Suche 12" Notebook mit 5Std+ Laufzeit

K

killerbiene

Forum Benutzer
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Notebook:

Displaygröße: 12", ob 4:3 oder 16:10 ist egal.

Gewicht: leicht: mehr als 1,7kg soll es nicht wiegen

Akku-Laufzeit: 5Std bei gedimmten Displayx und eingeschalteten WLan müssen sein

Leistung: ein "alter" Pentium M LV reicht vollkommen aus

Lautstärke: am besten Lüfterlos, oder sehr leise

CD Laufwerk: brauche ich nicht im Notebook

Hoffe ihr könnt mir ein paar schöne Notebooks raten, die ich auch noch kaufen kann. Das IBM X41 oder das Dell X1 würde mir gefallen, nur ist dieses irgendwie nicht mehr lieferbar... :(
 
Samsung Q30 oder Q40 wäre mein Tipp.Was andres fällt mir grade nicht ein :)

Edit: Dell Latitude D410
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Reihe schaue ich mir mal genau an.

Das Dell D410 ist auch sehr sehr sehr gut, nur gibt es das auch nicht mehr zu kaufen. Jedenfalls nicht neu. Vielleicht traue ich mich doch ein gebrauchtes mit Vor-Ort-Service zu kaufen...
 
killerbiene schrieb:
Vielleicht traue ich mich doch ein gebrauchtes mit Vor-Ort-Service zu kaufen...

Vorsicht - ich weiss nicht, wie das bei Noteboks ist, aber bei vielen Elektrogeräten gilt die Garantie (und damit der Vor-Ort-Service) nur für den Erstbesitzer. Vergewisser Dich da im Falle des Falles mal besser vorher !
 
Brunolp12 schrieb:
Vorsicht - ich weiss nicht, wie das bei Noteboks ist, aber bei vielen Elektrogeräten gilt die Garantie (und damit der Vor-Ort-Service) nur für den Erstbesitzer. Vergewisser Dich da im Falle des Falles mal besser vorher !

Das ist ja immer ein sehr kompliziertes Thema, manchmal soll laut Hersteller die Garantie auch nur bei dem Erstbesitzer gelten.
Natürlich lässt sich dies nur bei erfolgter Registrierung nachprüfen bzw. Rechnung mit Name und Anschrift.
 
Brunolp12 schrieb:
Vorsicht - ich weiss nicht, wie das bei Noteboks ist, aber bei vielen Elektrogeräten gilt die Garantie (und damit der Vor-Ort-Service) nur für den Erstbesitzer. Vergewisser Dich da im Falle des Falles mal besser vorher !
bei Dell bezieht sich die Garantie aufs Gerät.
Wenn mans also weiter verkauft, so sollte sich der Käufer per Kaufvertrag einfach absichern.
 
Korrektur.
Latitude und Insprion wird verschieden behandelt.

Bei Latitude ist es egal weil im Servicefall ein Adressabgleich stattfindet, wo sich das Notebook befindet.

Bei Inspiron ist ein Weiterverkauf bei Dell zu melden (Anruf genügt), weil deren Garantie irgendwie anders erledigt wird und nicht International (Basic At Home und nicht International Vor Ort) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Info ;=)

Aber weis denn noch jemand ein Notebook für mich???
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Brauche Hilfe im Notebook-Dschungel

Zurück
Oben