Suche 13 Zöller, mattes Display mind. I3 kein CULV

W

Wumme007

Forum Benutzer
Hallo,

suche ein 13 Zoll Notebook mit mattem Display (also sollte auch für draußen geeignet sein)

Mein Budget ca. 800 Euro.

Display Matt----> ich will ja die Kiste auch mobil nutzen...sonst kann ich mir ja einen PC kaufen. :)
Prozessor ab Intel I3. Also keine SU.
Min. 2 GB RAM
Nvidia oder ATI-Graka zusätzlich wäre nicht schlecht.
CD-LW ist nicht unbedingt notwendig.
Akku-Laufzeit ab 4 Stunden.

Hab mir schon das Dell Vostro 3300 angeschaut. Mich schreckt der 4 Zellen Akku ab und Dell kann nach 2 Monaten immer noch keine Aussage über den Liefertermin für den 8 Zellen Akku machen.

Bei Acer, Lenovo und Co kenne ich micht nicht so aus. Vorallem nicht, was die Qualität anbelangt. Bei Dell hatte ich bis jetzt gute Erfahrungen.

Vielen Dank für konstruktive Vorschläge.

Viele Grüße Marco

PS: Ich hab jetzt alle Notebookjournal und Check-Seiten, Google abgesucht. Ich steh immer noch ohne Notebook da.....Und die Suchfunktion im Forum kann ich auch bedienen.
 
Habe das Vostro 3500 auch mit dem 4 Zellen Akku! Komme über 4 std. damit hin.
 

Anhänge

  • Laufzeit.jpg
    Laufzeit.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 162
Asus U30JC --> fällt durch wegen gespiegelten Display.

Apple --> kein Windoof....ich weiß es muss kein Windoof sein. Aber ich muss jeden Tag mit dem Mist arbeiten, da passt einfach kein Apple rein. Außerdem spiegelt das Apple auch. Klar gibts da auch Mittel und Wege das Windows auf der Kiste zum laufen zu bringen. Aber muss einfach nicht sein.

Acer --> das Timeline überzeugt mich auch nicht mit dem Display. Spiegelt auch.

Meine Prios:
1. Mattes Display
2. Akkulaufzeit.
2. ab I3
3. zusätzliche Garifkkarte
 
Habe das Vostro 3500 auch mit dem 4 Zellen Akku! Komme über 4 std. damit hin.
Das bezweifle ich. Windows (Everest ebenfalls) rechnet den Momentanverbrauch hoch. Zur Abschätzung der Akkulaufzeit nicht geeignet. Installiere Dir lieber Battery Bar.

Acer --> das Timeline überzeugt mich auch nicht mit dem Display. Spiegelt auch.
Kannst Du noch etwas warten? Irgendwo hatte ich eine Ankündigung von Acer Travelmates (mattes Display) mit iNochwas CPU gesehen. Ich weiß nur nicht mehr, wo?
Edit: hier: http://www.notebookcheck.net/NBC-Onsite-Acer-s-Notebook-Lineup-2010.28995.0.html

Michael
 
Kann ich leider nur von abraten... ich habs bei meinem MacBookPro 13 gemacht..
Das Bild wirkt durch den Abstand von Folie zum Panel ziemlich verwaschen...
 
Folie aufkleben will ich nicht.
1. sehe ich das nicht ein, nochmal 100 Euro zu bezahlen.
2. bekomme ich die bestimmt nicht so sauber aufgeklebt
 
Das bezweifle ich. Windows (Everest ebenfalls) rechnet den Momentanverbrauch hoch. Zur Abschätzung der Akkulaufzeit nicht geeignet. Installiere Dir lieber Battery Bar. Michael

Brauchst du nicht!
Habe es mit Battery Eater mal laufen lassen - bei Mittlere display Helligkeit und kleiner getakteter Graka war nach 4std. 25min schicht. Wlan war On!
Energieprofil - Energiesparmodus und max CPu auf 60%.
 
hat jemand schon mal von Dell eine Info bekommen, wann den der 8 Zellen Akku für das Vostro 3300 endlich auf den Markt kommt?

Telefonsupport und Chat-Support können keine vernünftigen Aussagen machen.
 
Wenn Dell selber es nicht einmal richtig sagen kann bzw. selber weiss, woher sollen wir das dann wissen?:D
 
naja, auf der US-Seite wird der Akku wenigstens mal angeboten.
 
Acer Travelmate 8371

Was haltet ihr vom Acer Travelmate 8371.
Halt nur mit SU9400.
Soll aber auch sowas wie ein "Mattes Display" haben. Laut Notebookcheck gut Outdoor-Tauglich.
 
Hi,
Brauchst du nicht!
Habe es mit Battery Eater mal laufen lassen (...) war nach 4std. 25min schicht. Wlan war On!
Welches Testszenario? Reader's Test?

Was haltet ihr vom Acer Travelmate 8371.
Halt nur mit SU9400.
Soll aber auch sowas wie ein "Mattes Display" haben. Laut Notebookcheck gut Outdoor-Tauglich.
Du wolltest doch kein CULV ;)
Nachfolger mit CPUs der i-Serie sind bereits angekündigt.

Michael
 
Stecken auch schon im neuen 11" Alienware..
Wenn der Bildschirm von dem Teil nicht so mies wäre.... ^^
 

Ähnliche Themen

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Zurück
Oben