Subnotebook gesucht

W

wakabayashi

Forum Newbie
Hallo
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Subnotebook. Ich habe zur Zeit das Netbook Samsung Nc10. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Möchte jetzt aber doch wieder einen bisschen grösseren Bildschirm... Ich hätte so an 13 Zoll gedacht.
Was ist mir alles wichtig:
- Gute Akkulaufzeit
- eingebautes UMTS
- ziemlich leicht
- möglichst viel Ram

Ich weiss dass klingt träumerisch. Ich will es klein und leicht, aber dennoch nicht auf Leistung verzichten :D Aber ich bin Schachspieler und die sogenannten Engines brauchen Leistung und da ich viel Reise muss ich mobil sein.

Hat da jemand ein guter Vorschlag? Kommen da auf Weihnachten gute Angebote?

Liebe Grüsse
Wakabayashi
 
Danke für deine Antwort ;)
Das ist ein sehr interessantes Gerät. Wie du schon selbst gesagt hast, ist der Preis ziemlich hoch... Gibt es was ähnliches für so ca 1200 Euro? Abstriche würde ich am liebsten bei der Leistung in kauf nehmen und ein Laufwerk ist für mich übrigens total überflüssig :)
 
Ok, mir gefällt dieses Notebook sehr gut: Notebooks Samsung X360-Premium SU9300 Black

Aber das hat kein eingebautes UMTS... Kennt jemand was ähnliches mit UMTS? Die Leistung sollte ähnlich sein, Preis darf auch etwas höher sein :)
 
Ja der trifft mit der Ausstattung eigentlich ins Schwarze. Ist aber etwas gross und mit fast 2kg zu schwer :(
Oh mein Gott ich bin wahrscheinlich einfach zu wählerisch :D
 
ich seh grad das is ne Azubi und schüler Promo Geschichte mit dem X200... kannste dann knicken...
 
Ja die Auswahl ist riesig, aber vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht mehr :D
Hast auch Vorschläge mit einem Gewicht von 1,5 kg oder weniger :p
 
geizhals.at - nach umts und 1.5 kilo filtern.
 
Ok, danke für deine Hilfe... Mein Traumgerät lässt sich zur Zeit nicht finden :p
Kann man UMTS auch selber einbauen oder einbauen lassen? Ist das teuer?
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben