Studio 1535 - Headsetmikro

J

Jazzbear

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Studio 1535 (Vista). Ich möchte mit einem Headset skypen aber der Eingangspegel des Mikrofons ist zu niedrig.
Ich habe natürlich alle Pegel ganz hoch geregelt und auch den Mikrofonverstärker/Mic-Boost in den Windowssoundoptionen und in dem IDT High Definition Audio Programm auf +20dB gestellt. Das Mikrofon ist auch als default input device definiert und im Windows aktiviert. Außerdem habe ich das intere Mikrofon im Windows deaktiviert. Das Headset ist außerdem garantiert funktionstüchtig und richtigrum eingestöpselt. Es ist auch nirgendwo auf stummgeschaltet. Weiterhin habe ich die Treiber versucht zu aktualisieren; sie waren jedoch immernoch aktuell.
Bin langsam am Verzweifeln.

Grüße,
Jazzbear
 
Hast du in den Audioeinstellungen direkt in skype den Haken bei "Skype soll die Laustärke automatisch regeln" (o.ä.) weggemacht ? -> Dann den dort vorher automatisch geregelten Balken ganz nach rechts gezogen?
 
hast du bei skype unter optionen>allgemein>audioeinstellungen dein hs-mikro GESPEICHERT ?
erfahrungsgemäß liegt das problem fast immer bei den skype einstellungen und nicht bei den pc einstellungen
 
Zurück
Oben