Subnotebook als Desktopersatz gesucht

S

Sepp2in1

Forum Newbie
Hallo Leute,

EDIT
Da ich die letzten 6 Monate ein Auslandssemester gemacht habe, brauche ich das Notebook erst jetzt... deshalb push ich den Thread nochmal... meine Anforderungen sind im Prinzip die gleichen geblieben...

Ich bin auf der Suche nach einem Subnotebook (12,1 zoll wär mir am liebsten)

Es soll hauptsächlich für Office Anwendungen, Internet und gelegentlich mal zum Film anschauen verwendet werden. Spielen tu ich außer den jeweils neuesten Football Manager (grafisch anspruchslos aber RAM fordernd) nichts.

Wenn ich zu Hause bin will ich das Notebook an meinen TFT, Soundanlage, Tastatur/Maus anschließen, deshalb ist die Möglichkeit einer Docking Station Pflicht ( edit: nicht unbedingt pflicht... schön wärs aber...)

Ich fasse meine Anforderungen mal zusammen:

Viel Ram (mindestens 1 gb, 2 wären schöner)
mobil (leicht, guter Akku)
Docking Station erhältlich
je mehr Leistung desto besser :)
möglichst Widescreen
PCMIA und Bluetooth wären schön
VGA Anschluss für meinen TFT (DVI nicht notwendig)


ein Freund hatte mir sofort das Samsung Q35-Pro T5500 Bitasa, das er selbst hat, empfohlen, für das es aber keine Dockingstation gibt.

Preislich sollte das ganze die 1500€ (edit: das Auslandssemester war teuer... 1200€ wäre atm mein limit... allgemein würd ich aber auf leistung/dockingstation verzichten, wenn sich damit geld sparen ließe, da ich noch nen teuren urlaub für dieses jahr plane....) nicht überschreiten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Vielen Dank im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@boba: Naja zwischen einem Display von 12 Zoll und einem mit 17 bzw. 15 Zoll ist ja dann doch ein größerer Unterschied!
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Subnoteb. 13Zoll 400-800€

Lösung mit Dockingstation gesucht

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Zurück
Oben