Studium + Unterwegs + selten Gaming

L

leder7

Forum Benutzer
Würde mich über einen Rat sehr freuen! ;-)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Notebook und habe zuerst mal den Fragenkatalog nach meinem Know-How beantwortet:

Wie hoch ist dein Budget?
Ich möchte maximal 700 Euro ausgeben, wenns nur 500/600 sind, hab ich nichts dagegen!

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich bin Student an der Uni Wien. Hätte möglicherweise auch Zugang zu Angeboten für Lehrer!

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Es wäre schön wenn ein mattes Display dabei wäre, ist aber keine der wichtigen Auswahlkriterien!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Ich benutze das Notebook hauptsächlich für Arbeiten im Internet- und Officebereich, spiele aber auch gern mal ein Spiel (z.B. Uberstrike auf Facebook).

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Mit dieser Frage ist für mich schwer zu beantworten, weil ich schon hin und wieder aufwendigere Online-Games spiele aber nicht weiß wie hoch deren Ansprüche an den PC sind. Neuere PC-Spiele aus dem Handel spiele ich nie.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, eine lange Akkuzeit wäre mir dabei aber wichtiger als das Gewicht.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nachdem mir gerade ein Acer Aspire sprichwörtlich abgebrennt ist und ich aber nur 1 Jahr Garantie hatte, wärs super wenn ich auf dieses Problem nicht mehr stoßen würde.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Das Notebook muss unbedingt WLan tauglich sein! Einige USB-Anschlüsse sind, denk ich, sowieso dabei und mir ist dabei egal welche. Keine weiteren Ansprüche!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einige Ratschläge geben könnte. Ich selbst habe bereits eine (zu große) Auswahl aus Bestenlisten und Preis-Leistungs-Vergleichen erarbeitet:

Lenovo ThinkPad Edge E520 (NZ33NGE)

Asus PRO P53E-SO032X
ASUS N53SV SX387V
ASUS PL80JT-WO065V

Samsung R580-JT02

Packard Bell EasyNote TSX66HR-172
Packard Bell Easynote TS44HR-205
Packard Bell EasyNote TS11HR-158GE
Packard Bell EasyNote TS13HR-025GE (LX.BT802.002)

Toshiba Satellite Pro L650-156
Toshiba Satellite L650-1GT
Toshiba Satellite R850-14T
Toshiba Tecra A11-10E (182,1HZ,186)

HP Pavilion dv7-6013eg
HP Pavilion dv6-2113sa
HP Pavilion dv6-6002eg

Dell Inspiron 14z
Dell Vostro 3550

Eine Frage habe ich noch: Was bedeuten eigentlich die Zahlencodes am Ende der Produktbezeichnungen: Bsp: Was ist der Unterschied zwischen dem HP Pavillion dv6-2113sa und dem dv6-6002eg???

Ich würde mich über Tipps und Antworten sehr freuen, mfG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben