Subnotebook mit folgenden Kriterien...

Also wenn ich so viel Geld investieren würde dann würde ich mir IBM X61 Tablet PC kaufen. Z.B. HIER
erstmal eine hohe Auflösung (1400x1050), wenn es dir zu fein ist dann gibts noch Version mit (1024x768). Dann mattes Display (Hier kleines Vorschaubild), mit 8 Zellen Akku wiegt es zwar 1,8 - 1,9 Kilo, doch laut dem Hersteller bis zu 5 Stunden Betrieb. 3 Jahre Herstellergarantie (Vor-Ort-Service kann man für zusätzliche 64€ erkaufen). Kein Laufwerk integriert, somit pass da nur eine Festplatte rein.
Aber ganz wichtige Punkte:
- Touchscreen!!!
- und nicht zu vergessen die Thinkpad-qualität
 
wookie schrieb:
Kennst Du das schon?
FSC P7230

Hat einen modularen Schacht und ein LED-Display.
Sieht wirklich schick aus, habe es schon im Original gesehen.

Grüße
Dirk

Kennst du schon: Thread durchlesen und dann schreiben? :D
 
Falter schrieb:
Kennst du schon: Thread durchlesen und dann schreiben? :D

Sorry, habe nur den Vobis-Link gesehen.
Aber ich habe ja noch mehr als nur den Link geliefert. :)
Ich hätte es fast gekauft, nur war mit der Prozessor als Desktop-Ersatz etwas zu schwach.

Grüße
Dirk
 
Als Desktop Ersatz oder "richtiges" Notebook Ersatz soll das Gerät nicht dienen. Dafür habe ich noch genügend andere Notebooks und Desktops.


Ich glaub ich nehm das >hier< ohne alles und warte.
 
Als Desktopersatz würde ich sowieso empfehlen >=14" zu kaufen.... Es sei den man will noch einen Riesenmonitor daran schließen.
 
Falter schrieb:
Als Desktopersatz würde ich sowieso empfehlen >=14" zu kaufen.... Es sei den man will noch einen Riesenmonitor daran schließen.

Thema verfehlt!? :rolleyes:



Falter schrieb:
was hat sony für Vorteile gegenüber thinkpad? nur style, 2 festplatte und kostet weniger?

Doppelpost und die Suche hilft bei der Beantwortung dieser Frage. :eek:
 
Brenner schrieb:
nö, habe nur auf Kommentar vom Wookie (Ich hätte es fast gekauft, nur war mit der Prozessor als Desktop-Ersatz etwas zu schwach.) geäußert. also stimmt schon


Brenner schrieb:
Doppelpost und die Suche hilft bei der Beantwortung dieser Frage
ja, habe nicht gechtet, dass ich kurz davor in dem Thread bereits geschrieben habe. kommt vor --> menschlich ;)
und du kannst mir auch nur sagen was dich an Sony mehr fasziniert. das war die Frage.
 
Könnte ich schon, aber ich möchte nicht das dieser Thread zu einem von vielen Flamethreads ausartet und damit versaut ist.
 
Falter schrieb:
Als Desktopersatz würde ich sowieso empfehlen >=14" zu kaufen.... Es sei den man will noch einen Riesenmonitor daran schließen.

Naja, Desktopersatz heißt ja nicht, das man auch am Notebook arbeitet, sondern dass es lediglich die Arbeit des Desktop-PC oder Towers übernehmen soll. Externe Tastatur, Monitor und ordentliche Dockingstation gehören für mich schon dazu.
Daher ist es bei mir auch kein Sony geworden. Unter 14 Zoll liege ich jetzt aber trotzdem. :)

Grüße
Dirk
 
So,

Thema hat sich soeben erstmal erledigt bis der Markt was taugliches ala TZ91 zu bieten.

Habe mir das weiße TX5 für 1499,-€ bestellt.


Kurze Gründe:
==========
-für mich schönstes Design
-längere Akkulaufzeit als TZ-Serie
-wird als Ablösung meines jetzigen Sony vollkommen reichen und so spare ich jeden Tag Gewicht beim schleppen schon alleine wegen dem nicht mehr zusätzlich benötigten Netzteil

Sobald das Gerät da ist gibts einen Downgrade auf XP und ich muß testen ob ich mit der Lüftersteuerung zurecht komme bzw. sie mich nervt. Wenn nicht behalte ich es erstmal und warte, wie schon geschrieben, auf was ordentliches.
 
Brenner schrieb:
So,

Thema hat sich soeben erstmal erledigt bis der Markt was taugliches ala TZ91 zu bieten.

Habe mir das weiße TX5 für 1499,-€ bestellt.
Auch ne gute entscheidung.TX5 ist ein gutes Book.
habe mir vor kurzem auch überlegt einen Subnotebook zu holen (NUR für unterwegs). Momentan bin ich mit meinem jetzigen T60 14" super zufrieden.
habe heute gelesen, dass die samsung ab der 2 Hälfte 2008 Displays für Notebooks produzieren wird, die einen Kontras von über 1.500, 300Cadella und LED Beleuchtung haben. Also wenn ich mein nächstes Notebook bestelle, dann erst im 2009. bis dahin habe ich noch zeit zum überlegen.

wookie schrieb:
Naja, Desktopersatz heißt ja nicht, das man auch am Notebook arbeitet, sondern dass es lediglich die Arbeit des Desktop-PC oder Towers übernehmen soll. Externe Tastatur, Monitor und ordentliche Dockingstation gehören für mich schon dazu.
Daher ist es bei mir auch kein Sony geworden. Unter 14 Zoll liege ich jetzt aber trotzdem. :)
Mit einem gescheiten 17 Zöller Notebook wären Monitor, Dockingstation und (eventuell, kommt auf bequemlichkeit an) externe Tastatur überflüssig.
 
Gerät ist da und eingeschaltet, nachdem ich das Ganze bei 3°C aus der Packstation geholt und dann noch 2 Stunden auf Zimmertemperatur gebracht habe.

Bin jetzt dabei Vista & Treiber auf aktuellsten Stand zu bringen und dann die Akkulaufzeiten zu testen. Danach kommt XP dran und dann Ubuntu. Mal sehen was es denn werden wird.

Alleine schon wegen der Bildschirmhelligkeit würde ich sagen, es hat sich gelohnt jetzt erstmal das kleine TX zu holen und was ordentliches zu warten :D
 

Anhänge

  • IMG_2736.JPG
    IMG_2736.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 147
Falter schrieb:
Mit einem gescheiten 17 Zöller Notebook wären Monitor, Dockingstation und (eventuell, kommt auf bequemlichkeit an) externe Tastatur überflüssig.

Nur nimmt man einen 17 Zöller wohl eher nicht mit auf Reisen. Daher macht der Name "Notebook" oder die Bezeichnung "mobile" für solche Geräte für mich keinen Sinn.

Aber hat sich ja erledigt.

Grüße
Dirk
 
wookie schrieb:
Nur nimmt man einen 17 Zöller wohl eher nicht mit auf Reisen. Daher macht der Name "Notebook" oder die Bezeichnung "mobile" für solche Geräte für mich keinen Sinn.

Aber hat sich ja erledigt.

Grüße
Dirk
Die Rede war von einem Desktopersatz.
 

Ähnliche Themen

Subnotebook Empfehlung

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

2510p 12"

Zurück
Oben