Subnotebook benötigt

K

Killerfrosch

Forum Newbie
Hi!
Ich habe derzeit ein 15" Notebook, noch mit AMD Athlon 2400+, also schon ein älteres Modell ;)
Da ich bald mein Studium anfange suche ich ein Subnotebook. Ich will einfach ein kleines Laptop haben, und nich ständig so einen großen brocken mit rumschleppen.
Desweiteren bin ich viel mit der Bahn unterwegs, und hätte auch da gerne die möglichkeit noch damit zu arbeiten, oder mal ne DVD zu gucken.

Preislich liegt meine Grenze so bei 1200 - 1300 Euro. Ein Laptop was mir sofort gefallen hat ist das MSI Megabook S262BT-2318DL. Schon mit Core Duo und einem GB Ram ausgestattet. Und halt nen optisches Laufwerk drin.

Kann wer was darüber sagen ? In den Tests von den anderen Megabook S Geräten lese ich herraus, das Display und Verarbeitung eigentlich top sind, und ich denk mal mit Core Duo und 1GB Ram dürfte doch die Systemleistung nicht so schlecht sein. Außerdem ist WinXP Pro drauf.

Ansonsten hab ich in der Preisklasse nur "NoName" Hersteller, oder noch welche von Asus, die aber Leistungs- und Austattungsmäßig deutlich hinterherhinken.

Also, gute Wahl mit dem MSI ?

Vielen dank,
cYa Killerfrosch...
 
bei Dell is nix dabei was dich intressiert? Siehe Signatur.
 
haste nen Werbevertrag mit denen ? :D

nee, einzig das X1 würde passen, aber zu schwach, zu teuer, zu dell :p

Hab ne leichte Abneigung gegen Dell, weil in der Firma wo ich arbeite is alles von Dell, das hängt mir irgendwie zum Hals raus ;)

trotzdem danke!
 
Hatte bis vor Kurzem ein Megabook S250. Kann nur Positivies berichten von dem Gerät. Gute, robuste Verarbeitung, gutes Display, klein, leicht und stylish. Würde mir sofort wieder so ein Notebook kaufen. Auch Preis/Leistung ist bei dem von dir angestrebten Modell extrem gut, finde ich.

Ich würds kaufen, viele gute Alternativen in diesem Bereich gibts eh nicht.

Die Averatec Geräte könntest du dir eventuell noch anschauen.

Das 3715 und das 1050.
 
Killerfrosch schrieb:
haste nen Werbevertrag mit denen ? :D

nee, einzig das X1 würde passen, aber zu schwach, zu teuer, zu dell :p

Hab ne leichte Abneigung gegen Dell, weil in der Firma wo ich arbeite is alles von Dell, das hängt mir irgendwie zum Hals raus ;)

trotzdem danke!

"Zu DELL" kann aber nicht stimmen, denn das X1 ist ja ein Samsung Notebook....
;) ;)

LG
APZ
 
Killerfrosch meinte wohl das Dell Latitude X1, ein sehr leichtes 12" Subnotebook, (vergleichbar mit dem Q30 von Samsung) und nicht das X1-1200 Bliss von Samsung. (welches ja bei weitem noch nicht so lange auf dem Markt ist wie das X1 von Dell)

Bei deiner Preisgrenze ist ein MSI Megabook wohl wirklich das Optimum, für etwas mehr (1500) gäbe es dann schon ein Asus W5 oder ein Sony Vaio SZ.

mfg

PS: Gerüchten zufolge wird lediglich das Gehäuse des Latitude X1 von Samsung gefertigt, als ganzes wird das NB aber dann natürlich von Dell vertrieben ;)
 
Killerfrosch schrieb:
haste nen Werbevertrag mit denen ? :D
Kollege, das is weils da nicht unerhebliche Rabattierungen gibt.
Is mir doch wurscht wo du dein Geld ausgibst.
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Entscheidungshilfe für Subnotebook

Zurück
Oben