Studium - / Gamenotebook

A

Aussteiger

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein neues Notebook für die UNI / zum spielen. Ich hatte das "Glück" das ASUS beim Reparieren mein Notebook noch mehr "kaputt" gemacht hat und ich mir jetzt ein neues kaufen darf ;)

* Wie ist dein Budget?

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

~ 1200 €. Und ich kann Angebote für Studenten wahrnehmen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15, 4 / 6

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Im Sommer will ich es auch mal draußen benutzen. Der Schwerpunkt liegt aber auf drinnen mit Netzteil.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office und andere Programme (kein Photoshop oder Videobearbeitung), Spiele (Fallout, Gothic 3, Risen,..)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja. Sie sollen laufen aber nicht unbedingt auf höchster Grafik. Vergleich: Ich habe Gothic 3 auf einem Notebook mit M9800GS spielen können und fand es ok :)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja. In der UNI.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

5 h aber ich benutze häufig ein Netzteil.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Guter Service wäre schon klasse. Aber ich brauche keinen Vor-Ort-Service

* Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, Wlan, Bluetooth,...)?

USB und Bluetooth wären super.


Die vier fand ich ganz gut:

MSI GT628NS-8747W7P

Sony VAIO VGN-FW51MF

TOSHIBA Satellite L500-164

MSI GT628NS-8747W7P

Ihr könnt gerne bessere Vorschläge machen :)

Lieben Gruss

Aussteiger
 
Zuletzt bearbeitet:
*grummel*

die geCopy/pasteten massen-Anfragen durch alle Foren nerven (Edit: und dann noch so lieblos, daß nichtmal die Links und die Smileys richtig sind).

Merke:
Es kommt für die Qualität der Beratung nicht darauf an, daß Thema möglichst oft zu eröffnen und zu streuen. Sondern es kommt darauf an, sich klar zu werden, was man braucht und was nicht und was machbar ist und was nicht.

Lies & beantworte mal die Punkte unter Fragen vor dem Kauf ("Wichtig: Zu Beginn lesen!")
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry! Ich hab alles geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Meinung? :(
 
Orientier dich an Samsung, Dell Precision, HP Elitebooks, evtl Thinkpads.

Aber ich kann dir versprechen: 100% was passendes wirst du nicht bekommen. Entweder du sparst an der Grafikkarte oder der Akkulaufzeit, und Von verarbeitung, Preis und Outdoortauglichkeit fang ich garnicht erst an.
 
Hallo,

ja das mit der Akkulaufzeit haut bei den meisten nicht hin :)

Wie ist den Konfiguration vom Dell Studio XPS 16 für 1099 € momentan wenn man davon ausgeht das es ein Desktop-Ersatz sein soll und eher selten als mobiler Begleiter mitgehen soll?

Dell Studio XPS 16

Ich will auch keinen Bildschirm größer als 16" danach geht der Sinn eines Notebooks irgendwie verloren ;) Und wie sehen die anderen vier Notebooks aus, wenn sie vor allem als Desktopersatz dienen sollen?

Lieben Gruss

Aussteiger
 
Das Studio16 ist eine denkbar schlechte Wahl. Alleine das Spiegeldisplay ist für Außeneinsätze nicht zu gebrauchen und 15,6/16 Zoll öfter mal in die Uni mitnehmen? Das machst du einmal und dann nie wieder.

Mein Tip: 14,1 Zoll maximal (!) und spielen erst mal ad acta legen.
5 Stunden Akkulaufzeit ist ein utopischer Wert vor allem in Kombination mit Spieletauglichkeit.
 
Wie wäre es mit ner 2-Geräte Kombi?
z.B. Samsung R522 und Samsung N510?
 
Wie sieht es mit dem MSI Megabook GX623-8647VHP aus? Kann man das überhaupt noch kaufen, weil ich überhaupt nichts mehr davon finde? Gibt es ein Notebook was mit dem vergleichbar ist?

Lieben Gruss

Aussteiger
 
Bevor ich ein MSI kaufen würde, würde ich mein Geld eher auf die Fensterbank (außen!) legen... ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben