgendein anderes Update geben.
Ich drück dir die Daumen, das es bei dir so bleibt
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop treibt mich in den Wahnsinn

Vaio FW Vaio FW-VGN31ZJ - Ab und zu schwarzer Bildschirm nach Standby

Acer Aspire 5051AWXMi nach Missgeschick BSoD

Acer 5810 - Laptop schaltet sich automatisch in Standby während Nutzung

A100-507 startet nicht

Zurück
Oben