Suche 2D/3D-Software

woody1

woody1

Forum Newbie
Hallo!

Ich suche Software, wo ich im 2D-Bereich entwerfen kann, diese Entwürfe dann in 3D-Ansicht ausdrucken kann. Habe schon in versch. Bereichen (Tischler, Messebauer etc.) gesucht, nichs Passendes gefunden, interessant wäre noch der Bereich "Darstellende Geometrie"!

Kurz die Aufgabenstellung: Konstruktion eines fahrbaren (mit Rollen) rechteckigen Kästchens aus Holz, mit div. Laden und Fächern, B=75, H=110, T=40 cm. Eingabe der Maße (Innen- und Außenmaße) Materialstärke etc. Dann sollte ich dieses Kästchen in den div. Ansichten maßstabsgerecht (veränderbar) am Bildschirm in 3D darstellen können, ebenso die Perspektiven. Änderungen vornehmen, passt, Ausduck, fertig!

Kennt wer was? Danke für Tipps!

PS: Ist kein Uni-Projekt, ist für einen unserer speziellen Kunden, der eines unserer Produkte (im Baukastensystem Holz/Alu) immer wieder, variabel ausgestattet, bestellt, dies aber vorher immer entsprechend skizziert, sehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei Google unter
CATIA
AutoDesk
OPIUM
imos
Direct CAD
Sketchup 3D

Kosten aber alle Geld!

Da es sich nach nem UNI projekt anhört würd ich glatt mal sagen das die UNi dir doch die Software zurverfügung stellt.
Wobei du evtl. ne 3D Visualisierungssoftware nehmen solltest.
Ich hoffe du bist kein Laie, das ist dann schon komplex soetwas zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben