[Studio XPS 1645]Sehr Langsam in OS und Games

O

oberoth

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem Dell Studio XPS 16(45):

Die gesamte Performance des Laptops ist seit dem Firmware-Update auf A11 sehr langsam. So kommt es teilweise dazu, dass ich bis zu 5 Sekunden darauf warten muss, bis der eingegebene Text angezeigt wird (In Microsoft Office Word 2010)

Bei Spielen gibt es auch ein sehr nerviges Problem:
Das Spiel läuft für max 10 Sekunden komplett flüssig, dann friert das Bild für etwa 1 Sekunde ein... Dies passiert die ganze Zeit durchgehend. In jedem Spiel.
Auch schon im Hauptmenü.

Nichteinmal Videos werden noch flüssig angezeigt.

Ich vermute, dass beim BIOS-Update was schiefgelaufen ist.
Nur wie kann ich das BIOS erneut ausführen, und die Versionskontrolle beim Flashen übergehen?

Ich hoffe auf eine Antwort
oberoth
 
Ich bezweifle stark das ein erneutes Flashen etwas bringen würde, da ein Flashvorgang in der Regel mit nachträglicher Überprüfung durchgeführt wird. Das heißt, es ist eher unwahrscheinlich das es beim Flashen zu einem Fehler kam. Es ist wohl eher so, dass Dell eventuell ein paar Fehler behoben hat und als Ausgleich dazu ein paar Neue eingebaut hat. :)

Manchmal kommt auch das unterliegende Betriebsystem nicht mit veränderten Ressourcenvergaben klar und steht sich selbst im Weg. Du solltest dein System mal mit einem Live-Linux-System testen und wenn möglich auch mal ein Spiel laufen lassen. Könnte sein, das eine simple Neuinstallation dein Problem lösen könnte.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme

Brenner will nur noch cds Brennen

Asus Notebook und Windows 7

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben