Studio 17 von Dell oder HP Pavillon ???

J

joergbrod

Forum Benutzer
Hallo, Brauchedringend mal einen Vegleich oder Tipps...

Ich hatte mirein schönes Notebook HP Pavillon DV7-1008eg rausgesucht für 765 Euro...
Nun sehe ich dass Dell auch 17 Zöller günstig im Angebot hat.
Für mich ist auch der Sound ohne Boxen wichtig...
Hat da jemandeine Vergleichsmöglichkeit?
und generell: welches gerät ist vorzuziehen???
 
Die Soundausgabe ist bei Dell generell schlecht, HP wäre da sicher vorzuziehen.
D.h. du hast ALLE Geräte von Dell und HP probe gehört und kannst das eindeutig so sagen? Vor allem hast du beide vorgeschlagenen Geräte vor dir stehen und kannst das vergleichen?
 
D.h. du hast ALLE Geräte von Dell und HP probe gehört und kannst das eindeutig so sagen? Vor allem hast du beide vorgeschlagenen Geräte vor dir stehen und kannst das vergleichen?

Das wage ich zu behaupten, weil ich bis jetzt 5 grund verschiedene Dell-Modelle hatte, und sich meine Erfahrungen mit denen auf den verlinkten Seiten decken.
Bei dem DV7-1.. ist ein Subwoofer verbaut, deshalb ist (lt. Test) die Soundausgabe besser.

Ganz anders schaut es beim Display aus, da habe ich das HP live gesehen, gehört zu den schlechtesten, die ich je gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundausgabe wäre für mich der ALLERLETZTE Grund, mich für ein Notebook zu entscheiden...

Kinder Kinder...
 
Wenn wir schon bei generellen Aussagen sind. ;)
Beim Support indes pflegt HP die Zweiklassengesellschaft weiter: Die Mitarbeiter des HP-Supports verärgerten die Mehrheit der Besitzer von Pavilion-Rechnern (Consumer-Modelle), behandeln aber die Besitzer von Compaq-Geräten (Business) weitaus zuvorkommender: Nur 15 Prozent davon gaben dem HP-Support eine schlechte Note.
ct magazin.tv
 
Hallo, ich hatte ja vor mir ein günstiges Notebook zu kaufen und war u.a. auf einen HP Pavillon D7 gestossen für ca 765 Euro.
jetzt sehe ich gerade, dass es bei der Metro einen Acer Aspire 7530G-603G32MI gibt füt 593 Euro. Was ist von dem Gerät zu halten.
hat 17 Zoll, 3 GB Ram. 320 GB Festplatte.
Hat das gerät irgenwelche schwächen?

Der Sound ist wahrscheinlich miserabel im Vergleich zum HP, oder?
 
Warum ist euch der Sound bei Notebooks so wichtig? Es ist egal, welches Notebook ihr nehmt, der Sound ist immer mehr als beschissen! Rein physikalisch ist da nicht viel zu holen!

Ein Link für das Acer wäre nicht schlecht, 3 GByte RAM und 320er Platte sagt jetzt mal gar nichts aus. Ich meine, du kaufst ja auch kein Auto, weil es vier Räder hat und eine Fahrertür, oder?
 
Was ist von dem Gerät zu halten.
hat 17 Zoll, 3 GB Ram. 320 GB Festplatte.
Hat das gerät irgenwelche schwächen?

Es ist ein Acer. Die Acer-Notebooks, die ich bisher zu hören bekommen habe, waren ziemlich leise (wobei die neuen wesentlich lauter scheinen), und prickelnder Sound ist generell mal anders (allerdings bei einem Notebook eh ein Thema für sich).
Die Verarbeitung von Acer (insbesondere die Aspires) ist nicht unbedingt die beste. Gibt sicherlich schlechtere Verarbeitung (FSC z.B.), aber definitiv auch bessere.
 
schnäppchen?

ist es denn nun ein schnäppchen für den preis unter 600 euro?
 
Schade, dass Joerg anscheinend nicht mehr so hinterher ist, denn ich interessiere mich auch für das Metro-Notebook.
Hier ein link:

Amazon.de: Acer Aspire LX.ARL0X.006 17 Zoll WXGA+ Notebook (AMD Athlon 64 X2 QL-60 1,9GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, nVidia GeForce 9100M-G, DVD+- DL RW, Vista Home Premium): Computer & Zubehör

Hört sich für mich für den Preis nicht schlecht an, nur das spiegelnde Display... .
Wäre aber über eine weitere Meinung froh, denn sop richtig konnte ich mich zum Kauf noch nicht durchringen.
Vielen Dank
 
Was willst du denn mit diesem Budgetmodell machen?
Hört sich für mich für den Preis nicht schlecht an, nur das spiegelnde Display... .
...die schwache Grafik, der mäßige Service,..
 
Ich möchte damit NICHT spielen,
aber z.B. Filme schauen, Office, Photos schauen/bearbeiten, Internet ... alles, um einen Nachtdienst ohne Langeweile zu überstehen :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben