Suche 17 Zoll notebook

B

bazzzingah

Forum Newbie
Hallo!

Ich suche ein 17 Zoll notebook mit guter Verarbeitung für Studium (Chemdraw, Office-Anwendungen) und Filme (über HDMI an Fernseher).

Ich dachte am ehesten an ein Hp, oder Lenovo-Gerät. Weiß aber nicht wirklich, welches der einzelnen Modelle am besten in Frage kommt. Es sind preislich ja teilweise große Unterschiede.

Wie hoch ist dein Budget?
ca. 600 +/-

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Nutzung unter freiem Himmel

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Chemdraw, GIMP, InkScape, Filme

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher nicht

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
nicht so entscheidend

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, HDMI, Bluetooth
 
Ich suche ein 17 Zoll notebook mit guter Verarbeitung für Studium
Also 17 für die Uni ist mehr als Grenzwertig!
600 ist für guten Service und gute Verarbeitung bissel knapp!
als Standard Tip hätte ich sonst mal das Dell Vostro 3550 eingeworfen.
Das bekommt man teilw. für dein budget.
 
Dien 47**er Probooks könnte es geben. Qualitativ sind die aber keine Offenbarung.
 
was genau meinst du mit "keine offenbarung"? :) die 45er serie wurde von euch doch teilweise empfohlen, ist da halt so viel unterschied? wie viel wäre denn für gute qualität in 17 zoll zu bezahlen?

mfg
 
600€ sind im 17"-Bereich gerade mal Einstiegsklasse.
Für ordentliche Qualität sind dort locker mal 800-1000€ fällig.:rolleyes:
 
Schau mal nach nem Vostro 3750, da könnte in deinem Budget auch ein Vor-Ort-Service drin sein.

Ein 17" Teil schleppst du aber nicht lange mit zur Uni ;) Abgesehen davon, dass die Dinger ganz schön schwer sind, passt das Ding auch in keine "normalgroße" Tasche.
Lieber ein kleines Gerät (13-14") für die Uni und dann zu Hause für Anwendungen, die eine größere Displayflächer erfordern, einen externen Monitor anschließen.
 
Für die Subnotebook-Klasse (13" /14") ist sein Budget ja noch lächerlicher...:D
 
hey! 600 euro sind 600 euro - ich will ja keine höllenmaschine, sondern nur ein notebook, das nach 3 jahren nicht unbedingt auseinanderfällt... :)

17 zoll brauch ich natürlich nicht für die uni direkt, sondern für andere anwendungen, die ich mobil ausführen möchte ;).

warum sind die 47** probooks von hp jetzt nicht so sonderlich qualitativ? es gibt nämlich grad eins relativ günstig bei ditech, das wäre in meiner nähe... :):

HP ProBook 4730s, Core i5-2450M 2.50GHz, 4096MB, 640GB, Windows 7 Professional (A6E51EA/A6E43EA) | Geizhals.at Österreich

bei dell schreckt mich das halt ein wenig ab, dass ich es bestellen müsste und ich dann beim versand, oder einem reparaturfall probleme bekomme. oder funktioniert das wirklich soo gut? hatte nämlch erst vor kurzem probleme mit einer amazon bestellung im wert von 200 euro. das hat sich über wochen hingezogen.

deshalb bin ech beim dreifachen betrag eher vorsichtig was bestellungen angeht. firmen mit fillialen wie ditech und co sind doch auch recht günstig und man kann einfach hinfahren oder gehen...

mfg
 
bei dell schreckt mich das halt ein wenig ab, dass ich es bestellen müsste und ich dann beim versand, oder einem reparaturfall probleme bekomme. oder funktioniert das wirklich soo gut? hatte nämlch erst vor kurzem probleme mit einer amazon bestellung im wert von 200 euro. das hat sich über wochen hingezogen.
Naja bei Dell direkt würd ich auch nicht bestellen, nicht wegen Service sondern eher weil dort der Preis teilw. zu hoch ist.
Bestellen ohne ärger kann man gut bei Notebooksbilliger od. Computeruniverse usw.
Online sind die Preise eigentlich immer günstiger als im Laden.
Wenn man genau weiss was man will ist Online immer besser als im Laden.
 
Hallo nochmal!

Danke für euro Antworten! Habe mir jetzt nach kurzer Überlegung gedacht, dass mir das 17" Display doch nicht so extrem wichtig ist und mir eine erhöhte Mobilität mehr zu Gute kommt. Außerdem müsste ich mir so keine neue Tasche zulegen...;)

Deshalb meine Frage, was könnt ihr mir im Segment für 15,xx Zoll Displays empfehlen? Die Rahmenbedingungen bleiben sonst gleich, nur mit Ausnahme des Displays.

Vielen Dank im Voraus!

mfg
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben