Studio 1555 - Was nun?

L

lolli11

Forum Freak
Hallo, ich besitze nun seit einem Jahr ein Studio 1555. Habe letzte Woche eine E-Mail von Dell bekommen, dass der Servicevertrag am 24.06.10 ausläuft.
Daraufhin habe ich jetzt einmal angefragt, was eine Serviceverlängerung mit einem Jahr VOS kosten würde. Warte jetzt noch auf eine Antwort. Das dürfte sich aber auf ca. 100€ belaufen oder liege ich da falsch?
So und da bin ich jetzt am überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, für das Studio 15 den Service für das Geld zu verlängern, oder ob ich nicht vielleicht noch 50-100€ drauf lege und mir ein neues NB hole und das Studio verkaufe.

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen:

1. Wie hoch würdet ihr den Wert des Studios schätzen?
Pentium Dual Core T4200
4GB RAM
Radeon 4570 512MB
320GB HDD
Dell 1397 WLAN
Backlit Tastatur
Windows 7

Ist technisch und mechanisch in absolut neuwertigem Zustand!

2. Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mich für ein neues NB entscheiden würde? (Bin mit Dell sehr zufrieden gewesen und würde daher auch gerne wieder eins nehmen ;))

Mein Anwendungsprofil:
Hauptsächlich auf der Couch surfen, chatten etc. Geht vielleicht 1mal die Woche mit in die Schule, zum Freund oder sonstwo hin, sonst mit in den Urlaub.
Ab und zu schließ ich den Laptop an meinen 32" LCD an für ne Runde Guitar Hero oder sonst was. Auch gern mal ne kurze Runde Left 4 Dead 2 oder sowas (niedrige Details würden mir hier reichen -> min. Intel GMA HD von den neuen Core iX Prozessoren sollte drin sein).
Akkulaufzeit wären 3h+ schon okay beim Surfen.
Zum Display muss ich sagen, dass die 15,6" schon die obere Grenze markieren. 13 bzw. 14" wäre mir lieber.

Ein etwas "wertigeres" Äußeres als beim Studio wäre ebenfalls wünschenswert.

Was haltet ihr vom Vostro 3300 mit Core i5? Alienware m11x mit Core i5? Oder evtl. auch ein Latitude?
13" wäre optimal.
Preis lasse ich erstmal offen.

Bin auf Vorschläge gespannt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentium Dual Core T4200
4GB RAM
Radeon 4570 512MB
320GB HDD
Dell 1397 WLAN
Backlit Tastatur
Windows 7
Ist ja nun keine Super konfig, ich denke das es so um 300-350€ bringen wird.

Ich denke du solltest es behalten.
Wenn du das kleine Vostro haben möchtest dann würd ich eher V3300 sagen.
 
Das M11X mit Core i5 oder ein vernünftiges Latitude fangen bei 1000 Euro an.
Da du den Preis explizit offen gelassen hast, warum nicht oben anfangen?
 
Weils für Office, Internet, und ab und an ein älteres Spiel auf low Details wohl doch etwas oversized ist?
 
Du hast das M11x erwähnt. :)
Ab und zu schließ ich den Laptop an meinen 32" LCD an für ne Runde Guitar Hero oder sonst was.
Das V3300 hat übrigens keinen digitalen Videoausgang.
 
Ja, hat einen VGA-in. Das wäre also nicht das Problem.
Also von meiner Auswahl, was würdet ihr nehmen?
Alienware m11x
Vostro 3300
oder was ganz anderes? Ich sag mal leistungsmäßig ca. auf dem Niveau und preislich von 500-1000€ .
 
Wenn du so fragst würd ich das Vostro dem Alienware vorziehen, hässlich ist das Alienware dann auch noch.
Konnte es letzte woch mal Live sehen und begrabbeln. Im MM in Kiel steht so ne kiste.
Hab nich nie ein so Hässliches Notebook gesehen.
 
Aber beim Vostro gibts nur nen 4Zellen Akku mit 40Wh oder? Das dürfte ja mit der Geforce 310M für höchstens knapp über 2h im Windows reichen. :(
Das Alienware sieht mehr aus wie n Gameboy... da haste schon recht.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Notebook für Studium gesucht

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?

Multimedia-Notebook bis 700€

Zurück
Oben