Studio Serie Studio 1555 BLUE SCREEN beim booten

N

notebookerin

Forum Benutzer
Hi,

ich habe einen Studio 1555 bekommen, den ich mir mal ansehen soll, doch ich weiss nicht mehr weiter.

Das Teil hat zwei Fehler:

Beim Einschalten soll ich immer Datum/Uhrzeit überprüfen. Sollte durch einen Tausch der Biosbatterie behoben sein.

Dann fängt er ganz normal an zu booten. Es kommt ganz normal das DELL Symbol, dann kommt kurz Windows wird geladen dann BLUE SCREEN und das ganze Prozedere beginnt von vorn. Es hat auch nicht geholfen im abgesichteren Modus zu starten bzw. mit Eingabeaufforderung, immer das selbe Ergebnis BLUE SCREEN und das was wars, nochmal von vorn bitte. Arbeitsspeicher habe ich schon beide durchgetauscht, keine Veränderung.

Also habt ihr eine Idee was es sein könnte???
Das DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr, daß Medium kommt so wie man es rein steckt gleich wieder raus. D.h. Windows konnte ich noch nicht neu installieren bzw. versuchen von CD/DVD zu starten...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
was steht im BSOD?
Was steht im BIOS unter der HDD, da sollte AHCI modus eingestellt sein, nicht IDE.
Wenn denn die Batt leer ist, stellt sich das Bios Standardmäßig immer auf IDE, deswegen Bootet er wohl nicht!
 
Danke für deine schnelle Hilfe, doch im BIOS ist AHCI eingestellt... Daran liegt es nicht:mad:.
 
Dann stell im BIOS AHCI doch mal auf IDE um...

Normalerweise deutet ein Bluescreen beim booten (in den abgesicherten Modus) meist auf einen falsch eingestellten Festplattencontroller hin. - Das die BIOS-Batterie leer ist und daher das BIOS alle Einstellungen vergessen hat, verstärkt diese Annahme. - Vermutlich kein Windows-Problem, sondern eher ein durch das resetete BIOS verschuldetes Phänomen...

----------

PS: Wenn gar nichts hilft und das DVD-Laufwerk wirklich defekt ist, wie du schreibst, kannst du natürlich Windows 7 auch von einem USB-Stick aus, installieren. - Anleitungen wie du deine Windows 7 CD zu einem bootbaren USB-Stick machst, gibt es über Google ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

HAst Du schon mal ne PSA gemacht??

Schalte bitte mal das Book ein drücke die F12 Taste ein paarmal und wähle im Bootmenü Diagnose aus.

Wenn einen Code geben sollte alá 2000:0142 oder 1000:0142 hat Deine Platte einen Schuss und will/ist in Rente.
 
Die Festplatte kann ich eigentlich ausschließen, da die aus einem funktionierenden System stammt. Lasse aber gerade mal die Diagnose durchlaufen... Mal sehen

Hab schon beide Einstellungen probiert AHCI und IDE kein Unterschied beides mal BLUESCREEN und von vorn bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte kann ich eigentlich ausschließen, da die aus einem funktionierenden System stammt. Lasse aber gerade mal die Diagnose durchlaufen... Mal sehen

Denn liegt da dein Problem!
Da sie ja aus einem anderen Sys kommt und andere treiber hat, wird das daran liegen.
Es führt somit kein weg an einer Neuinstallation vorbei.
 
So hab mal die Diagnose durchlaufen lassen mit dem Ergebnis das es kein Problem gibt. Hab dann anschließend gleich noch den Memorytest durchlaufen lassen mit dem Ergebnis: No Diagnostic Utility Partition indentified. Ich soll OK wählen und das System rebooten. Werde gleich mal probieren ob er von einem Knoppix Stick startet. Muss nur den Stick in meinem geordneten Chaos finden...
 
Gesucht und gefunden. Vom Knoppix Stick startet er. So werde gleich mal probieren ob er das Knoppix auch von Platte startet.
 
So er startet das Knoppix auch von Platte. Seit dem er wieder von Platte startet, will er auch nicht mehr das ich nach dem einschalten das Datum und die Uhrzeit überprüfe. Dann werde ich mal ein DVD Laufwerk besorgen um Windows neu zu installieren. Leider muss das noch bis nächstes Wochenende warten...
 

Ähnliche Themen

Hilfe - Motherboard kaputt?

Vaio N Sony Vaio VGN-N31L fährt nach einigen Stunden nicht mehr hoch

Inspiron 1750 friert beim booten ein

Studio 1737 Blu-ray Problem

Windows XP Installation Lenovo Y560

Zurück
Oben