Suche: 17" High End Notebook

Fugo_DB

Fugo_DB

Forum Benutzer
Hi!

Mein derzeitiges Notebook (Vaio AR41S) hat einen Displaybruch -> Reparaturkosten 860 Euro sind mir für ein 1 Jahr altes Notebook zu viel. Sei's drum: Jedenfalls brauche ich ein neues Notebook, dass ich für die Arbeit (bisschen Programmieren, viel Bildbearbeitung, Videoschnitt, etc.) verwenden kann. Ein externer Bildschirm kommt für wegen Hin-und Her pendelns nicht in Frage, daher brauche ich wieder ein 17" High-End Notebook.

Gibt es da, außer der Sony AR Serie noch andere interessante Produkte, die da mithalten können? Bitte um Hilfe. Brauche schnell ein neues Arbeitsgerät.

thx4hints
Fugo
 
Sony

Hi!

Wechseln wollen tu' ich nicht - aber wenns vergleichbar gute Geräte gibt, dann würde ich mir diese Alternativen mal ansehen. Bei sony ist ja auch nicht alles Gold was glänzt ;-)

Hab mich heute schon bisschen geärgert: 2 Jahre Garantie und wenn mal wirklich was ist, ist so ziemlich alles, was wirklich kaputt werden kann, von der Garantie ausgeschlossen... aber so wird's eh schon überall sein...
 
Würde aber trotzdem das Sony Notebook empfehlen!

Alleine wegen der Grafikkarte!

Es gibt zwar diesen XPS M1710 mit stärkerer Grafik, jedoch ist dann der Preis in etwa auf dem gleichen Level wie der Sony!
 
Sehe mir grade das Dell XPS 1730 an.... hat da jemand Erfahrung damit? Das neue Notebook sollte auf keinen Fall schwächer sein als mein altes (AR-41S)... der Preis ist eher Nebensache - teuer wird's sowieso.

Beim Sony zahlt man halt doch sehr den Namen mit und nicht zuletzt das Blueray Laufwerk, das ich eigentlich nie brauche, zumindest nicht zum Schreiben.

Außerdem stört mich, dass es kein numpad gibt, obwohl doch sooo viel Platz wäre....

Nunja - ich möchte so schnell wie möglich ein neues bestellen und bin für weitere Hinweise sehr dankbar.
 
Hast schon mal an ein MacBook gedacht??

Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert!
 
Ja, vor dem Kauf meines ersten Vaio war das meine Hauptüberlegung. Mittlerweile ist es aber so, dass ich für meine Arbeit in einigen Bereichen auf Windows angewiesen bin und ich hab' keine Lust, mich mit 2 Betriebssystemen herumzuquälen, auch wenn mir das Macbook Pro schon zusagen würde. Ich möchte produktiv arbeiten und das kann ich nicht, wenn immer wieder zwischen den Systemen switchen muss.
 
500 Euro extra für einen angebissenen Apfel? Da geht man doch lieber zum Gemüsehändler seines Vertrauens und bekommt noch ein Numpad kostenlos dazu.:D

Das 1730 hört sich doch wirklich nicht schlecht an!
 
hi,

wenn bei dir der preis keine rolle spielt :p, wie siehts denn aus mit den DELL Precisions?

da gäbs einmal das M90 u. das M6300:

1. Dell Precision M90, das ganze für 899 zzgl MwSt:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_precn_m90?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

2. 2. Dell Precision M6300, wobei ich dir zu mittleren u. rechten Modell raten würd.
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_precn_m6300?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

mit dem 2. kannst du nen MonsterNB konfigurieren, da is sogar ne extreme cpu möglich ;D 2,8ghz.

wenn du win xp nimmst, dann kannst du da max. 3gb konfigurieren.
ein großer vorteil ist natürlich die vorhandene garantie von 3jahren.

ein 9-zellen-akku ist immer dabei. du könntest dir ja vllt noch nen zweiten kaufen.

die MwSt. bitte nicht vergessen

P.S.: hab ich von meinem beitrag in nem andern thread reinkopiert. da hat der Trheadersteller ein 17" mit langer Akkulaufzeit gesucht.

aber is hier auch irrelevant.

Also die o.g. NBs sind spitzennotebooks, optisch gefällt mir dein altes sony mehr, aber leistungs-, qualitätsmäßig is das eine tick besser ;)...
der service is auch spitze.

MfG =)))
 
Hab' mir das jetzt tatsächlich das Dell XPS 1730 bestellt. Hab das ganze am Telefon gemacht, da wurden mir die Versandkosten erlassen und ein Rabatt von 100,- gewährt... find' ich ganz OK.

Hab' bei meiner Variante den T9300, 4 Gig Ram und die 320er 7400 U/min Platte gewählt... jetzt freu' ich mich tatsächlich schon ziemlich auf das Teil... hoffe nur die Lieferung dauert nicht zu lange.
 
dann schon mal viel spaß mit deinem neuen NB.

könntest du dir, wenn du das notebook hast, etwas zeit nehmen u. nen kleinen review schreiben? wär echt nett, wenn du deine eindrücke anderen usern mitteilen könntest :)

danke schon mal im voraus :)

MfG =)))
 
Jo, mach ich gerne! Zur Spieletauglichkeit werd' ich mangels Interesse halt eher wenig sagen können aber zu allem anderen denk' ich kann ich eine sehr fachmännische und objektive Meinung abgeben.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D (Update)

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben