suche 13"-14" Notebook

G

GoDDy

Forum Benutzer
Hi, erstmal danke für dieses informative Forum!

Bin Student und brauch nun endlich auch ein Laptop, find aber keines das "zu mir passt" :confused: Vielleicht könnt ihr mir ja bissl helfen.

Ich brauche das Nb nicht als Desktopersatz, sondern eher für den mobilen Einsatz, wobei mir 12" XGA/WXGA irgendwie schon bissl zu klein vorkommt.
Das FSC S2110 wäre, was Größe und Design angeht genau das richtige, nur leider sind die Dinger P/L-mäßig nicht so der Hit.

Also folgende Kriterien sollte das Nb erfüllen:

- 13"-14" am besten "non-Widescreen", aber das wird ja leider immer seltener
- min. 1024 mb ram
- Dual core
- Anonsten so leicht, klein und robust wie möglich :D
und das alles für unter 1200 €

Hab bisher nur das Osiris S609 II (widescreen und in weiß :() und das thinkpad t60 (zu teuer) gefunden;

Wäre nett wenn mir ihr mir noch paar Tipps geben könntet!

Zusammengefasst: Die Ausstattung und Preis von dem Nexoc:
-->http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=56_144&products_id=10996
im Gehäuse von nem FSC S2110 oder Thinkpad ;)
 
Hm wenn ich deine Anforderungen so sehe, hätte ich das Q35 vorgeschlagen, hat aber leider "nur" 12''.
An 14' gäbe es noch das X11, schön leicht und Leistungsstark. Ansonsten natürlich die t60 reihe, sehr gut verarbeitet, auch leicht, nur halt auch teuer.
 
Wie wärs mit einem Apple MacBook ?
Erfüllt all deine Voraussetzungen...

Gruß
 
Hey, danke schonmal für die schnellen antworten!

Das Macbook ist sicher nicht schlecht, aber für den Preis krieg man auch nen weißen Nexoc mit deutlich besserer Austattung.

Das X11 sieht auf jedenfall sehr interessant aus!
Hat jmd schon Erfahrungen mit dem X11c-T5600 Calest gemacht ?