Suche 15" Notebook für Studium und Spielen (500-700€)

H

HartzIIII

Forum Benutzer
Suche dringend! 15" Notebook für Studium und Spielen (500-700€)

Hallo liebe Leute,



studiere an der FH Südwestfalen Maschinenbau und brauche das Notebook höchstwahrscheinlich auch für CAD. Außerdem möchte ich damit auch im Internet surfen, Musik hören etc. Bei Möglichkeit würde ich es sehr begrüßen, wenn das Gerät ab und an mal grafiklastige Spiele verkraften würde.​


[Ich weiß CAD (=>hohe Auflösung) und Spiele (=> kleine Auflösung) sind schwer unter einen Hut zu bringen, aber ich hoffe das sich ein Kompromiss finden lässt.]



-Wie hoch ist dein Budget?
(500-) max. 700€
-Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
bin Student, ja kann ich.
-Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"
-Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eigentlich nur in geschlossenen Räumen von daher eher mattes Display
-Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet, Multimedia, CAD, Spielen
-Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, das bestmöglichste, was für 700€ derzeit möglich ist.. zocke nur Ego-Shooter.. sollte flüßig laufen, egal ob auf "mittel" oder "hoch" hauptsache mind. 30fps
-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
keine großen Ansprüche!
-Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, Wlan, Lautsprecher, HDMI

- +HD-Display; +DVD-Laufwerk; +Win 7

Nach langem Suchen habe ich diese beiden Notebooks gefunden:

- mySN XMG A521 Advanced ...für 669Euro.

- Samsung RC530 ...für ca. 725Euro.




Kann mir jemand einen dieser Notebooks empfehlen? (Ohne eure Zustimmung, möchte ich mich nicht entscheiden, also ich zähl´ auf euch!)

Danke und Liebe Grüße!​
 
Zuletzt bearbeitet:
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
..........
 
Zuletzt bearbeitet: