Studio 15

Fuscht

Fuscht

Forum Benutzer
Ich würde mir im laufe des nächstem Jahr ein Studio 15 Notebook von Dell kaufen. Mein frage ist kann ich mit diesem Laptop Crysis oder andere Spiele spiele?
 
Crysis auf einem Notebook ist ziemlich problematisch, egal wie viel du ausgeben willst. Hierfür braucht man starke Grafikkarten, die es in NBs normalerweise nicht gibt. Du solltest dann darauf achten das du eine Geforce 9700, 9800 oder evtl. auch eine 8800 eigebaut hast. Eine Geforce 9600 dürfte zu schwach sein. Ich glaube Dell hat keine entsprechend große GPU im Angebot. Brauchst du wirklich Crysis auf dem NB? Denn dann wirst du wahrscheinlich mindestens 1500€ ausgeben, eher mehr und dann läuft es immernoch grenzwertig. Spiele die in nem halben Jahr erscheinen werden dann wohl schon nicht mehr richtig laufen und du stehst dumm da.

Das Dell ist grundsätzlich ein sehr gutes NB und durch die Konfigurationsmöglichkeiten lassen eigentlich fast alles zu, man muss nur für sich selbst entscheiden was man wirklich braucht, sonst wird es sehr schnell teuer.
 
und wie sieht es mit Counterstrike aus?
 
Zwischen den Veröffentlichungsdatum der beiden Spiele liegen 5 Jahre, deshalb ist das ein seltsamer Vergleich. Counterstrike dürfte auf allen NBs mit eigener Grafikkarte problemlos laufen, also auch auf dem Studio. Sind das die einzigen Spiele die du spielen möchtest? Grundsätzlich sind aktuelle 3D-Spiele auf NBs ein problem, da die Grafikkarten zwar relativ ähnliche Bezeichnungen haben wie die der Desktop-Varianten, aber um ein vielfaches schwächer sind.
 
evtl. noch Stronghold, Empire Earth 2 und Emergency 3
 

Ähnliche Themen

XMG Core 15 (M24) & XMG Fusion 15 (E24): Kompakte Gaming-Notebooks mit Ryzen 8000 und Intel Core

CPU- und GPU-Updates: Das ist neu an Surface Laptop Studio 2, Laptop Go 3 & Go 4

XMG Pro Studio & Work: Schenkers neue Notebooks für den (harten) Arbeitseinsatz

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Acer Aspire 14, 15, 16: Notebooks in drei Größen mit AMD und Intel ab 599 Euro

Zurück
Oben