Suche 13 Zoll Laptop

W

weinschorle

Forum Newbie
Zuerst einmal einen schönen Tag ;-) ,

Also hier meine Vorstellungen

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Das Budget liegt bei bis zu 1100€ je weniger desto besser natürlich
Ich bin Azubi und kenne ein paar Studenten über die ich einen besorgen köönte

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

sollte 13Zoll haben

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Würde den Laptop auch im freien nutzen aber spiegelndes Display ist keine Endscheidung gegen den Kauf

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Verwendung findet das Gerät bei Office Programmen, Internet, Chat Wiedergabe von Filmen mp3´s etc.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ich möchte absolut keine Spiele mit dem Laptop spielen

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nicht so sehr eher für den gemütlichen Abend vor Tv gedacht

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

sollten schon so ab 5h aufwärts sein

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Vor-Ort-Service benötige ich nicht unbedingt wobei ich auch kein Laptop will bei dem ich alles selbst machen muss, weil der Service der Firma oder dem Zulieferer ausgesprochen schlecht ist

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Brauche eig nur ein paar USB, Wlan unbedingt was gut wäre sind sachen wie DVI, VGA und Bluetooth und HDMI letzter sind aber nicht unbedingt von nöten

ich bedanke mich schon einmal im vorraus für die Antworten
 
Hi,

Du kannst Dir mal die Timeline-Serie von Acer anschauen.
Entweder als Aspire mit Spiegeldisplay und HDMI
Oder als Travelmate mit mattem Display und Dockinganschluß, dafür ohne HDMI.
DVI ist bei Laptops kaum anzutreffen.

Michael
 
ich hatte schob einmal ein Acer-Gerät und war total unzufrieden damit deswegen will ich mir momentan keinen Acer kaufen
 
Die Vostro´s sind gute, solide einstiegs Business geräte.
Beachte aber das zu deinem preis von 540€ noch die Mwst. hinzu kommt.
Änderst du jetzt noch die konfig (bsp. Service erweiterung usw.) kommt das auch noch zum Preis hinzu.
Aber im großen und ganzen sind die Vostro´s schon recht ordentliche geräte.
Habe selber ein 3500er und bin bis jetzt zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben