Suche 13 Zoll Laptop

W

weinschorle

Forum Newbie
Zuerst einmal einen schönen Tag ;-) ,

Also hier meine Vorstellungen

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Das Budget liegt bei bis zu 1100€ je weniger desto besser natürlich
Ich bin Azubi und kenne ein paar Studenten über die ich einen besorgen köönte

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

sollte 13Zoll haben

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Würde den Laptop auch im freien nutzen aber spiegelndes Display ist keine Endscheidung gegen den Kauf

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Verwendung findet das Gerät bei Office Programmen, Internet, Chat Wiedergabe von Filmen mp3´s etc.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ich möchte absolut keine Spiele mit dem Laptop spielen

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nicht so sehr eher für den gemütlichen Abend vor Tv gedacht

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

sollten schon so ab 5h aufwärts sein

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Vor-Ort-Service benötige ich nicht unbedingt wobei ich auch kein Laptop will bei dem ich alles selbst machen muss, weil der Service der Firma oder dem Zulieferer ausgesprochen schlecht ist

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Brauche eig nur ein paar USB, Wlan unbedingt was gut wäre sind sachen wie DVI, VGA und Bluetooth und HDMI letzter sind aber nicht unbedingt von nöten