[Studio XPS 1640] HDMI Problem

D

d0mii

Forum Newbie
Hallo erstmal,
habe leider ein Problem mit meinem Laptop von Dell, da bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich will meinen Laptop mit meinem Fernseher über HDMI verbinden, beide besitzen einen Anschluss. Ich verbinde alles und stelle den Fernsehr richtig ein, danach boote ich.
Der Bootvergang verläuft noch super, alles scharf und ohne Ruckler. Danach wenn er das System selber lädt hängt sich beides auf. Der Laptop und Fernsehr werden schwarz und der Laptop reagiert auch nicht mehr - es hilft nur ein abwürgen. (Dies passiert immer kurz bevor ich mich bei meinem System anmelden kann)

Laptop: Dell Studio XPS 1640
BS: Windows 7 Home Premium 64bit
Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus,
mfg d0mii.
 
gehts denn wenn du den Laptop erst startest und danach erst das HDMI Kabel anschließt?
 
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Nebenbei, ich besitze die ATI HD 4670.
Habe schon probiert den Laptop mid dem TV zu verbinden wenn er alles fertig geladen hat. Jedoch wird dann trotzdem einfach der Bildschirm schwarz und nichts funktioniert mehr.
Ist am anderen Ende des HDMI Kabel kein Gerät angeschlossen so reagiert er auch garnicht drauf, wenn ich das Kabel einstecke.
Da es beim Bootvorgang noch keine Probleme gibt, muss ja hardwaremäßig schonmal alles passen.

Welchen Tipp hättet ihr für mich ?.

mfg
 
Verbinde mal TV und Läppi im Laufenden Betrieb und dann benutze mal die Tastenkombi Winlogo+P da kannst du dann dein TV/Monitor menü auswählen und es sollte dann funzen.
 
Danke aber hab dies auch schon probiert.
Das Problem besteht darin, dass der Laptop auf nichts mehr reagiert wenn der Bildschirm scharz wurde. Auch nachdem ich das HDMI Kabel wieder vom Laptop abstecke geht nichts mehr.

Werde demnächst mal versuchen den Laptop per HDMI mid einen PC Monitor zu verbinden.

mfg
 
Hi Leute,
hat niemand eine Idee an was das liegen könnte? Immerhin muss es ja ein gravierendes Software Problem sein, wenn sich beim Einstecken das komplette Betriebssystem aufhängt.

mfg
 
Grafikkartentreiber schon mal aktualisiert?

ansonsten wirste wohl mal den Dell Support bemühen müssen...
 
Hi,
ja ist alles auf dem neuesten Stand laut Geräte-Manager.
Ich vermute jedoch, dass es kein Problem mit dem HDMI Anschluss gibt, sondern eher Probleme bei der Auflösung fürn TV. Es muss irgendwie softwaremäßig etwas einzustellen sein.
Hat jemand eine Lösung ?

mfg
 

Ähnliche Themen

Acer oder Asus

Studio XPS Laptop 1640 vista + recover zerschossen

Dell xps 1640-t9600 2.8ghz - 4gb ddr3- ati 4670 1gb- blu-ray white leather

Studio 15 Hdmi-Problem

Laptop -> externer TFT + TV

Zurück
Oben