Subnotebook? Welches?

V

viva-la-mucho

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich will mir ein neues Notebook kaufen! Habe aber keine Ahnung welches ich nehmen soll! Es soll etwas kleiner sein. 12-14 Zoll! Ich brauche es für die Uni! Also zum schreiben von Hausarbeiten und Präsentationen etc. Desweiteren vielleicht ein bischen zum surfen und ab und an mal einen Film schauen!
Könnt ihr mir da eins empfehlen? Ich hab schon ein paar ins Auge gefasst. Z.b. das Nexoc S620, das Fujitsu Siemens Amilo Si 2636, das Sony Vaio C2S/H, das ACER Aspire 2920, das Belinea o.book 4. Also, es sollte schon einen Intel Core2Duo Prozessor haben, mind. 1024 Mb Ram(wenn möglich 2048). Betriebssystem nicht erforderlich! Wäre auch ganz schön wenn die Optik stimmt ;-) Ich will max. 800 Euro ausgeben.
Könnt ihr mir da eins empfehlen?
Meine letzte Frage - Gibt es auch Seiten wo Studenten evtl etwas Rabatt auf Notebooks bekommen? Oder ne günstige Finanzierung?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruss
Mucho
 
ich will mir ein neues Notebook kaufen! Habe aber keine Ahnung welches ich nehmen soll! Es soll etwas kleiner sein. 12-14 Zoll!
Gute Größenwahl.
Ich hab schon ein paar ins Auge gefasst. Z.b. das Nexoc S620, das Fujitsu Siemens Amilo Si 2636, das Sony Vaio C2S/H, das ACER Aspire 2920, das Belinea o.book 4. Also, es sollte schon einen Intel Core2Duo Prozessor haben, mind. 1024 Mb Ram(wenn möglich 2048).
Ich sehe schon, du hast vornehmlich auf die Leistungsdaten geschaut und nicht auf die Qualität oder den Service.
Meine letzte Frage - Gibt es auch Seiten wo Studenten evtl etwas Rabatt auf Notebooks bekommen? Oder ne günstige Finanzierung?
Mal einen Blick auf den angepinnten Thread geworfen?

Wünsche zur Akkulaufzeit?

Das Macbook wird immer gerne genommen.
Notebookcheck: Test Apple MacBook 13" Core 2 Duo Notebook

günstiger: Dell Vostro 1310
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel
Notebookcheck: Test Dell Vostro 1310 Notebook

Das HP 6510b ist in der ct recht gut weg gekommen
mit 14,1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Food for Thought
 
Danke für deine Antwort! Also Akkulaufzeit sollte auch schon stimmen. Hab mich aber noch nicht so gut damit auseinander gesetzt!
Das Macbook finde ich auch super! Wollte aber schon gerne mit windows arbeiten! Läuft das denn stabil auf dem macbook?
Was sagst du denn zu meinen genannten Notebooks?
 
Läuft das denn stabil auf dem macbook?
Ja. Allerdings wäre es nicht Sinn der Sache nur Windows auf dem Macbook zu betreiben, wenn man schon OS X dazu bekommt. Unter OS X wird keine Anti-Malwaresoftware benötigt und die Akkulaufzeit ist noch länger.
Was sagst du denn zu meinen genannten Notebooks?
Die eine Häfte schließt sich durch den Service aus (siehe oben), für den Rest darfst du mal selbst suchen:

Testberichte:
Notebookcheck: Externe Tests
Notebook Test News auf notebookjournal.de - home
Notebook and Laptop Reviews
 
Zurück
Oben