(Sub-)Notebook oder Netbook gesucht!

P

Passi077

Forum Newbie
Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach dem passenden Gerät für mich.

Ich stelle mir ein sehr portables, leichtes und flaches Gerät für mit dem man unterwegs (Zug, Flug) entspannt arbeiten kann. Von der Größe her 11-13".

Ein paar Anforderungen habe ich:
  • Displayauflösung mindestens 1280x720 (besser 16:10)
  • Kein Spiegeldisplay
  • UMTS/HSDPA/HSUPA Modem muss integriert sein
  • So flach und leicht wie möglich
  • Nicht exorbitant teuer
  • Wenn Plastik, dann kein "Glossy" Finish. Finde ich absolut grässlich :)

Ansonsten wären mir die "Innereien" nicht ganz so wichtig. Ich komme auch mit einem Atom und 2Gb RAM gut aus.

Bisher angeschaut habe ich mir folgende Geräte:

Dell Vostro V13 / Latitude 13
Ein schönes Gerät. Flach, schön und hat auch sonst alles was ich brauche. Nur die 1,6kg auf der Waage finde ich nicht so nett, trotzdem ist das bisher mein Favorit.

Sony Vaio X11
Superleicht, superflach, superschön. Und leider superteuer für die gebotene Leistung :(

Acer Timeline 1810
Naja, kann alles ein bisschen. Hat aber leider diesen Plastik Glossy Look den ich wirklich nicht mag und das Display spiegelt.

Kennt Ihr weitere Geräte die in diese Richtung gehen? Was würdet Ihr mir empfehlen? Gerne auch aus der Netbook Kategorie.

Viele Grüße,
Pascal

PS: Ich war mir nicht sicher ob Notebook oder Netbook Forum - da ich denke das es nicht auf ein Netbook herausläuft habe ich mich für diese Kategorie hier entschieden.
 
Ich glaube, die Kategorie "Netbooks" kannst Du nach Deinen Vorgaben ausschliessen. Diese haben eigentlich per Definition immer nur 10" und nicht die Auflösung, die Dir vorschwebt.
Weiter eingeschränkt auf Geräte mit UMTS/HSDPA ohne glänzendes Display und ohne glänzenden Deckel bleibt meines Wissens aus der Netbook-Liga eh nix mehr übrig (ich bin jetzt nicht sicher, ob der Deckel vom Samsung N150 Eom oder vom HP 5102 Mini glänzt).

Edit: das NB30 könnte vllt. passen - obwohl ich das noch nie irgendwo mit UMTS gesehen hab... theoretisch solls das geben: *Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke für die schnelle Antwort!
Ich glaube auch nicht, dass ich bei den Netbooks fündig werde.. muss aber ja auch nicht sein!

Das NB30 hat - genau wie das HP Mini und das N150 - leider nur eine geringe Auflösung, das ist ein absolutes No-Go. Ich brauche Platz beim Arbeiten ;)

Freue mich auf weitere Vorschläge!

Danke und Grüße,
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben