subnotebook, ca. 700€, zum mobilen Programmieren

A

Aeefire

Forum Newbie
servus,

also :ich habe ca. 700€ zur Verfügung (ich sag mal 10% drauf sind auch kein Problem)

suche ein subnotebook (13-14zoll) , dass eine gute akkulaufzeit ( >6h sollten angegeben sein in etwa) hat, sowie eine gute Auflösung und Prozessor besitzt (will es zum "mobilen programmieren" nützen).
Das Display muss nicht unbedingt matt sein, ist aber natürlich wünschenswert.
Festplattenspeicher ist nicht sooo wichtig aber über ca. 250gb sind schon wünschenswert. eine gewisse Grafikleistung wäre auch nützlich um ggf. auch noch einen zweiten Desktop anhängen zu können.
Betriebssystem muss nicht vorhanden sein (wäre auch wünschenswert ohne, da ich Lizenzen besitze und das eine gewisse Preisersparnis wohl ausmachen würde)


ich hatte bis jetzt folgende Modelle im Blickfeld :
Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU

Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU

was haltet ihr von denen?
wie ihr seht ist e-tec mein Favorit als Händler, da ich ihn dort leicht abholen könnte ... ist aber kein muss.
 
suche ein subnotebook (13-14zoll) , dass eine gute akkulaufzeit ( >6h sollten angegeben sein in etwa) hat, sowie eine gute Auflösung und Prozessor besitzt (will es zum "mobilen programmieren" nützen).
die beiden von dir vorgeschlagenen haben allerdings die ganz normale Standard- Auflösung.

was haltet ihr von denen?
2 mal zielsicher ins Klo gegriffen.


Zum Programmieren braucht man keinen i5, würd ich sagen. Empfehle einen i3 der jüngsten Generation, die man an der 4stelligen Typnummer (2xxx M) erkennt. Daran siehst du auch, daß dein oben verlinktes Acer noch den Vorgänger hat.


Wenn ich mal Geizhals befrage, dann würde ich vielleicht ein Dell Vostro 3350 / 3450, ein HP ProBook, ein Lenovo ThinkPad Edge oder L420 (Achtung, bei den Lenovos ist u.U. eine Garantieverlängerung zu berücksichtigen) in den Raum werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Dell Vostro 3450 N34506 silber wûrd meinen wünschen wirklich entsprechen... aber bei der akkulaufzeit bin ich etwas skeptisch... gibts hier Erfahrungswerte?
zum 131er... ich bin blind glaub ich... wo konfigurier ich denn das Ding auf der delll page


edit : habs gefunden... das sind ja witzbolde.. schreiben dauernd preise ohne MwSt ^^ leider auch wieder Windows dabei... in Shops scheints das Ding noch nicht wirklich zu geben .. bei Dell zahl ich alleine 30 Euro für den Versand xd
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei der akkulaufzeit bin ich etwas skeptisch... gibts hier Erfahrungswerte?

Bei mir im Bekannten kreis ist das V3450 im einsatz, akku laufzeit mit einwenig fein einstellungen von Windows gute 7Std.
 
Neu: VostroV131 Notebook - Details | Dell Deutschland

Ja Dan ! Seit heute scheinen wir ein neues Argument bei der Suche nach Sub's zu haben...:D

@Aeefire

Das Weglassen von Win kannst du dir sparen, da du fast nix sparen wirst !
In anderen Shops wirds das 131 noch lang nicht geben, da es sehr neu ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@eraser
Ja du hast recht, ist ein echt heisses teil, ne schone kleine,leichte alternative zu den (Räusper - Timelines und co.)
:D
 
hmm das vostro 3450 hätte bessere Grafik (?) und ist etwas billiger.. das 131er ist dafür neuer und die akkuleistung scheint immens gut zu sein... also ich tendier atm. zu ersterem...was sagt ihr?
 
Du willst doch nicht spielen, oder ?
Für das anhängen eines Monitors reicht die Grafikleistung des 131 locker !
 
ja wenn die Option da ist... wieso nicht... bin mir halt nicht sicher ob die zusätzliche akkulaufzeit den Aufpreis rechtfertigt.
außerdem, reicht die graka des 131ers für hdready filme ?
 
Glaub mir, die reicht auch für fullHD ! :)

Du musst nat einen der i-CPUs nehmen dann hast du die intel HD3000 mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das 3450 für nicht besonders gelungen, da die Akkulaufzeit nach Tests bescheidener sein soll als beim 3550 und 3350. Diese beiden wären meine Favouriten. das V131 schaut auch nett aus, das möchte ich aber noch nicht empfehlen bevor ich irgendwas drüber gelesen habe was keine News ist ;)
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook, aber welches?

Suche Empfehlung gutes Multimedia Notebook

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

13-15 Zoll, lange Akkulaufzeit, USB 3.0 (umschaltbare Grafik)

Zurück
Oben