Studio 1749- Ersatzakku nur Original ?

H

Harry20

Forum Newbie
Hallo Zusammen,
habe mich extra hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Ich habe den beschädigtenLaptop meiner Tochter übernommen.Voller Stolz habe ich das defekte Display selber ausgetauscht. ( 69.-€ bei Ebay) Hat auch super fuktioniert.
Nun kam ständig eine Meldung das der Akku am Ende wäre und man solte einen neuen erwerben.
Dies habe ich auch über Akkuland gemacht ( 40.-€).
Doch nachdem ich in 24 Stunden laden wollte,s tand er immer auf 26%. Und wenn man mit dem Curser auf das Sympol geht kommt ne Meldung...Akku wird nicht weiter geladen. Dann habe ich das Netztteil mal entfernt und wieder dran gemacht. Nächste Meldung... Adapter kann nicht erkant werden.
Ich habe dann bei Dell Support angerufen. Der hat mit mir dann ein paar Test durchgeführt und gemeint...das ich keinen Originalakku hatte. Das gerät funktioniert nur mit einem Originalakku von dell. es befidet sich im Gerät und im Akku ein Chip der dies erkennt. Der Akku bei Dell soll 110.-€ kosten, also das 3 fache.
Hat jemand eine Idee oder Lösung?
 
Bewertungen bei Amazon helfen immer super. Ich bin generell ein Freund vom originalen, was Akkus angeht, aber bei den Preisen würde sich eine kurze Recherche bei Amazonbewertungen schon lohnen.
 
Adapter kann nicht erkant werden.

Heisst das entweder das Netzteil was hat oder die Buchse. Mit dem akku hat das nichts zu tun.

Kommt die Meldung immer?? Schau bitte mal im Bios rum ob da irgendwo ein Punkt AC Adapter oder so ist. Werden dort Wattangaben angezeigt ok, wird da unknown oder n/a angezeigt, würde ich erstmal ein neues Netzteil besorgen. Oder im Bekanntenkreis mal fragen ob jemand nen Dell hat. zu 95% passen fast alle Dell Netzteile.

Hier würde ich bei Neukauf auf ein Originales gehen. Je nach Notebook schalten die auf Notbetrieb oder es kommt immer eine Meldung das es kein original Netzteil ist.

Viel Erfolg
 
I had the same problem. It was a power chip error.
 
Zurück
Oben