(Sub-)Notebook (13,3-14,1"); Office/Multimedia, ggf. Gaming; max. 800EUR

Danke!

Also ich habe das Gerät jetzt seit Donnerstag in Betrieb, habe es gleich am Freitag 10 Stunden damit gearbeitet und muss sagen: die Größe ist vollkommen OK! Also pdfs lesen, mit Word, Excel, PP etc. arbeiten, browsen ... ist problemlos möglich. Auch die vernichtenden Tests der Displays kann ich nicht bestätigen. Leuchtintensität ist gut, Spiegeln beim frontalen Draufschauen auch nicht störend. Spieleleistung noch nicht getestet, aber Multitasking natürlich kein Problem. Tastatur top! Eine der Besten auf der ich je geschrieben habe. Design schick. Verarbeitung grundsätzlich gut. Alles in allem ein wirklich tolles Teil!

ABER ein paar Sachen habe ich zu bemängeln:

- Wirklich stark klappernder Akku, zwar vorher oft gelesen, aber so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Nervt vor allem beim Herumtragen!
- Zugemüllt mit unnötiger Software!
- Innen unter dem Display (links und rechts neben dem Schriftzug 'Sony') ist zwischen Rahmen und Display ein Spalt, was optisch stört und wo sich Dreck fangen könnte. Kann das jemand bestätigen oder ist das ein Produktionsfehler bei meinem Gerät?
- gelegentlich leises Knistern der Festplatte

Fazit: Bis auf kleine Schwächen bin ich sehr zufrieden! Akkuleistung, Gaming und Arbeit im Freien muss noch getestet werden.

Der pick up and return Service von Sony gilt auch in 11 (?) weiteren Ländern, darunter auch mein Aufenthaltsort für die nächsten sechs Monate, daher passt das auch gut.

Vielen Dank für die Kaufberatung!
 
So, ich hab gestern auch zugeschlagen :cool:

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
Das Display ist allerdings wirklich nicht das gelbe vom Ei - im Vergleich zu meinem 3 Jahre alten FZ11 ein klarer Rückschritt. Ich kann aber damit leben.

Der Akku sitzt zwar etwas locker (wie bei meinem bisherigen Vaio) allerdings auch nicht so das es mich stören würde.

Die 2 Spalte hat meiner auch - allerdings an den Ecken über den Scharnieren.
 
Na dann auch Glückwunsch! :)

Kannst du ein Knistern der Festplatte bestätigen?
 
Danke! ;)

Wär mir noch nicht aufgefallen - werds aber beobachten.
 
Akku

Das Problem mit dem Spiel des Akkus lässt sich problemlos mit zwei kleinen selbstklebenden Filzpads lösen. Hatte hier auch ein wenig Spiel, was mir anfangs aber gar nicht sonderlich aufgefallen ist.

Und ohne Softwarebereinigung geht's ja heute kaum noch. Da nehmen sich die verschiedenen Hersteller nicht viel, es hat wohl jeder das eine oder andere unnötige Programm bei Auslieferung on board.
 
An so selbstklebende Filzstreifen hab ich auch schon gedacht - im moment ists aber nicht wirklich schlimm bei meinem.

Das mit der Software stimmt auch, da schenken sich die Hersteller untereinander nicht wirklich viel. Wird wohl ein schönes Nebeneinkommen der Hersteller sein das sie von den Softwarefirmen bekommen....
 
hey, das mit den filzstreifen ist eine gute idee! muss mal schauen, ob ich als feinmotorisch unbegabte person diese aufgabe meistern kann :)

@ avante

kannst du bereits was über ein gelegentliches knistern der festplatte (bei zugriff) berichten?
 
Hm, bis jetzt wäre mir das noch nicht wirklich störend aufgefallen.

Bin noch am überlegen mir eine schnellere Platte zu holen.... :rolleyes:
 
ja werde auch ende des jahres über ne SSD nachdenken. soll ja die gesamtperformance nochmal um einiges steigern. brauche jetzt für die nächste zeit noch den speicher, und die preise sind mir auch noch zu hoch. über 80gb sind ja kaum bezahlbar..
 
Filzpads

hey, das mit den filzstreifen ist eine gute idee! muss mal schauen, ob ich als feinmotorisch unbegabte person diese aufgabe meistern kann :)

Die Lösung ist auch für Grobmotoriker gut geeignet ;)

Hab' dir mal ein Bild gemacht...
 

Anhänge

  • filzpads.jpg
    filzpads.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 162
hey super danke für das bild! sieht auch wirklich machbar aus, also vom schwierigkeitsgrad :)

bin auf der suche nach ner geeigneten tasche (second skin), dieser hier gefällt mir ganz gut:
Tucano Second Skin Script Microfiber-Hülle mit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Tucano Second Skin Script Notebookschutzhülle 33,8cm (13,3") + Displaytuch grau2

Allerdings: Abmessungen: 325 x 227 x 28 mm

und der Sony hat: :: Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 31.5 x 329 x 228.5

Es passt wahrscheinlich schon rein, wird allerdings ziemlich spannen. Es hat nicht zufällig einer von euch diese Tasche oder eine mit vergleichbaren Maßen und kann was dazu sagen?
Oder eine Empfehlung? Sollte auf keinen Fall teurer sein als diese hier (25EUR), daher fallen die Crumpler Sachen schon mal raus!

Gruß!
 
Hallo,

ich hab mir diese >>KLICK<< bestellt - soll angeblich auch passen.

Ich werde berichten.....

Grüße
 
also die tasche die du gepostet hast ist ja anscheinend nur 1,9cm hoch

Innenmaße: 32,5 x 22,7 x 1,9 cm
http://www.technik123.com/detail/B0014DFC8C

der sony hat 2,8cm, das wird bestimmt eng! bin auf jeden fall auf deinen erfahrungsbericht gespannt! viel erfolg ;-)
 
noch eine andere frage: ist in den netzteilen eigentlich ein überspannungsschutz integriert? oder wäre eine anschaffung (fürs ausland) sinnvoll?
 
Hallo,

die Tasche die du da gewfunden hast ist aber fürs MB Air (Nr. BF-N-MBA-133)!

Die, die ich bestellt ahbe ist fürs normale (dickere) MB (BF-N-MB133).

Ich lass mich mal überraschen - wenns nicht passt geht sie halt wieder retour.

Grüße
 
Hallo!

Ups - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Wenn du positives berichtest, dann bestelle ich mir auch die graue Tasche, die ich oben gepostet habe. Warte also gespannt auf deine Erfahrungen:)

Gruß!
 
Sodala, hab die Tasche bekommen - den Vaio aber zu Hause.....

Lt. "Typenschild" ist sie für folgende Abmessungen (LxBxH) = 227mm x 325mm x 241mm (Vaio LxBxH = 229mm x 329mm x 28mm)

Mal sehn.....:rolleyes:
 
sieht super aus, danke dir für die bilder! freue mich schon auf meine tasche, gerade kam die versandbestätigung :)
 
Zurück
Oben