Studium + Unterwegs + selten Gaming

L

leder7

Forum Benutzer
Würde mich über einen Rat sehr freuen! ;-)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Notebook und habe zuerst mal den Fragenkatalog nach meinem Know-How beantwortet:

Wie hoch ist dein Budget?
Ich möchte maximal 700 Euro ausgeben, wenns nur 500/600 sind, hab ich nichts dagegen!

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich bin Student an der Uni Wien. Hätte möglicherweise auch Zugang zu Angeboten für Lehrer!

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Es wäre schön wenn ein mattes Display dabei wäre, ist aber keine der wichtigen Auswahlkriterien!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Ich benutze das Notebook hauptsächlich für Arbeiten im Internet- und Officebereich, spiele aber auch gern mal ein Spiel (z.B. Uberstrike auf Facebook).

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Mit dieser Frage ist für mich schwer zu beantworten, weil ich schon hin und wieder aufwendigere Online-Games spiele aber nicht weiß wie hoch deren Ansprüche an den PC sind. Neuere PC-Spiele aus dem Handel spiele ich nie.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, eine lange Akkuzeit wäre mir dabei aber wichtiger als das Gewicht.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nachdem mir gerade ein Acer Aspire sprichwörtlich abgebrennt ist und ich aber nur 1 Jahr Garantie hatte, wärs super wenn ich auf dieses Problem nicht mehr stoßen würde.

Welche Anschlüsse benötigst Du?