Studio 17 - Problem mit Laufwerk

A

andy359

Forum Newbie
Hallo,

Seite einiger Zeit wirft mein DVD/Bluray-Laufwerk (Optiarc BC5600S) die CD nicht mehr aus. Es macht nur die Geräusche die normalerweise beim Auswerfen einer CD ertönen, wirft die CD aber nicht aus.
Habe nun den neusten Treiber für das Laufwerk installiert, nun passiert beim Drücken auf den Auswerfen-Knopf gar nichts mehr. Auch wenn ich im Arbeistplatz mittels Rechtsklick auf Auswerfen drücke, passiert nichts. Es erscheint lediglich die Meldung "Beim Auswerfen von "BD-ROM-Laufwerk (F:)" ist ein Fehler aufgetreten".
Ich habe auch schon den Treiber deinstalliert und dann neu installiert, nützte natürlich auch nichts.

Hat vielleicht wer eine Idee was ich da noch machen könnte?
Danke schonmal!
 
Geh mal nach dem einschalten des Laptops direkt ins BIOS (F2 beim booten drücken)
Wenn du im BIOS bist kannste dann mal unabhängig vom Windows-Betriebssystem das Verhalten des Laufwerks testen, sprich drück dort mal den Auswurfknopf und schau ob es dann funktioniert...

Wenn nicht den DELL Service einschalten und Laufwerk vorort austauschen lassen.


PS: Die meisten Laufwerke haben in der Front ein nadelkopfgroßes Loch, in das man eine Büroklammer stecken kann um das Laufwerk auch ganz ohne Strom zu öffnen, den Notauswurf. Die Büroklammer muss etwa 1,5cm ins Geräteinnere gesteckt werden.
 
Das DELL studio hat n SlotIn lw.
Hab bei meinem grad mal selber die Büroklammer öffnung gesucht.
Negativ da gibts keine.:D
Wenn du sagst du kannst über die Media leiste nicht auswerfen könnte evtl. auch die Medialeiste ein an der pfanne haben.
Kannste über Fn+F12 od.?
Oder mach ma nen Reset.
Akku raus Netzkabel ab und 10-15sec den Powerknopf drücken.
 
Danke für die Antworten.

Im Bios tritt das selbe Problem auf und das Problem besteht ebenfalls bei Fn+F10.

Werde wohl wieder den Dell-Support kontaktieren müssen.
 
Hi, ja die Firmware habe ich schon aktualisiert. Das mit dem Reset hab ich auch schon probiert, hab den Akku aber nicht wie im anderen Thread für 10 Minuten sondern nur für ein paar Sekunden rausgetan. Werde das mit den 10 Minuten noch probieren.
 
Hast du mal das probiert was in dem Link steht von mir?
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Sony Vaio Laufwerk Probleme

ASUS A53SV Sound Problem

Problem bei Installation von WIN7

Dell Studio 15: Problem mit Laufwerk

Problem mit meinem DVD Laufwerk

Zurück
Oben