Suche 15" Notebook für Studium und Spielen (500-700€)

H

HartzIIII

Forum Benutzer
Suche dringend! 15" Notebook für Studium und Spielen (500-700€)

Hallo liebe Leute,



studiere an der FH Südwestfalen Maschinenbau und brauche das Notebook höchstwahrscheinlich auch für CAD. Außerdem möchte ich damit auch im Internet surfen, Musik hören etc. Bei Möglichkeit würde ich es sehr begrüßen, wenn das Gerät ab und an mal grafiklastige Spiele verkraften würde.​


[Ich weiß CAD (=>hohe Auflösung) und Spiele (=> kleine Auflösung) sind schwer unter einen Hut zu bringen, aber ich hoffe das sich ein Kompromiss finden lässt.]



-Wie hoch ist dein Budget?
(500-) max. 700€
-Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
bin Student, ja kann ich.
-Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"
-Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eigentlich nur in geschlossenen Räumen von daher eher mattes Display
-Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet, Multimedia, CAD, Spielen
-Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, das bestmöglichste, was für 700€ derzeit möglich ist.. zocke nur Ego-Shooter.. sollte flüßig laufen, egal ob auf "mittel" oder "hoch" hauptsache mind. 30fps
-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
keine großen Ansprüche!
-Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, Wlan, Lautsprecher, HDMI

- +HD-Display; +DVD-Laufwerk; +Win 7

Nach langem Suchen habe ich diese beiden Notebooks gefunden:

- mySN XMG A521 Advanced ...für 669Euro.

- Samsung RC530 ...für ca. 725Euro.




Kann mir jemand einen dieser Notebooks empfehlen? (Ohne eure Zustimmung, möchte ich mich nicht entscheiden, also ich zähl´ auf euch!)

Danke und Liebe Grüße!​
 
Zuletzt bearbeitet:
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du CAD nutzen willst wäre ein Notebook mit spezieller CAD Grafiklösung empfehlenswert. Bei Nvidia heißen diese Grafikkarten "Quadro".

Da du ein relativ kleines Budget, aber recht hohe Anforderungen hast, musst du dich eventuell auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Das für CAD-Programme optimierte "Dell Precision M4400" passt gebraucht in deine Preisklasse (Neupreis ehemals ~1500€) - Das gibt es auch mit FullHD-Display in 15 Zoll. - Für CAD optimal, aber für grafiklastige Spiele nicht unbedingt erste Wahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke erstmal für die Antwort.



Wenn ich es richtig verstanden habe, komme ich mit 500-700 Euro nicht weit, wenn ich ein CAD-fähiges Notebook kaufen möchte, mit dem man auch selbstverständlich nicht optimal zocken kann und welches auch höchstwahrscheinlich nicht neu, sondern im gebrauchtem Zustand sein wird.

Das bedeutet für mich, dass ich mich für eine der beiden Seiten entscheiden muss. Also entweder für CAD, oder für Multimedia&Spiele. Jetzt wurde für CAD-Anwendungen der "Dell Precision" empfohlen. Okay.


1. Aber nur damit ich mir jetzt ein Bild von der Gesamtsituation machen kann, welches Notebook käme denn für mich infrage, wenn wir die CAD-Fähigkeit ausschließen würden?

2. Gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge?


Danke noch einmal und LG!
 
Dell XPS15, Dell Vostro 3550, Samsung RC530, und ein paar andere die ich grade nicht auf dem Schirm habe.

Richtung CAD hatte ich an das Samsung Serie4 mit 1600x900er Display gedacht - aber 820€ aufwärts.

Wenns nur Studikram CAD ist brauchst du keine CAD Grafikkarte. Die würde sich nur langweilen.
 
Soooooo erstmal Notebookgrundwissen :

- Notebooks sind NICHT zum spielen erfunden wurden !
- Man kann erst auf MITTEL-HOCH spielen wenn du ein GAMERNOTEBOOK (min.1200€) kaufst.
-In der preisklasse musst du ziemliche Abstriche in punkto GRAFIK (zum gaming) setzten.

___________________________________________________________

meine (vorschläge kann mans net nennen aber wir tun mal so) vorschläge/optionen wären : -(wie immer) dell xps


hoffe ich konnte dir n bisschen was beibringen.
 
es lebe die freie Marktwirtschaft :D

Hey ihr Lieben :D


Habe mir dieses >> Dell XPS15 << gekauft. Mit Rabatt-Aktion und Gutschein-Code hat der mich 719Euro statt 1278Euro gekostet.

Das Angebot ist nur bis heute gültig. (www.notebookinfo.d e) Ich sag´mal 559Euro gespart...

Danke nochmal für die Hilfe!

Ich hoffe... Nein, ich bin mir sogar sehr sicher, dass ich zufrieden sein kann. Was meint ihr dazu?


Liebe Grüße!!!
 
Du hast also deine Entscheidung abgeschlossen.

Keine schlechte zusammenstellung ABER du hast einen i7 genommen.

Wie heißt es doch so schön weniger ist mehr!Genau weniger (i5) hat bringt mehr power als der i7 und wird weniger warm.


vllt. sollten wir im anfänger guide schreiben das man KEINEN i7 nehmen soll.

______________________________________________________________________________

wie auch immer viel spaß mit deinem xps.
 
hmm joa, war ein wenig zu voreilig... könnt ich doch nur die Zeit zurückdrehen... Weil so eine Backlight-Tastatur hört sich ja schon ziemlich verlockend an.. :(

Gibt es denn keine Möglichkeit, wie ich mich am geschicktesten doch umentscheide, ohne auf irgendeinen Preisnachlass verzichten zu müssen?
 
Evtl kannst du das Gerät noch stornieren. Zurückschicken müsste auch gehen.
 
Da kann ich meinen Vorgängern nur zustimmen. Der i5 ist für ein Notebook deiner Klasse die bessere Wahl. Wie bist du denn nun verfahren, hast du storniert? Ich sicher mir meinen Preisnachlass beim Kauf von solchen technischen Geräten immer auf solchen Seiten, da kann man teilweise ordentlich sparen. Beste Grüße :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben