Suche: 15" und günstig, trotzdem guter Akku

Y

yahooligan

Forum Benutzer
Hallo!

Ich suche ein Notebook für einen Studenten der in Vorlesungen was für die Arbeit erledigen will. Leider bin ich da nicht auf dem Laufenden. Es gibts ja wöchentlich tausende Modelle und über wichtige Dinge wie Lautstärke und Akku erwährt man nicht so schnell. Außerdem weiß ich nicht welche Marken "gut" sind.

Eher nur für Office (Excel) und ein paar Videos gedacht (720p sollte ja selbst auf dem Intel 4500 Chip laufen, oder?). 15" und halbwegs leicht wäre optimal. Im Notfall auch 14". Jeder normale Dualcore mit 2 GB RAM sollte dafür ausreichen. Falls kein Windows 7 dabei ist, kommt einfach sein altes Win XP drauf.

Es sollte leise sein und der Akku sollte möglichst lang halten - sagen wir mal grob 4h minimum (Uni). Je länger, desto besser.

"Günstig" wurde nicht näher spezifiziert. Es müssen keine 300 € sein aber wenn man um 500 € so etwas finden würde, wärs nicht schlecht.

Wär vielleicht nicht schlecht, wenn mans über Amazon bestellen könnte...

Danke!

Edit: Nach Möglichkeit kein Glossy.
Wär super wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielleicht wäre Acers Timeline-Serie für Deine Zwecke geeignet. Die Geräte mit mattem Display hören auf den Namen "Travelmate".

Michael
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Zurück
Oben