such gaming notebook für cod4

G

gAmEr_XtReM

Forum Benutzer
hey leutz,
wie is der titel verät suche ich nen gutes/sehr gutes notbook...
es sollt vorallen für cod 4 ausgelegt sein aber sollte schon mal ne runde cod6 zulassen.... sollt schon so sein das ich mind. middle quali bis high quali spielen kann... an anderen spielen in der zukunft bin ich eig weniger interresiert höchstens dann cod 8 mw3 ^^...
natürlich sollte das notebook auch für die schule geiegnet sein.... so 15´´ sollten ausreichen da ich den mit meinen 23´´ samsung-SyncMaster2250 connecten will....
mein alter desktop (ca 12 jahre) soll vollständig ersetzt werden- da dießer sich selbst bei ff aufhängt...
festplatte reicht ne 500gb sollte aber 7200u/min...
Ram ddr3 is logisch...
GraKa bin ich für alles offen....
dx 11: is mir egal...
i7 prozessor sollte es schon sein reicht wenn er bis 2,8ghx übertaktet ist ;) ....
aso und ihr braucht mir ni zu sagen das ich mir nen desktop kaufen soll ;) - ich hab ne isdn leitung und gehe nur mit internet stick ins inet.... will ihn deswegen oft mit zum kumpel nehmen, urlaub, und zu meiner schwester weil die hat 16.000´er dsl :p

ich hab mich nat auch schon umgeschaut: hängen geblieben bin ich bei one.de bei dem d12 diesen habe ich hochgezogen: so 1400€ bezahl ich da ...

preislimit: -1500€ maximal; so 1300 wären angenehm aber wenn es sein muss auch 1500

hoffe das is ne machbare aufgabe...
MfG max
 
achso und das notebook sollte schon fast so 3-4 jahre halten...
was für ne konfiguration?
 
versteh deinen satz ni ;) ... aber soll doch heißen das er für das geld niemals 4 jahre hält oder?
 
naja vllt 2 jahre neue spiele ;) und 4 jahre cod 4 :D ... alienware is zwar gail aber so viel deld hab ich nicht übrig .... hast vllt noch was billigeres?
 
Mehr Leistung als bei dem One wirst du für das Geld kaum bekommen. Allerdings kann ich dir fast schon versprechen, dass das Ding noch nichtmal 2 Jahre ohne Probleme übersteht, vermutlich nichtmal eins.
Bezüglich Qualität ist One wohl so ziemlich die schlimmste Firma, die du dir hättest aussuchen können - Alienware ist da zwar wesentlich besser, aber Qualität hat halt auch ihren Preis. Eine GTX260 sollte auf jeden Fall rein in das M15x, und damit ist dein Preislimit bereits durchbrochen.
Also: Mit fragwürdigem hochgezüchteten Chinaplastikschrott leben, mehr Geld in die Hand nehmen oder mit (deutlich) weniger Leistung zufrieden sein.
Und 2 Jahre lang neue Spiele schaffst du nichtmal wenn du das Alienware M17x bis zum Maximum aufkonfigurierst zum Preis eines Kleinwagens, zumindest nicht wenn du Wert auf hohe Grafikeinstellungen legst. 4 Jahre sind absolute Utopie.
 
ok...

Mobile Prozessor: Intel Core i7-820QM 1.73-3.06 Ghz Turbo Modus
Arbeitsspeicher Notebook: 4096MB DDR3 1333MHz (2x 2048MB)
so schlimm?

glaube die meisten werden auch von destops ahunung haben:
4x3,4ghx(amd phenom II x4 965)
1000gb festpaltte
4gb ram ddr2
geforce gts 250 1024 mb
dvd brenner
cardreader
580w silent netzteil
newtzwerk 10/100/1000
7.1 sound
6x usb

wie findet ihr den?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...
Mobile Prozessor: Intel Core i7-820QM 1.73-3.06 Ghz Turbo Modus
Arbeitsspeicher Notebook: 4096MB DDR3 1333MHz (2x 2048MB)
so schlimm?

Was? Der Prozessor und der Arbeitsspeicher? Naja, ist halt ein Prozessor und zwei Riegel Arbeitsspeicher, die sind nicht schlimm und haben sicher niemandem etwas getan - aber ich dachte du suchst einen Laptop und nicht nur irgendwelche Einzelteile?

glaube die meisten werden auch von destops ahunung haben:
4x3,4ghx(amd phenom II x4 965)
1000gb festpaltte
4gb ram ddr2
geforce gts 250 1024 mb
dvd brenner
cardreader
580w silent netzteil
newtzwerk 10/100/1000
7.1 sound
6x usb

wie findest du den?

Wenn jemand dafür 1500€ von dir will würde ich sagen das ist geringfügig überteuert...? Wenn du damit ernsthaft zocken willst gehört sich da eine richtige Grafikkarte rein, z.B. eine HD5870 oder wenns billiger sein muss auch 5770. Die CPU ist zwar "okay", mehr aber auch nicht. Ein i5 oder i7 Quadcore machen die Sache merklich besser, kosten aber wiederum mehr Geld. Ansonsten fehlen bei der Angabe jede Menge relevante Informationen wie z.B. das Mainboard, welches Netzteil das genau sein soll, welcher CPU-Kühler etc.
 
