Sub mit echter Graka und Touchscreen ?

R

Realsmasher

Ultimate Member
Hi

Ich hab mich schon oft auf die Suche gemacht, doch bin ich immer wieder gescheitert. Ich kann einfach kein Book finden das wirklich all das bietet was ich gerne hätte.

Hier mal das wichtigste :

- maximal 14 Zoll groß, lieber 12 Zoll

- Ati Grafik mit eigenem Speicher, Leistung vergleichbar mit x1300 etc genügt

- stabiler(!) Touchscreen (bin Grobmotoriker ;) )

- Laufwerk durch Akku tauschbar bzw andere möglichkeiten für 5std laufzeit mit hoher Helligkeit und Wlan ohne Akkutausch zwischendurch

- nicht unbezahlbar



Tja, wie gesagt, ich hab noch kein Modell gefunden was jeden dieser Punkte erfüllt. Eigentlich hab ich nichtmal eins gefunden was die ersten 3 erfüllt.

Aber vielleicht kennt ja hier jemand ein Modell was dem (annähernd) entspricht.
 
ich kenn leider nichtmal ein Modell welches Graka und touchscreen hat..
 
Zwingend Sub oder kann's auch ein Tablet sein?
 
solange die größe stimmt ist mir das egal.

ich will halt keinen großen Brocken, da das Book ohnehin fast nur mobil genutzt wird.

edit : grad mal nach tablet gekuckt und sogar was gefunden :

http://geizhals.at/deutschland/a270616.html

leider mit stromfressender NV graka und maximal 6 zellen akku, ansonsten hätte mir das echt gefallen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das finde ich nur mit 9zoll(was mir vorallem wegen der auflösung zu wenig ist) und auch nur mit onboard graka...
 
da gibts doch auch nix anderes oder bin ich blind ?
 
Mh, sorry, das Flybook V33iG-Pro mit 12.1" und ATi dürfte dann doch nicht
umgesetzt worden sein.
Das VM gäbe es dann noch mit 12.1", da passt die GraKa aber nicht.
 
und zudem der Preis genausowenig für das gebotene :(


naja vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
 
Billig ist anders, ja. :)

Schwer, die meisten Tablets (Toshi, FSC, HP usw.) haben
Shared-Grafik ...
 
Ja scheinbar ist das LG wirklich das einzig brauchbare.

Laut Test kommt es sogar auf die von mir erhofften 5 std :eek:

Leider liegt es etwas über meiner preislichen Vorstellung... mal kucken was sich da machen lässt.
 
Realsmasher schrieb:
Ja scheinbar ist das LG wirklich das einzig brauchbare.

Laut Test kommt es sogar auf die von mir erhofften 5 std :eek:

Leider liegt es etwas über meiner preislichen Vorstellung... mal kucken was sich da machen lässt.

Vieleicht schaffst du ja mit Rmclock und allem was sonst möglich ist deine erhoffte Akkulaufzeit... Ansonsten hast du immernoch das FAG auf deiner Seite :(
 
ist schon ein ulv drinne, da sehe ich leider kaum noch Spielraum :(

sorgen macht mir vorallem die NV Grafik, weil die 7er Serie schon ein starker stromfresser im idle war.
 
1. Wozu glaubst du eigentlich eine "bessere" Grafikkarte zu brauchen, sprich: Was willst du damit machen?

2. Mit deinen Anforderungen würde ich persönlich mein oberes Preislimit bei 2100 Euro ansetzen und nicht bei 1400.

Viel Glück! max.
 
meine jetzige onboard x200 reicht zwar mit diversen tweaks auch für sowas wie CSS, Hellgate oder trackmania, aber schön ist das nicht.

eine low-end Karte wäre immerhin rund 2-4mal so schnell.

Grundsätzlich wollte ich auf ein book mit touchscreen wechseln und mich dabei verbessern was die grafikleistung angeht oder sagen wir zumindest nicht verschlechtern. Ein Intel GMA kommt deswegen auf keinen Fall in Frage, da ich schon gelegentlich was damit zocken will.


Mit deinen Anforderungen würde ich persönlich mein oberes Preislimit bei 2100 Euro ansetzen

nun wenn du ein Gerät zum dem Preis kennst, dann nur raus mit der Sprache.

Zur Not kann ich mir das immer noch gebraucht holen.
 
Zum Xnote C1 wollte ich noch zwei Links nachliefern:
http://www.digitalhomethoughts.com/...ll-and-fast-but-doesn-t-last-long-enough.html

bzw. http://www.gottabemobile.com/AnotherCESReportAQuickLookAtTheLGXNoteC1TabletPC.aspx

Der Unterschied zw. "active digitizer" und Touchscreen ist dir bekannt, denke ich.

Problem bei potenteren Grafikkarten ist der höhere Energieverbrauch und die größere Hitzeentwicklung. Offenbar kriegen das ATI und Nvidia nicht auf die Reihe, die zusätzliche Leistung nur auf Abruf bereitstellen zu können -bei gleich niedrigem Stromverbrauch im Officebetrieb wie Onboard-Lösungen.

Achja: HP TX2000 mit NVIDIA® GeForce™ Go 6150 - oke, auch nur Leistungsklasse 5 (wie GMA 3100)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zw. "active digitizer" und Touchscreen ist dir bekannt, denke ich.

ähm nein, zumindest weiß ich nicht welches nun welches ist.

aber soweit ich sehe kann man das LG mit den fingern bedienen und das muss es können.

mit stift gehen ja eh beide varianten.


Das hp kenne ich, aber bei der Leistung der 6150 würde ich mich zum einen verschlechtern und zum anderen selbst mit einem x3100 modell mehr erreichen, sowohl was Leistung als auch verbrauch angeht.


nun, bei 12 zöllern ohne touchscreen gibts ja nun doch recht viele modelle mit 8400M, daher hatte ich gehofft ein solches auch mit TS zu bekommen, sieht aber wohl düster aus.
 
Wie immer an einer solchen Stelle der Verweis auf www.gottabemobile.com

Touchscreen: Technologie, die von diversen PDAs bekannt ist, mit all ihren Nachteilen

active digitizer: Erfordert einen speziellen Stift, ermöglicht aber eine deutlich präzisere Eingabe. V.a. für handschriftliche Notizen mit Texterkennung (beinahe) ein Muss. Keine Fingereingabe möglich. Meistens ein Produkt der Firma Wacom.

Es gibt aber auch Hersteller, die Kombiprodukte anbieten, also Active Digitizer plus extra Touchscreen-Technologie.
 
ah danke.

In dem Fall muss es ein Touchscreen sein. Nur Stift kommt für mich nicht in Frage.
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben