suche 13"-14" Notebook

G

GoDDy

Forum Benutzer
Hi, erstmal danke für dieses informative Forum!

Bin Student und brauch nun endlich auch ein Laptop, find aber keines das "zu mir passt" :confused: Vielleicht könnt ihr mir ja bissl helfen.

Ich brauche das Nb nicht als Desktopersatz, sondern eher für den mobilen Einsatz, wobei mir 12" XGA/WXGA irgendwie schon bissl zu klein vorkommt.
Das FSC S2110 wäre, was Größe und Design angeht genau das richtige, nur leider sind die Dinger P/L-mäßig nicht so der Hit.

Also folgende Kriterien sollte das Nb erfüllen:

- 13"-14" am besten "non-Widescreen", aber das wird ja leider immer seltener
- min. 1024 mb ram
- Dual core
- Anonsten so leicht, klein und robust wie möglich :D
und das alles für unter 1200 €

Hab bisher nur das Osiris S609 II (widescreen und in weiß :() und das thinkpad t60 (zu teuer) gefunden;

Wäre nett wenn mir ihr mir noch paar Tipps geben könntet!

Zusammengefasst: Die Ausstattung und Preis von dem Nexoc:
-->http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=56_144&products_id=10996
im Gehäuse von nem FSC S2110 oder Thinkpad ;)
 
Hm wenn ich deine Anforderungen so sehe, hätte ich das Q35 vorgeschlagen, hat aber leider "nur" 12''.
An 14' gäbe es noch das X11, schön leicht und Leistungsstark. Ansonsten natürlich die t60 reihe, sehr gut verarbeitet, auch leicht, nur halt auch teuer.
 
Wie wärs mit einem Apple MacBook ?
Erfüllt all deine Voraussetzungen...

Gruß
 
Hey, danke schonmal für die schnellen antworten!

Das Macbook ist sicher nicht schlecht, aber für den Preis krieg man auch nen weißen Nexoc mit deutlich besserer Austattung.

Das X11 sieht auf jedenfall sehr interessant aus!
Hat jmd schon Erfahrungen mit dem X11c-T5600 Calest gemacht ?

Zum Thema 12", kenne das Mac powerbook mit 12" 4:3, und wenn ich mir jetzt vorstelle als WXGA ist das in der Höhe noch kleiner dafür bissl breiter, find ich das schon sehr klein zum arbeiten und vielleicht ab und zu in der Bahn Filme oder Fotos anzuschauen. Oder täusch ich mich da ?
 
X11 ist ein gutes Notebook. Schön leicht, das Display ist zwar nicht das allerbeste aber ok. Der einzige Nachteil ist das schwache Akku, die Laufzeit beträgt nur ca. 2Std.

Nexoc mit Mac zu vergleichen finde ich ein wenig übertrieben, ist doch eher ein noName Produkt.

mfg ferrari987
 
also auf Dauer stationär auf nem 12 Zöller zu arbeiten is nicht zu empfehlen. Dazu ist es einfach zu unkomfortabel.
Mobilität is natürlich toll, allerdings müsstest dafür noch Docking Station, Monitor und externe Geräte investieren.

D620 von Dell, wenn du noch an 14 Zöllern Widescreen intressiert bist.
 
Jo dankeschön das D620 sieht auch interessant aus, aber wie kann man sich den deutlich höheren Preis gegenüber eines vergleichbaren Inspiron 640M erklären ?

Fahr jetzt mal zu Saturn und schau mir mal das X11 an, weiß jemand wieviel länger der hochleistungsakku von samsung aushält (weil 2h is ja extrem wenig für ein "mobiles" NB) und wiegen diese Dinger mehr ?

Mal so allgemein gefragt, macht es eigentlich Sinn jetzt vielleicht noch zu warten steht bald wieder ne große Preisenkung an bei Prozessoren oder so ? Oder will irgend eine Firma bald neue subnotebooks bzw. Mobile Nb raus bringen ?
 
GoDDy schrieb:
Jo dankeschön das D620 sieht auch interessant aus, aber wie kann man sich den deutlich höheren Preis gegenüber eines vergleichbaren Inspiron 640M erklären?
Business vs. Consumer Schiene.
 
Ich empfehle das Sony Vaio VGN-BX394VP!

Da ist ein aktueller Core 2 Duo Processor, ne Webcam mit Micro, Fingerprint Sensor und Trusted Platform Modul (TPM/ Verschlüsselung der Festplatte) für die Sicherheit (wenn das NB geklaut wird oder wenn man bestimme Daten sperren will für Leute die darauf zugreifen wenn es offen rumstehen sollte.
Display ist ein 14 Zoll mit 1024*768, also perfekte Auflösung für nen 14er.
Das Gewicht beträgt 2,6 Kg wobei man das DVD Laufwerk herausnehmen kann um unterwegs Gewicht zu sparen oder um ne 2. Festplatte einzusetzten (Modulschacht)

Bluetooth ist ebenfalls an Board genauso wie Win XP Prof. 1GB Ram und 80Gb Hdd.

Und das Beste ist das die Preise für diese Serie gesenkt worden sind, beim T-Onlineshop.de z.B für nur 1029€
 
ThomasN schrieb:
Aber auch nur weils bei Sony nix anderes gibt.

Ja leider, werde mir vielleicht ein BX194 hohlen tendiere momentan aber stark zu Acer. Auch wenn deren Geräte nicht so mit der Ausstattung mithalten können, so sind deren 14 Zoll Displays aber mit ner Auflösung von 1280*800 auf jeden Fall besser.
 
Also schonmal Danke! für alle die mir geholfen haben.
Werd mir wohl am Wochenende das Samsung X11 bestellen!
Die Mischung aus Leistung (auch wegen der geforce 7400go) und Mobilität haben mich doch überzeugt ;).
Kann mir jemand noch mal sagen wo die unterschiede zwischen X11 und X11c liegen bei dem X11 soll ja laut der samsung-seite der Akku länger halten.
 
Also vorne weg: wenn ich ein entscheidungsfreudiger Mensch wäre, dann würd hier erst gar kein Thread aufmachen. :)

Also schwanke jetzt doch zwischen dem X11 und dem IBM R60; auf den ersten Blick wiederspricht das R60, dem was ich am Anfang für Anforderungen gestellt habe.
Aber wenn man sich das mal näher anschaut, ist der 15" nicht viel größer als der X11 weil er nunmal kein WXGA ist. Gut, dafür ist er deutlich schwerer, aber dafür robuster und mit einem entspiegelten Display was ausseneinsätze ja nur zu gute kommt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem R60 grade auch im Mobilen einsatz ?
Hatte so an das R60 UL1DXGE gedacht.
 
Also Robust ist das X11 auf jedenfall! Da kann man denk ich nichts gegen sagen, sieht zwar neben einem R60 weng zierlicher aus, aber hält gut was aus (es lebe das Metallgehäuse...)
 
So endlich hat das monatelange suchen ein Ende!
Bestell mir noch heut abend das Zepto 6214W in dieser Konfig:
**Mein neuer Laptop ;D**

Über ernstgemeinte "Gute Wahl!" -Antworten würd ich mich freuen ;)
 
Also ich finde, das sieht verdammt gut aus, obwohl ich von der Firma und ihren Produkten noch nie was gehört habe.
Hoffe, Du beglückst uns dann mal mit einem ausführlichen Testbericht!
 
Ich werde mir dasselbe (nach ziemlich intensiver Recherche) auch demnæchste bestellen. Sieht nach einer guten Wahl aus. :D
 
Ich empfehle da das Sony vaio VGN C2S/W.

Wenn du willst kann ich es dir besorgen
 
Also dem Datum seines Posts nach zu urteilen hat er das Zepto schon ;)
 

Ähnliche Themen

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Office Notebook für die Uni (13-14 Zoll)

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

[Suche] 14 Zoll Notebook für ca. 500 EUR

Wahl zw. 3 14" Uni-Notebooks

Zurück
Oben