Also für Cod 4 und 6 ist auch der CPU deutlich "overkill".
 
Was? Der Prozessor und der Arbeitsspeicher? Naja, ist halt ein Prozessor und zwei Riegel Arbeitsspeicher, die sind nicht schlimm und haben sicher niemandem etwas getan - aber ich dachte du suchst einen Laptop und nicht nur irgendwelche Einzelteile?

das ist ja drinnen im laptop ^^

der desktop kostet 509€ steht aber auch nur so viel da auf dem fleyer ;) ...

gibt es ech keinen nootbook mit dem ich cod4 spielen kann und 4 jahre hählt? - meine damit das es so lange hält(hardware is mir schon klar das es da ni mehr die neuste ist ....
 
Der vom Desktop. ("overkill" = die Fähigkeit, einen Gegner mehr als einmal zu vernichten dh. mehr als du brauchst)
 
Der vom Desktop. ("overkill" = die Fähigkeit, einen Gegner mehr als einmal zu vernichten dh. mehr als du brauchst)
is doch gut oder?^^
hast du pls nach paar vorschläge vor nb sonst kauf ich mir wirklich desktop^^....
 
Die CPU ist zwar "okay", mehr aber auch nicht. Ein i5 oder i7 Quadcore machen die Sache merklich besser, kosten aber wiederum mehr Geld.

Vergleich i7 und Phenom 2. Soviel Unterschied ist da, speziell beim spielen, nicht gerade. Und die 5870 ist im Vergleich zur 5850 überteuert - außer du stehst auf das letzte Frame. Momentan kannst mit einer 5850 das nächste Jahr sorgenfrei auf höchsten Einstellungen spielen.

Der von dir gepostete Desktop PC hat noch DDR2 Ram, was bedeutet, dass du, sofern du aufrüsten möchtest das Mainboard auch rausreißen musst. Das NT ist zu groß und wahrscheinlich qualitativ unterste Schublade.

Vorschlag:
-Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (ca. 75 euro)
-rams: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (ca. 90 euro)
- netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (ca. 75 euro)
-graka: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-00-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (ca. 15o euro)
-cpu: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (ca. 135 euro)
- gehäuse: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (ca. 60 euro)
-cpu cooler: EKL Alpenföhn Brocken EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (ca. 35 euro)
-laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (ca. 20 euro)
-festplatte: Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (ca. 40 euro)
-Windows 7 home premium (ca.80 euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank ... aber brauche ich für cod4 wirklich nen desktop?!
hab nen kumpel der hat nen hp(fragt ni was für einen) der hat so nen 1000´er kostet und er kann cod aud middel quali spielen ....
aber so wie ich das merke is nen desktop zukunftsicherer ;) .... und ich hab eig keine lus mir in 2 jahren wieder was komplett neues zu kaufen! dann schlepp ich lieber nen bildschrim+pc+tastatur zum kumpel als nen notbook ^^
 
vielen dank ... aber brauche ich für cod4 wirklich nen desktop?!
hab nen kumpel der hat nen hp(fragt ni was für einen) der hat so nen 1000´er kostet und er kann cod aud middel quali spielen ....
aber so wie ich das merke is nen desktop zukunftsicherer ;) .... und ich hab eig keine lus mir in 2 jahren wieder was komplett neues zu kaufen! dann schlepp ich lieber nen bildschrim+pc+tastatur zum kumpel als nen notbook ^^

Ein Notebook ist eben kein Desktop, den man schnell aufmacht und GPU/CPU tauschen kann. Beim Notebook bist du an die Komponenten gebunden, was es schnell veralten lässt (außerdem sind die im Vergleich zur Desktoplösung alle gedrosselt, damit das Kühlsystem noch nachkommt). COD4 wird laufen, COD6 auch, aber Spiele, die in Zukunft rauskommen, sind meist eine Diashow. Je nachdem wie oft du das System übersiedelst würde ich zum Desktop greifen bzw. dem Kollegen sagen, dass er gefälligst sein NB anschleppen soll.
 
Ein Notebook ist eben kein Desktop, den man schnell aufmacht und GPU/CPU tauschen kann. Beim Notebook bist du an die Komponenten gebunden, was es schnell veralten lässt (außerdem sind die im Vergleich zur Desktoplösung alle gedrosselt, damit das Kühlsystem noch nachkommt). COD4 wird laufen, COD6 auch, aber Spiele, die in Zukunft rauskommen, sind meist eine Diashow. Je nachdem wie oft du das System übersiedelst würde ich zum Desktop greifen bzw. dem Kollegen sagen, dass er gefälligst sein NB anschleppen soll.

ok^^ nur ich hab kein dsl und mein kumpel hat´s... naja will eig so was wie nen mobilen ps3 ersatz weil meine ps3 is nen monat nach garantie ende kaputt gegangen(laufwerk) und ich hab keine lust 200€ für auzugeben^^... nein bleibt mal ernst .... will eig nur cod4 cod6 mal fc spielen.... gibts es keine laptop alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Beratung für Gaming Laptop (~1500€)

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Suche "schlanke" "Gaming" Notebook Variante

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

Zurück
Oben