Subnotebook gesucht, bräuchte beratung

M

MadMaXX

Forum Newbie
hallo leute,
ich bräuchte ein neues notebook, daher ich oft unterwegs bin und doch nicht von der arbeit loskomme, möchte ich mir gerne ein kleineres notebook zulegen.

also meine anforderungen:

14" bildschirm
dvd laufwerk, wenn machbar natürlich auch einen brenner
dann eine gute akkulaufzeit natürlich (min. 3 std.)
muss nicht gerade der aller schnellste sein, aber es sollte reichen für internet, office und dvd
benötige max. eine 60gig platte

so das wäre es erstmal so ungefähr, habe mir welche von sony mal angeschaut, also die wären für mich ok von den ausmaßen her gesehen, sprich auch von der höhe, mein neues sollte auch nicht höher sein.

welches könnt ihr mir empfehlen? und welche hersteller sind allgemein in dieser sache zu empfehlen, damit ich auch selber ein bissle suchen kann?
 
Versuchs mal bei Dell 640m oder Latitude D620. Bei Dell hat du die Möglichkeit auch Ersatzakkus zu bekommen.

Dann die Sony SZ2 (Jaaa ein Thinkpad User der Sonys nennt, solls geben) oder Sony C2 Reihe.
 
aha ok ich werde mal schauen

edit: naja dell mag zwar toll sein, aber irgendwie reizt es mich net so ein von denen zu kaufen......

und welche hersteller sind allgemein in dieser sache zu empfehlen, damit ich auch selber ein bissle suchen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, daß ich mich so einmische...
Aber ich hätte eine Frage bezüglich eines NB-Kauf!

Wollte kein neues Thema anfangen!;)

Von bekannten NB-Usern wurde mir die Verarbeitungsqualität eines SONY oder SAMSUNG empfohlen.
Doch die liegen nicht wirklich in meiner Preisvorstellung..:(

Oder doch?

Möchte 800 bis 950 euronen "verprassen" - wenn´s geht.

Meine Wünsche wären:

- gute Verarbeitung (Bildschirm/Scharniere)
- Audio- und Videoberarbeitungstauglich
- gute Filmwiedergabe (nur für zu Hause - Indoor)
- zukünftige PC-Spieletauglich (keine 3D Hardcore-Shooter)
Eine Frage dazu: Ist der OnBoard-Chip wirklich sooo schlecht?
Notebooks mit eigener Grafikkarte, sei´s nun 128 od 256mB, sind leider nicht in dieser Preisklasse vertreten.:confused:


Ich weiß, meine Forumschreibweise ist dreckig - aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Für gute Vorschläge wäre ich dankbar!:)
 
sry aber was hat das mit einem subnotebook zu tun, wenn du wenigstens auch ein suchen würdest, würde ich ja verstehen wieso du bei mir mit reinschreibst, aber du suchst ja im prinzip genau in die andere richtung wie ich....
 
Ich wollte nicht deine Anfrage unterdrücken-
Wollte nur ein eMeinung/Tipp eines "Forum Masters"!
 
Drücken wir dies mal nen Auge zu, ist ja auf jeden Fall lobenswert, dass er keinen neuen Thread auf machen will :D!


Allerdings kann ich nur sagen, nein. In dieser Preisklasse wirst du keinen VAIO noch einen Samsung oder sonst was finden der eine externe Grafikkarte verbaut hat. Außer vielleicht bei NoName Produkten.

PS: Hadcore Shooter ala CounterStrike brauchen oft weniger Leistung als z.B. Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde II oder Anno xxx.


EDIT: Zepto ist zwar noch recht unbekannt, baut aber eigentlich sehr gute Geräte. Unter http://www.zepto.com/Shop/Notebooks.aspx könntest du dir mal was konfigurieren. Da gibts sogar für 600 Euro ne Klasse "Gamer" Graka, allerdings sind dann nur 256 MB RAM verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
und kann mir jetzt jemand was empfehlen? ich habe immerhin nicht solche ansprüche, das müsste doch was zu machen sein, die vaios sind schön flach so in der richtung hätte ich gern einen und der rest steht ja oben

aber welche hersteller könnt ihr mir bei subnotebooks empfehlen?
 
Sorry, aber ich habs dabei belassen, weil du schon selbst das vorgeschlagen hast.

Ich hätte dir auch zu einem SZ oder zu einem C VAIO geraten.


Vielleicht verräts du uns noch, wie viel du maximal ausgeben würdest?



Sonst vielleicht auch mal bei SAMSUNG umsehen.
 
mhh ausgeben ist ne gute frage, zu verfügung hätte ich 2000 euro, will aber soviel auf keinen fall ausgeben, daher ich ja kein high-end produkt brauche, sondern nur eins, was eine lange akkulaufzeit hat und für office und internetsachen geeignet ist und ab und zu halt mal einen film schauen, aber das denke ich wird kein prob sein....

was ich aber auch gesehen habe, dass sony selber eine akkulaufzeit von den beiden genannten modellen von unter 3 stunden angibt, was mir nicht so sehr gefällt.

also ihr mein sony und samsung wären so die anlaufstellen, wo ich nach subnotebooks mal schauen könnte, bzw. die ihr empfehlen würdet?
 
hört sich net schlecht an und ausschauen tut es dazu auch noch gut....

kann mir jemand den unterschied zwischen den modellen mal näher erläutern?


Sony Vaio VGN-SZ1M
Sony Vaio VGN-SZ1M/B
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habe mal durchgeschaut, also des M wäre glaube genau das was ich suche, schade das es das nicht auch in schwarz gibt, aber naja man kann ja net alles haben, aber die richtung, also was es bietet, optimal besser gehts net, aber der preis ist heftig, habe es nicht unter 1700 gefunden.....

wollte eigentlich nicht soviel ausgeben, hatte eher so an max. 1000 bis 1100 gedacht......weil nur für ein notebook, womit ich schreibe, emails abfrage, ein bissle ins internet gehe und ab und zu mal einen film schaue, muss ich ehrlich gesagt keine 1700 euro ausgeben....

gibts net irgend eine möglichkeit biller an des teil ranzukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SZ1 kostet ab 1600€. Wenns billiger sein soll, wird es leider schwerer z.B. das HIER, Kompromisse muss man eben immer eingehen.

mfg ferrari987
 
also die anforderungen, die er eigentlich nur erfüllen muss wären:

- min. 13" und max. 14" bildschirm
- prozessoren sind mittlerweile ja so oder so nix mehr unter 1,66 ghz zu bekommen also hat sich das auch gegessen
- festplatte sollte min. 30 gig groß sein
- wireless lan
- und ein dvd laufwerk wäre von vorteil.....
- wenn onboard grafik min. 128mb speicher
- min 512 mb arbeitsspeicher

joa das sind so die mindest sachen was er erfüllen sollte, da sollte doch was billigeres aber dennoch gutes drin sein, hatte wie oben ja schon geschrieben eigentlich vor max. 1000-1100 auszugeben...
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Arbeitsnotebook gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Mobilder Arbeitslaptop gesucht!

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben