Suche 15 Zoll Multimedianotebook

D

demetikus

Forum Benutzer
Ich habe ein ahnliches problem. Ich habe diese notebooks zu auswahl:

Notebooks ASUS X57VN-AS126C [Gamer-Special 2.2]

Notebooks MSI Megabook GX623-8647VHP

Ich möchte:
Spiele spielen wie bf2, hdr online und empire total war auf mittlere dis hoher auflösung.
der akku sollte auch nicht gar zu schnell ausgehen.
die hitzeentwicklung soll gering sein

Welches von den notebooks würdet ihr mir raten und wenn es geht warum nicht.
PS: Desktop PC nicht möglich
Danke vielmals für jeden tipp ist echt dringend.
 
Das samsung ist besser als das asus. wie schauts jetz aus mit dem MSI Megabook GX623-8647VHP und dem samsung r560. Ist die graka vom msi besser? Bitte sagt mir welches besser ist, das das asus schlechter ist mir klar. kennt ihr vielleicht andere laptops in der preisklasse.
 
Die kosten alle zu viel. Ich würd einfach nur gerne wissen welches besser ist das msi oder das samsung.
Ich möchte
Spiele spielen (bf2, empire total war ...)
Akku soll gut sein
Geringe wärmeentwicklung

Thx.
PS bitte keine test mehr wo andere notebooks bewertet werden.
 
Ich habe auch ein problem bei einer notebook entscheidung. Kann mir vielleicht bitte einer helfen.
zur auswahl stehen:

Notebooks MSI Megabook GX623-8647VHP

Notebooks MSI Megabook GX623-7343VHP

Notebooks Samsung R560-Aura P8600 Dilis

Ich möchte:
  • Spiele spielen wie bf2 online, hdr online oder empire total war und vielleicht zukünftige titel; wenn es geht auf mittlerer bis hoher auflösung
  • Akku sollte nicht zu schnell leer sein
  • Geringe wärmeentwicklung
Ich bräuchte wirklich hilfe denn ich kann mich nicht entscheiden.
Eine weitere frage wäre ob der erste msi zum spielen gleich gut ist wie der zweite? Er hat zwar weniger prozessor stärke kostet aba auch 200 weniger. Ist der prozessor so wichtig für spiele? Ich bitte um hilfe bei der entscheidung und vielleicht kennt wer alternativen (kein 17")

PS: Desktop PC nicht möglich,
Danke vielmals für jeden guten tipp.
 
Ich habe auch ein problem bei einer notebook entscheidung. Kann mir vielleicht bitte einer helfen.
zur auswahl stehen:

Notebooks MSI Megabook GX623-8647VHP

Notebooks MSI Megabook GX623-7343VHP

Notebooks Samsung R560-Aura P8600 Dilis

Ich möchte:
  • Spiele spielen wie bf2 online, hdr online oder empire total war und vielleicht zukünftige titel; wenn es geht auf mittlerer bis hoher auflösung
  • Akku sollte nicht zu schnell leer sein
  • Geringe wärmeentwicklung
Ich bräuchte wirklich hilfe denn ich kann mich nicht entscheiden.
Eine weitere frage wäre ob der erste msi zum spielen gleich gut ist wie der zweite? Er hat zwar weniger prozessor stärke kostet aba auch 200 weniger. Ist der prozessor so wichtig für spiele? Ich bitte um hilfe bei der entscheidung und vielleicht kennt wer alternativen (kein 17")

PS: Desktop PC nicht möglich,
Danke vielmals für jeden guten tipp.

MAch doch bitte einen eigenen Thread auf. Es bringt garnix wenn du deine suche in die Suchen von anderen reinschreibst. Das findet doch niemand mehr wieder.

Zum Thema: Das Samsung.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass du in einen anderen Thread reinschreibst.. wieviele Threads willst du eigentlich noch zweckentfremden?! Reicht dir nicht der eine?

Da du im anderen Thread geschrieben hast, dass du dich eh nicht mit den Tests beschäftigen willst, kauf einfach das Samsung und gut ist. Zum Thema Zukunftstauglichkeit von Notebooks sag ich jetzt mal nix.
 
So, ich habe jetzt mal alles Beiträge sowie dazugehörende Antworten von demetikus zusammengeworfen, die er an andere Threads drangehängt hat.
Die Beiträge werden automatisich chronologisch sortiert.
@demetikus: In Zukunft bitte einen eigenen Thread eröffnen.
 
Kurzer Einwurf:

Empire in hoher Auflösung ???

Vergiss es, kriegt in dieser Preisklasse keines gebacken !:mad:

Alienware wäre hier wohl angesagt...:D:D:D
 
Asus oder HP

Hallo
Ich bitte um eure Hilfe bei der Notebookentscheidung. Diese Geräte stehen zur Auswahl:


Welches der Notebooks würdet ihr empfehlen? Ist die Nvidia GT 130M fähig vielleicht auch noch kommene Spiele zu schaffen? Ist sie eigentlich viel schlechter als die ATI 4650?
Ich würde gerne:
  • Spiele spielen wie Empirer Total War und HdR online usw...
  • Es sollte eine geringe Wärmeentwicklung haben

Bitte gebt mir Empfehlungen weiß nicht mehr weiter.
Danke vielmals im vorraus
 
hatten wir nicht schon 3 Stimmen für Samsung? Für das was du da genannt hast: igitt... alle 3 igitt.
 
Hallo zusammen,

nur mal aus Interesse (und um mich weiter zu bilden ;) )

Was ist denn an den pavilions auszusetzen?

Gruß
Pete
 
Als erstes die durch die Bank miesen Displays. Dann der Service im Reparaturfall.
(Pavillion Käufer sind Kunden 2. Klasse) Der rest ist von Gerät zu gerät unterschiedlich.
 
Lexi deine Antworten bringen mir gar nichts. Es wäre wahrscheinlich hilfreicher wenn du Begründungen schreiben würdest. :mad:
Denn die beiden HP haben eine stärkere Graka und auch der Prozessor vom HP Pavilion dv6-1140eg ist der gleiche. Jetz würd es mich intesressieren warum das Samsung R560 Aura Dilis besser sein soll?
PS.: Der Service von HP ist sehr gut, denn einige Freunde von mir haben HPs und sind immer gut betreut worden.
 
Mieses Display: spiegelnd, geringe helligkeit, geringer Kontrast.

Warum das Samsung besser ist:
Weil eben nicht alles durch Leistungsdaten ausgedrückt werden kann.

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Meine Erfahrungen mit HP sind genau gegenteilig: Keiner weiss was, keiner Kann was entscheiden und die Laufzeit für einen Festplattenwechsel ist 6 Wochen.


PS:
Notebookcheck: Test HP Pavilion dv6 Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich bräuchte noch einmal eure letzte Hilfe.
Ich habe mich sclussendlich für diesen beiden notebooks entschieden:
  1. HP Pavilion dv6-1130eg Entertainment Notebook-PC (NR524EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte
  2. Notebooks Packard Bell TJ65-006GE *Geforce GT240M*

Bitte sagt mir welches besser ist. Ich brauch es nicht für die neuesten Spiele aber ab und zu würde ich scon gern zocken (CoD4, HdR online...). Ich tendiere zum Packard weil es billiger ist und die Eigenschaften nicht so schlecht klingen (Graka).
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Packard wie ist Service und Verarbeitung?
Ich find es für die Eigenschaften recht billig und das macht mich stuzig.

Danke für alle hilfreichen Antworten. :)
 
3 Zeilen über deinem Post, findest du einen Testbereicht zum HP verlinkt.

Ansonsten wirst du für beide Notebooks zum Thema Verarbeitung oder Service nicht viel hilfe bekommen. Für die meisten ist das ein Vergleich zwischen Brechreiz und Durchfall. Man kann drüber streiten was unangenehmer ist aber jeder will lieber drauf verzichten.
 

Ähnliche Themen

Frage zum Gamer Notebook

Suche Gamingnotebook

Bitte um Hilfe beim Notebookkauf

[Suche] Multimedianotebook (schwepunkt Bildbearbeitung) bis 900€

Notebook für Mechatronik-Student

Zurück
Oben