Subnotebook 13"-14" für ~1000€

Z

zedek

Forum Benutzer
Servus,
ich lese seit ich mich entschlossen habe ein Notebook zu kaufen im Forum mit, bin mir aber immer noch nicht sicher welches Subnotebook es werden soll.

Zuerst zum Fragebogen:

Ausgeben kann ich um 1000€ und Studentenangebote sind für mich nutzbar.

Da ich das Notebook ausschließlich Mobil nutzen möchte bevorzuge ich 13"-14" Zoll, auf keinen Fall mehr, auf jeden Fall ein Mattes Display da ich auch draußen arbeiten möchte, qualitativ gut, da ich viel im Bereich Grafik mache.

Gebraucht wird das Notebook für Office, Internet, Photoshop, Indesign, CAD und Cinema 4D und Rhino.

Spiele sind ein netter Zeitvertreib, aktuelles muss nicht laufen.

Je mehr Akkulaufzeit, desdo besser, 5 Stunden plus bei normalem surfen, arbeiten müssen drin sein.

An Anschlüssen habe ich keine besonderen Wünsche, aktuelles sollte verbaut sein, ob USB 3 sein muss, wisst ihr bestimmt besser.
Auch ein optisches Laufwerk muss nicht sein, da kann für die 20mal im Jahr auch ein externes genommen werden.


Mein aktuelles Problem ist, wie gut muss meine Grafikkarte für die Programme sein, die ich benutzen möchte, primär mit Cinema 4D habe ich keine Erfahrungen, es kommt aber im nächsten Semester und da muss das Notebook mitmachen.

aktuell gefällt mir das Sony Vaio SB1Z9E/B ziemlich gut, was Hardware und Optik angeht, allerdings scheint das Lüfterdesign total missraten zu sein.

beim 13" Macbook Pro gibt es leider kein mattes Display

und beim X220 bin ich mir unsicher ob es nicht zu klein ist mit seinen 12,5"
aktuell nutze ich 13,3" und bin zufrieden.

da ich den Markt nicht so gut kenne wie ihr, gibt es von Dell/HP noch gute alternativen, oder kommen in den nächsten 2-3 Monaten Modelle auf den Markt auf die es sich zu warten lohnt?


Viel geschrieben, kurz zusammen gefasst.

13"-14" Notebook mit sehr guter Akkulaufzeit für ~1000€

Viele Grüße
Tobias
 
Mein erster Tipp wären die HP Probooks oder sogar die Elitebooks. 8440 war das letzte, das neue müsste 8460 heissen.
Da kannste zur Not noch nen unterschnall akku drunter machen, dann dürftest du bei ca 24 Stunden Akkulaufzeit landen.
 
Du solltest möglichst eines mit nVidia-Karte nehmen !
Der OpenGL Treiber bei denen ist leistungsfähiger und stabiler.
Unter C4D is nix mit Direkt3D ! (direktX) ;)
 
welche Notebooks in der Klasse gibt es denn mit, möglichst abschaltbarer Nvidia Grafikkarte?

das EliteBook 8460p schaut interessant aus, im Gegensatz zu den älteren Business Notebooks optisch ansprechender verarbeitet.

Wichtig wäre mir auch das der Stromanschluss seitlich liegt.

Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Zurück
Oben