Suche 12-Zoll Notebook mit mattem Display

S

spitzwegerich

Hallo,

mein altes iBook ist gerade kaputtgegangen und jetzt brauch ich ein neues Notebook.

Zwingend:
* kleines Notebook, maximal 13 Zoll, besser 12. Außerdem nicht zu dick (maximal vielleicht 3 cm inklusive Display).
* Nicht schwerer als 2 kg.
* _mattes_ Display, mit dem man auch in heller Umgebung gut arbeiten kann.
* lange Akkulaufzeit.
* leiser Betrieb, d.h. am besten ein laufruhiger, leiser Lüfter, der nur unter Last anspringt.
* Das Gerät soll im Betrieb nicht zu heiß werden.
* Nicht teurer als 1.500 Euro.
* WLAN
* Hardware muss unter Linux laufen.


Sehr gerne gesehen:
* Die Größer-Kleiner-Taste sitzt dort, wo sie hingehört, nämlich zwischen der linken Shift-Taste und der Y-Taste.

Nicht wichtig:
* optisches Laufwerk
* schneller Prozessor
* schnelle Grafikkarte

Ich befürchte, dass es nicht einfach ist, mit diesen Ansprüchen ein Notebook zu finden. Jedenfalls suche ich schon einige Zeit erfolglos herum und musste Feststellen, dass es fast nur noch diese Spiegeldisplays gibt.

Ich bin für alle Tips dankbar.
 
oh sorry.... dann fällt mir nur noch das Lifebook 12'' ein... und die sin zum kotzen :D

(ich arbeite bei Siemens)
 
hi,

ich dachte immer, die lifebooks würden die FSC Fahne hochhalten bei den Notebooks ... wie die anderen sind, wissen wir ja.

grüsse
Tom
 
ich mein die Lifebook 12'' sind schlecht.

Die 15er sind ganz okay, aber trotzdem vom Gehäusedesign nicht toll. Staubschutz suchste Vergeblich und Akkulaufzeit ist auch nicht toll.

Allerdings saß ich heute an einem Amilo Pro und bin positiv Überrascht. Die sind vom ersten Eindruck her richtig toll. sogar der Akku schafft ca 4-5 Stunden im Office Modus, für FSC ist das echt eine Glanzleistung.
 
hi,

die Haltbarkeit und (Langzeit)Qualität ist das Problem der Amilos .. nach 6-12 Monaten machen die schlapp, als ob du die Luft lausrassen würdest... zumindest bei so 'hackern' wie mir ;)

grüsse
Tom
 
Ansonsten hat man außer bei IBM meines Erachtens noch bei Dell Latitude die Möglichkeit ein mattes Display zu kaufen. Aber ich würde mir eher ein IBM zulegen, die Qualität ist einfach hochwertiger.
 
Verkaufe gerade folgendes:

12 Zoll IBM Thinkpad X60
2x1,83 ghz
768 mb ram
80 gb hdd
guter akku (4 stunden, größeren mit bis 8 stunden laufzeit gibt es auch)
externer dvd brenner
tucano second skin
5 monate alt

np alles zusammen knapp 1800,--
verkaufe um € 1150,-- bei treffen in wien. gerät hat keine mängel. weiters dabei und installiet ist eine windows vista testversion mit lizenz bis ende juni 2007

bei interesse schick mir eine nachricht bzw email. mfg
 

Ähnliche Themen

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

10-12 Zoll Notebook

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll

Zurück
Oben