Subnotebook für den Schoß - gibt es das?

C

casimir

Forum Newbie
Hallo
Nach über 15 Jahre Thinkpadtreue sind mir diese nun zu heiß geworden, um mit denen auf dem Schoß zu arbeiten. Im Winter ja kein Problem, aber im Sommer ....
Es sollte also:
  • leicht sein (max. 2.3kg incl. Akku)
  • gute Leistung haben (>1.7GHZ)
  • nur so warm werden, dass man damit gut auf dem Schoß arbeiten kann
  • stabil sein
  • 3 Jahre Herstellergarantie bieten (ev. auch als Zusatzoption)
Gibt es soetwas von anderen Herstellern?
Besten Dank
Casimir
 
naja ich würde mal sagen,das jedes aktuelle Notebook8was keine GRafikkarten mit eigenen Speicher hat) heutzutage nicht warm wird,da die neuen Prozessoren selbst bei Belastung(also keine Office Programme,sondern Videoschnitt,Spiele etc) nicht über 50 grad gehen...

Wenn du Wirklich gute Qualität haben willst:Dell,HP,IBM :D ,HP oder Sony...
 
hi,

mal eine interessierte Rückfrage. Welches aktuelle Thinkpad wird denn so heiss, das man damit nicht auf dem Schoß arbeiten kann ?

grüsse
Tom
 
Kroeger02 schrieb:
naja ich würde mal sagen,das jedes aktuelle Notebook8was keine GRafikkarten mit eigenen Speicher hat) heutzutage nicht warm wird,da die neuen Prozessoren selbst bei Belastung(also keine Office Programme,sondern Videoschnitt,Spiele etc) nicht über 50 grad gehen...

Das halte ich aber für ein Gerücht:rolleyes:
 
Wenn das Untergehäuse 50 Grad wird, dann ist es nicht mehr weit für Verbrennungen 1. Grades.
Mit meinem T23 hatte ich da keine Probleme, mit dem T43 1.8 GHZ fängts an, ungemütllich zu werden.
Zwar zeigt mein T23 auch Temperaturen von 50 Grad an, aber die werden anscheinend nicht so ans Gehäuse weitergegeben. Jedenfalls kann ich mit dem ohne Probleme auch im Sommer stundenlang auf dem Schoß arbeiten.
Beim X60 gibts wohl auch Hitzeprobleme.
 
hi,

da würde ich mich aber besser nochmal im Thinkpad Forum absichern .. www.thinkpad-forum.de .. die X60 kenne ich nicht so gut, ein T60 wird an der Unterseite an einer Stelle Handwarm, ansonsten absolut kühl. Also das scheint mir wenn, dann sehr modellabhängig und es ist keinesfalls üblich, das aktuelle Modelle immer unter heiss werden.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Suche ersatz für mein Vostro 3550

suche Beratung für Kaufentscheidung

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

14-15" Notebook Office/Internet mit guter Verarbeitung

Subnote-, Net- oder Ultrabook für Word, PPP und Internetrecherche

Zurück
Oben